Beiträge von DeronjaGt

    Auto is kein Problem das mach ich jetzt zur zeit auch oft,wenn ich mal eben wo hin muss, aber in richtung sommer is das auch keine option mehr...Habe aber auch eher das Gefühl als wenn das protest :sm: und nich angst :scared: is...habe aber auch faktor x noch nich rausbekommen, denn sie macht das nich immer...wenn ich wüßte was anders is wenn sie es macht :headbash:

    Guten Tag liebe Foris,
    war schon länger nich mehr hier aber nun hab ich ein Handfestes Problem. Nach Trennung und Umzug jault meine 11jahre alte Hündin nun plötzlich wenn man sie alleine lässt! Für die Arbeitszeit habe ich eine Lösung, da kann ich sie zu einer Freundin bringen, dort is zwar kein Mensch in der Zeit aber vier Katzen, das scheint ihr zu reichen :rollsmile:


    Aber ich kann sie nich mal 2min alleine lassen da jault sie schon... :headbash:
    Es ist auch egal in welchen raum sie ist, ob sie Spielzeug, Kauknochen etc hat...
    Hoffe auf eure Erfahrungen und Hilfe... :hilfe:


    Deronja

    Ich weiß gar nich warum du noch nich aufm Pferd sitzt?
    Ich meine wenn es schon lange dein wunsch is. Und darüber was andere denken solltest du dir wirklich keinen Kopf machen!! Und schämen das du mit 25 an der Longe unterrichst bekommst solltest du dich auf gar keinen Fall! Ich bin 25 reite seit zehn Jahren und bin froh wenn ich mal an der Longe bin und ne sitzkorrektur bekomme...es schleichen sich zu shcnell Fehler ein;)


    Also Fazit fackel nich lange such dir eine reitschule wo du dich wohl fühlst wo du fragen stellen kannst die du so lange erklärt bekommst bis du sie wirklich verstanden und nachvollziehen kannst, wo pferde gesund und artgerecht gehalten werden und bei der eventuell auch dein Hund erwünscht ist;)


    Gruß deronja

    Falls es hierzu shcon einen Beitrag gibt wäre ich für den link sehr dankbar...ich habe ihn nämlich nich gefunden!


    So nun zum Thema....meine Schwägerin is mit ihrem Hund in Schweden und ihr und ihr Hund hat ein problem mit der analdrüse...sie war in Deutschland schon zwei mal beim ausdrücken und eigentlich war alles wieder gut. Nun rief sie mich gestern an und erzählte dases wieder losgeht und Sancho (der hund) auch städig leckt...jetzt meine eigntliche frage: was kann man tun um wenigstens die Reizung und das dadurch ständige lecken zu mildern? eventuell kamillentee? wie gesagt sie ist in schweden und einen TA aufsuchen könnte sich als schwierif erweisen...um ratschläge und tipps wäre ich sehr dankbar...


    Gruß Deronja


    p.s durch zeitdruck keine zeit für groß und kleinschreibung gehabt ;)

    Hallo


    Ich finde es traurig in welches Licht Tierheime zur zeit zu rücken scheinen...Ich Selbst habe in einem TH gelernt und muss sagen dass man natürlich erstmal bei älteren Leuten skeptisch ist, aber in diesem Falle....und eine Garnatie das der Hund nicht zurück kommt gibt es nie....Ich kann die Tierheime nicht verstehen in denen ihr wart...Ich würde mal Private Orgas abklappern oder in den Kleinanzeigen schauen...vielleicht könnnt ihr so einen Hund vor dem Th bewahren...