Beiträge von Nighthawk

    Aaalso: Balu ist 2 Jahre und kann folgendes:


    -Sitz
    -Platz
    -Fuß (und "ganz nah" wenn er dicht bei mir bleiben soll)
    -Hopp
    -Pippi machen (klappt super)
    -Häufchen machen (klappt solala)
    -Langsam
    -Steh
    -Bleib
    -Los
    -Lauf
    -Ab
    -Nimm das/Gib das
    -Hallo (Pfötchen rechts wie links)
    -Küsschen
    -Geh auf deinen Platz/wo ist dein Platz
    -Zahnbürsti :D (ist ein echtes Schauspiel, wenn man das sagt :D )
    -Heia
    -Rolle
    -Gib Laut
    -Pfui
    -Aus
    -Runter
    -Aufpassen mit anschließendem "Geh mal gucken" (meist guckt er nur blöd aus der Wäsche, weil er sichständig fragt, was ich von ihm will)
    -Neeeeiiiiin (versteht er ganz genau)


    Das wars eigentlich, an "Schäm dich" arbeiten wir noch. Das klappt im Moment noch nicht so wirklich gut. Männchen kann er eigentlich auch, allerdings fällt er immer dabei um :D


    LG Dési

    Hi Gina,


    Danke für deine Tipps. Da hab ich auch schon nen Supereinfall. Er liebt dieses Wurfgeschoss zum Bälle wegschleudern. Da weicht er mir nicht von der Seite. Damit krieg ich ihn bestimmt. :gut: Und ein super Lieblingsleckerli hat er auch. Das wird dann jetzt für diese bestimmten Momente aufbewahrt.

    Na wir geben auch Leckerlies. Klaro. Er ist überaus verfressen (Labrador halt. Dafür tut er echt alles.


    Ja klar, warum sollte er auf uns hören??? Gute Frage. Weil wir eigentlich seine Rudelführer sein sollten. :???: In der Wohnung scheint die Sache auch klar, aber außerhalb ist es vielleicht ungeklärt.


    Wir haben so gearbeitet, dass wenn wir ihn gerufen haben, an der Schleppleine einmal kräftig geruckt wurde. Hat auch funktioniert, aber sobald die Leine weg war ging es von vorn los. Er weiß genau, wann die Leine dran ist und wann nicht.

    Hi,


    Danke für deine Antwort.


    Schleppleine haben wir auch schon ausprobiert, hatte null Wirkung.


    Ganz schlimm ist es, wenn uns andere Hunde entgegenkommen. Er will dann unbedingt hin und spielen. Das habe ich eben noch vergessen. Da gibt es fast kein Halten mehr. Da wird man fast neidisch, wenn die anderen mit ihren Hunden einfach am Fuß ganz easy an einem vorbeilaufen.


    LG Dési

    Hallo,


    gerade erst hier angemeldet und schon das erste Problem mit dem lieben Vierbeiner. :irre:


    Also: Balu hört eigentlich ziemlich gut ... zumindest in der Wohnung ... wenn wir mit ihm spazieren gehen oder auch mal nur eben vor der Tür Pippi machen, dann hat das Hören auch schon sein Ende gefunden. Wenn er am Straßenrand und auf den Wiesen schnüffelt hört er für keine 5 Cent mehr. Er reagiert noch nicht einmal durch umdrehen oder wenigstens ein Zucken mit den Ohren, dass er es gehört hat. Unsereins macht sich schon zum Affen, weil wir dann wie wild auf der Straße rumhampeln um die Aufmerksamkeit auf uns zu lenken, aber es nutzt alles nichts. Noch nicht einmal auf "Lecker" wird reagiert. Es ist einfach alles interessanter als zu Frauchen oder Herrchen zu kommen.
    In der Hundeschule waren wir auch. Dort macht er alles sofort, als hätte er nie etwas anderes getan. Er hört auf alles. Gäbe es Noten, hätte er fast überall eine Eins. Nur zuhause funktioniert es eben nicht.
    So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Wir haben ihn sooo oft gelobt, wenn er denn mal sofort nach dem Rufen angelaufen kam. Aber bei den nächsten Malen klappt es wieder nicht.


    Ich hoffe, ihr habt ein paar hilfreiche Ratschläge für mich. :gott:


    LG Dési