Elmar folgt mir mit seinen 9 Monaten immernoch überall hin... sogar ins Badezimmer. Ich finde irgendwann gewöhnt man sich dran das man ständig verfolgt wird. Wenn ich ihn mal nicht sehe guck ich immer um und suche ihn so von wegen , hä? wo isser denn nu, aber dann liegt er unterm tisch oder so, aber immer in meiner nähe. Irgendwie hat es ja auch Vorteile. Im Wald zum beispiel bleibt er immer im nahen Sichtfeld.
Beiträge von ira-Lene
-
-
Danke für die vielen Antworten. Werde mich jetzt erstmal durch die ganzen Informationen arbeiten. Der test ist wirklich gut teuer geworden, naja trotzdem werde ich ihn machen. falls es wirklich nächsten monat nicht klappen sollte dann spätestens im Januar. Und mit dem Scalibor werde ich es wohl so machen, dass ich es hole aber dieses mal wirklich direkt wieder abmache sobald ich etwas auffälliges entdecke. Man sollte Tierärzten besser nicht blind vertrauen...
-
Ich hab mal dieses alte Thema ausgegraben weil ich eben im Scalibor Thread mal wieder drüber gelesen habe. Ich habe ja einen Münsterländer/Colli und er hat im Mai das Scalibor umbekommen und danach einen Pflaumengroßen Knubbel am Hals bekommen, im Oktober habe ich ihm das Halsband abgemacht und der Knubbel wird immer kleiner. Der Tierarzt hat mir gesagt das das nicht vom Scalibor kommen kann und ich habe natürlich dran geglaubt und das Halsband nicht abgemacht (Es hat ja auch super gegen Zecken geholfen) Sind im Scalibor Wirkstoffe die bei einem MDR 1 defekt gefährlich werden können? Kann das Symptom (Knubbel) überhaupt bei einem defekt auftreten? Ich werde Elmar auf jeden Fall nächsten Monat testen lassen um gewissheit zu haben. Weiß jemand was es so kostet? Ich habe hier von 40€ gelesen aber die Beiträge sind ja schon etwas älter. Es ist nicht so das ich den Test nicht mache wenn es teurer ist, es ist nur um das Geld schon mal ein bisschen einzuplanen.
-
Bei schäm dich kannst du ihm nen Tesa streifen auf die Nase kleben und wenn er den mit seiner Pfote abmacht sieht es aus als würde er sich schämen. Sind auch gerade dabei das zu üben. Mit den Pfoten abputzen... Schabt er nicht nach dem Haufen machen übern Boden? (so mit allen vieren gleichzeitig?) da könnte man doch n Komando für geben und irgendwann wenn er es auf Komando macht weiterüben das er es auf der Fußmatte macht.
-
das hoffen wir aber das du mal wieder mehr von der süßen berichtest... die ist ja schon groß. viele bilder müssen kommen und auch noch einige nachgereicht werden alles gute für die op morgen alle hier verfügbaren daumen und pfoten sind gedrückt.
-
wir haben in unserer wohnung nur 2 zimmertüren. eine zum badezimmer und eine zum schlafzimmer. vom flur zum wohnzimmer und vom wohnzimmer zur küche sind keine türen also kann elmar sich zwangsläufig in der ganzen wohnung aufhalten. die tür zum schlafzimmer ist allerdings immer zu und er darf nur morgens zum wachkuscheln n bisschen mit ins bett. ins badezimmer muss er grundsätzlich mit wenn ich dahin gehe. In der Küche nervts mich schon weil er immer im weg liegt aber wenn ich eine küche mit tür hätte würde er auch wohl mit rein dürfen.
-
Da ich ein Jahr später in die Schule gekommen bin, haben wir alle wie verrückt alles von Diddl gesammelt und in einem Ordner abgeheftet. getauscht verschenk... voll der Wahn. als vor 2 Jahren meine kleine Cousine mit dem Diddl Wahn anfing hab ich ertsmal meine alte Mappe rausgeholt und ihr geschenk. Sie war der King unter den Diddl sammlern, denn so alte Motive hatte keiner der Kinder...
-
Zitat
meine fragen...
1. Wie bekomme ich diesen Hund zahm??? und bekomme ich ihn überhaupt zahm??? Gegenüber Menschen und Tieren...
2. ist es möglich dass er auch mal mich anfällt???
3. Ist es noch ein Hund wenn er schon mal blut geleckt hat???
4. kann ich ihn überhaupt noch kompliziertere sachen beibringen wie zb. bei fuss...
5. worauf ist bei solchen hund zu achten???Huhu!
Erstmal finde ich es gut das du dem Hund eine Chance gibts!
Zu 1. Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen, Liebe und vor allem einer Hundeschule kriegst du jeden Hund zahm
Zu 2. So wie er im moment drauf ist denke ich leider ja falls er sich wirklich mal von dir bedroht fühlt aber wie im 1. Punkt schon geschrieben mit viel Arbeit kriegst du das hin!
Zu 3. Ich mag dieses "Blut geleckt" nicht... dann müssten ja jetzt alle Hunde die gebarft werden Killerbestien sein. Klar müsste man an seinem Jagdtrieb arbeiten er hatte schließlich schon erfolg beim Jagen aber auch das kann man "einigermaßen" in den Griff kriegen.
Zu 4. Ein Hund lernt nie aus. Sicher kann man einem Welpen/ Junghund schneller sachen beibringen aber du schreibst doch selber das er sehr lernwillig ist. forder ihn dabei kann er was lernen und er kommt nciht auf dummheiten
Zu 5. Du hast ne menge Arbeit vor dir aber das wichtigste worauf du achten musst ist dem Hund viel Liebe und Geduld zu geben.Achja würde sehr gerne ein Bild von deinem riesen Hund sehen!!!
-
Als Belohnungsleckerlies nehmen ich immer Milch/Schokodrops Elmar würd dafür sterben.
-
Ach was heißt schlimm... man ist zwar oft kurz vorm heulen aber meistens ist man selber schuld... ein Hund erzieht einen zur Ordnung Wenn man sieht das er die Hose mopst schimpfen und wenn er sie wieder hergibt loben. Wenn sie schon zerfetzt ist komentarlos wegräumen Zeitung zusammen rollen und mit dem Spruch "nächstes mal räumste deinen scheiß Hundesicher weg" auf den eigenen Kopf hauen...