Beiträge von DeronjaGt

    habe zwar nich direkt einen th hund aber einen ausser pflegestelle....haben sie aus schlechter haltung geholt.


    Ich finde man sollte(auch wenn man nen rassehund haben will) erstmal sämtliche Tierheime aufsuchen/anrufen :handy: ,die in dem Umkreis liegen die ich eventuell auch für nen züchter fahren müsste. Habe 3,5 jahre in nem th gearbeitet und einiges an rassehunden gesehen :shocked: ... und natürlich auch viele wunderschöene senfhunde :D
    Aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
    Wenn nach meiner süßen schmusebacke nochmal nen hund kommen sollte dann wieder einen ausm th bzw pflegestelle....aber ronja wird hoffentlich noch ganz arg lang hier bei mir bleiben....

    Meines wissens muss ein hund der z.b in einer zwingeranlage gehalten wird mindestens 4 std durchgehenden kontakt am tag,. zu seinem menschen haben . ich würd mal in dem tierheim der stadt anrufen und fragen was man da machen kann, die haben mit solchen geschichten mehr erfahrungen..

    Hallo
    Also Ronja meine 8 Jährige Podenco Andaluz hündin kann zwar nicht viel aber wenigstens etwas...


    z.B sich rechtsrum um die eigene achse drehen: rum
    das ganze linksherum : dreh dich
    aus dem platz über den boden kriechen: krabbel
    und sich auf die séite legen: umfallen :lachtot:


    dann noch das übliche "sitz" und platz wobei wir da "platzen" sagen udn wenn sie an die seite gehen soll wenn man z.B. schwerbepackt ist und sie steht im weg ist das: geh ma tüt
    mein freund sagt zwar gerne mal: "mach mal platz" aber da gibts dann von mir mecker dass das tüt heißt :D


    Bin gespannt was die anderen können..bestimmt mehr...aber um den alltag zu meistern und spaß zu haben reicht es
    Liebe grüße Steffi mit Ronja

    Hallo Ihr Lieben


    Ich möchte mich auch mal vorischtig zu diesem Thema äußern.
    Ich habe drei jahre in einem Tierheim gearbeitet und habe meine Ausbildung dort gemacht, demnach könnt ihr euch vorstellen das ich viele kastrierte Tiere kennen gelernt habe und kontakt mit solchen hatte vorher als auch nachher....und keiner dieser Tiere hatte eins der genannten nachteile. Meine Hündin wurde nach ihrer läufigkeit "komplett ausgeschlachtet" udn wir haben keien probleme. Außerdem finde ich es besser einen solchen eingriff unternehmen zulassen als die anderen risiken einzugehen und meiner Hündin den Stress während der läufigkeit zu ersparen endlich nen Rüden zu finden....das gleiche gilt für unkastrierte Rüden denen man die potenz lässt aber sie sie nie einsetzen dürfen :shocked: ...und das ist meiner meinung nach auch nich sehr tierfreundlich!!!!!


    Aber um auf die anfangsfrage zurück zu kommen......du solltest deiner Hündin die Zeit lassen erwachsen zu werden und dann mit deinem TA sprechen über für und wider und einfach mal nach seinen erfahrungen fragen udn dann das tun was du für richtig hälst! Vielleicht stellst du ja auch nach der ersten läufigkeit fest das es doch für euch beide nicht so der stress ist und du überlegst es dir nochmal....so oder so du wirst wissen was für euch das richtige ist!!!


    Und noch ein tip...die beiträge die so wirken als würde es nur eine richitge meinung geben :datz: , nämlich die des autors, lies sie und vergiss es.... :irre:


    Ich denke man darf nich so auf seiner meinung beharren das man nur noch eine Blickrichtung hat! :handy:

    also meine Hündin bekommt 1/4 Tab luminal und sie wiegt ca 10 Kilo. Sie war am anfang auch etwas träger als sonst udn verfressen.....das mit dem müde sein hat sich eingependelt aber fressen tut sie alles wenn man nich aufpasst. Seit sie die tabs bekommt geht sie sogar auf tische etc um an fressen zu kommen...aber sie ist anfallfrei!!!!

    Also Ronja war immer so am krampfen das sie sich meist gar nich wehren konnte oder es nich mitbekommen hat. Wenn die Anfälle so kurz sind und dein Hund sich noch wehren kann würd ich das nächste mal das Diazepam holen und erstmal abwarten ob es nötig ist, da das schon nen hammerzeug ist. Aber entscheiden und einschätzen musst du das. Ronja hat das zeug auch erstbekommen als sie wirklich heftige anfälle hatte, also richtig mit augen verdrehen und zucken, richtig gruselig.
    Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden was der TA noch so rausbekommt, vielleicht ist es ja keine epilepsie.....aber selbst wenn, wenn dein Hund die richtigen tabs in der richtigen dosierung bekommt kommt er da auch super mit klar..
    LG Steffi und Ronja