Beiträge von Haven

    Hui, hab grad meinen alten Thread gefunden, weil ich über google mal wieder eine gute HuSchu suche :roll:


    Also zunächst mal: Ich meinte nie die HuSchu die in Lörick trainiert! Ich würde hier auch offen keine Namen nennen! (trotzdem sehr hilfreich, dass grad die hier gefallen ist, da wollte ich Sonntag nämlich hin, spare ich mir dann).



    Wir hatten zwischendrin ne super HuSchu gefunden, bei Michael Bolte. Allerdings scheint er nicht mehr aktiv zu sein. Leider.


    Meine Suche ist grad mal wieder super aktuell. Männe hat sich im November "verliebt" und nun haben wir hier noch ein kleines Wollkneul sitzen. Für ihn suche ich aber dringend eine Welpenspielstunde! Gleiches Spiel wie letztes Mal: Mein Hund trägt ein Geschirr und das soll auch so bleiben.


    Habt ihr noch Tipps? Hab in nem anderen Thread was von Kaarst oder Willich gelesen? Bitte her mit den Adressen!!!


    LG Haven

    Alleine lassen? Geht gar nicht.


    Wir haben hier einen 4 Jährigen, den wir sicherlich alleine lassen könnten, denn den stört das alles nicht. Gibt nen Knochen um kuz vor 12 und alles ist gut.


    Dann haben wir nen Junghund, 10 Monate und nen Welpen, 14 Wochen. Nie im Leben wären wir auf die Idee gekommen, die allein zu lassen. Wir wohnen zwar auch ländlich und sehr viel wird hier wohl nicht geknallt, aber dennoch hätte ich keine ruhige Minute. Einladungen mit Hund haben wir auch abgesagt, sie sollen in ihrem gewohnten Umfeld bleiben.


    Aber warum nicht etwas Party bei uns? Das kennen die Hunde von Geburtstagen und sie werden sich nicht großartig was bei denken. Es wird um kurz vor 12 rescue Tropfen geben und einen leckeren Knochen. Die Knallerei unserer Gäste werde ich mir von oben anschauen und die Hunde werden mit mir in einem Zimmer sein. So könnten sie sich gar nicht erst in Panik laufen, wenn sie denn Angst haben würden. Da wir ja einen souveränen Rudelführer hier haben, wird schon alles gut gehen.


    LG Benita

    Von weit draussen komm ich her und ich sage euch, es gefällt mir nicht sehr...


    So ungefähr wird unser Baum wohl sprechen, wenn er es denn könnte.


    Wir stellen uns hier auf alles ein. Wir haben schließlich 2 Weihnachtsneulinge (10 Monate und 14 Wochen :shocked: ) hier. Dazu einen notorischen Weihnachtsbaumanpinkler von 4 Jahren.


    Um den armen Baum etwas zu schützen, wird er in eine Niesche zwischen Sofa und Regal so drappiert, dass man nur den vorderen Part als Hund erreichen kann. Was meint ihr, wie blöd der Baumverkäufer geschaut hat, als ich meinen Wunsche nach einem Baum mit einer schönen und einer unbehangenen Seite äußerte. Noch mehr freute er sich wohl, dass jemand diesen Baum kaufen wollte und das für stolze 40 € :kopfwand:


    Nun ja, Kugeln gibt es so wie immer, die teuren bleiben allerdings im Karton. Wenn der Baum fällt, dann fällt er. Kein Problem. Ich würd mich kringelich lachen. Geschenke werden unter den Baum gelegt, soweit sie unempfindlich sind (mein Freund bekommt 2 Belgische Riesen, die sollte ich besser nicht dort hinsetzen, sonst denken die Hunde noch die wären ihr persönlicher Weihnachtsschmaus :lachtot: )


    Heilignachmittag wird meine Familie zu uns kommen und nach unserem Essen müssen wir zur Familie meines Freundes. Dort sind unsere Hunde, aus Angst vor dem Christbaum, herzlich ausgeladen worden. Gut, dann bleiben wir nur ne Stunde und Hunde warten mit Schweineohr im Auto (bei uns alleine lassen geht ja nicht, Hunde mit Baum alleine kommt bestimmt nicht gut). An der Familie müssen wir noch arbeiten, die müssen viel cooler werden.


    Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten...


    Habt immer die Kamera parat, ich will hinterher Fotos von den tollsten hundischen Pannen sehen :^^:


    LG Benita

    sarah1982


    Ihr wollt einen 330 er kaufen? Wisst ihr was der schluckt? Wir haben ja einen 330i Touring und ich könnt jedes Mal heulen. Der genehmigt sich mal eben 15 Liter (bei normaler, eher sparsamer Fahrweise) Super. Das sind 3 Liter mehr als unser X5, der im Moment gar nichts mehr schluckt weil ein spanischer Idiot den total zermatscht hat und wir jetzt erstmal 3 Wochen warten müssen, bis die spanische Versicherung überhaupt die Info gibt, ob sie den Schaden übernehmen. :kopfwand: :x


    Kann nur jeden vor nem 330 warnen. Es sei denn, es ist einem so egal wie meinem Freund :D


    Meine Mutter hat nen Octavia. Der schluckt ca. 5 Liter Diesel auf 100 km und hat nen größeren Kofferraum als meiner. Ist zwar kein BMW, war aber noch nie was dran, der fährt sich super und ist so lang, dass man problemlos drinnen schlafen kann.


    LG Benita

    Wir haben einen BMW 330i Touring und einen X5.


    In beide Autos gehen locker unsere 3 (Aussie groß, Aussie Baby und Westie Mischling).


    In den TOuring haben wir schon 3 große hinten in den Kofferraum gepackt. Aufm Rücksitz ist dann auch noch genug Platz für weitere Hunde. Im Kofferraum war auch schon der Hundekinderwagen und die beiden Aussies. Und das wichtigste neben dem Job als "Hundekarre": das Auto macht einfach Spaß und ist der Liebling meines Freundes.


    Den X5 haben wir eigentlich für unsere geplante Dogge gekauft. Die Dogge wurde ein zweiter Aussie. In den Kofferraum würde jede Menge passen. Bisher haben wir ihn mit 3 Erwachsenen, 2 Hunden, Gepäck und Angelgepäck in den Urlaub geschickt. Hat alles wunderbar gepasst und wir hatten noch viel Platz.


    Mit beiden Autos sind wir sehr zufrieden. Noch nichts drangewesen und der BMW Service ist einfach unschlagbar.


    Wir wollten letztens noch einen Smart fürs Geschäft kaufen, haben uns aber dagegen entschieden, denn die Verkäuferin war unmöglich und man kam sich als Kunde sehr unwichtig vor.


    LG Benita

    hoppla, hier geht aber einiges schief.


    Ein border ist eben ein Arbeitshund, das bekommt ihr zu spüren. Ich vermute einfach mal, dass er nicht genug ausgelastet ist und die Erziehung vermutlich auf Grund eurer Kinder eher hinten anstand (KEIN Vorwurf). Richtig helfen kann euch nur ein Profi, wobei man hier vielleicht doch überlegen sollte, ob euer Hund es woanders besser hätte und ob ihr nicht besser einen ruhigeren Hund holen würdet. Es ist sicher keine Schande, wenn man nach reichlicher Überlegung einem Tier den Start in ein neues Zuhause erlaubt.


    Warum hier alle gleich loshetzen verstehe ich nicht. Da gibt es Probleme und die sind zu lösen. Wenn man es damit löst, dass man dem Hund ein neues Zuhause sucht, dann ist diese Lösung für den Hund sicherlich besser als ein unterfordertes Leben bei einer Familie, die mit Hütehunden nicht klar kommt. Es ist nicht verwerflich, wenn man erkennt, dass man einem Tier nicht gewachsen ist und man es freilässt. Natürlich nicht einfach abschieben, aber gewissenhaft ein neues Heim suchen.


    LG Benita

    Wir hatten das Spielchen im Frühjahr mit unseren beiden.


    Béhandlung ging über 2 Monate mit verschiedenen Antibiotika (wir fanden zunächst nicht das richtige). Parallel dazu gab es ACC zum Schleimlösen (für Kinder gibts nen Saft mit Kirschgeschmack, den liebten sie) dann zum Aufbau Vitaminzeugs und aus der Homäopathie Grippheel zur Verstärkung.


    Die Genesung dauert lange und der Hund ist zu schonen.Wenn du weißt, dass er nicht fit ist,wieso gehst du auf den Hundeplatz??? Da könnte ich mich tierisch drüber aufregen denn durch so ne Bazillenschleuder haben wir es uns auch eingefangen. Grad in der Hundeschule sollte man so viel Verantwortung übernehmen können, dass man eben keinen kranken Hund mitbringt. Ich fass es echt nicht. Mal ganz davon abgesehendas der Husten bei Junghunden schnell Folgeschäden hinterlässt und man den Hund sowohl behandeln, als auch schonen soll!!!


    Das du erst Freitag zum Arzt gehst verstehe ich ebenfalls nicht. Auch wenn Feiertag ist, sollte eine Klinik aufgesucht werden können. Kein Geld der Welt sollte dich davon abhalten deinen Hund medizinisch versorgen zu lassen.! :kopfwand: Wenn der Hund seit nem Monat krank ist, ist es vielleicht bald chronisch und das kostet dich hochgerechnet bestimmt mehr.


    Schnapp dir deinen Hund und las ihn sofort behandeln. :kopfwand:


    Sorry für den Ton aber so etwas will mir nicht in den Kopf.


    LG Benita

    ratlos wo in NRW wohnst du? Vielleicht kann man sich mal treffen. Bin zwar keine Hundetrainerin, wir haben aber im April einen Welpen gehabt und haben jetzt noch ne 9 Wochen alte Maus. Oft hilft es schon, wenn man sich von jemandem beobachten lässt. Der erkennt dann schon wo der Haken ist. Euer Programm mit dem Kleinen hört sich an, als ob ihr wenig andere Hunde trefft. Gerne können sich unsere Hunde treffen. Ist ne ganz gute Mischung, wenn auch mal ein älterer dabei ist, der auf hundisch sagt wo die Grenze ist. Funktioniert super bei uns. Unsere sind 4 Jahre, 9 Monate und 9 Wochen.


    Meld dich mal.


    LG Benita