Beiträge von DeronjaGt

    also erst mal nehme ich alles aus ihrer nähe woran sie sich verletzten kan wenn sie krampft und zuckt....einmal hatte sie einen anfall im korb und sie schlug mit dem kopf gegen den korb rand...habe dann meine hand dazwischen gepackt weil grad kein kissen in der nähe war.
    Wenn sie am Boden liegt lege ich eine hand auf ihre seite spreche mit ihr und mit der anderen hand , drücke ich mit dem handrücken (wenn nötig) die Rute hoch und dann vorsichtig einführen, ist manchmal schwierig und man ist nervös aber du musst dir immer vor augen halten das wenn dein Hund läänger als 20 min krampft vermutlich nie wieder über ne wiese toben wird.....


    Wenn du noch fragen hast...frag... :hilfe:


    Lg Steffi und Ronja

    Bei meiner Ronja gab es auch nich unbedingt immer ersichtliche auslöser. Manchmal war es genau so wie du es beschreibst...sie lag ganz ruhig stand auf kam auf einen zu fing an zu zittern udn zu sabbern erst war eien seite gelähmt zur der kippte sie dann um dann verlor sie pipi und fing schließlich an zu krampfen....mit der zeit erkantte ich die vorzeichen udn bin shconmal zu, kühlschrank und hab diazepam geholt. Wichtig ist immer ruhig zu bleiben auch wenn es schwer fällt!!! Ich weiß das es schrecklich ist im prinzip nichts machen zu können. Wie alt ist dein HUnd denn?

    Hallo du
    Also das klingt ganz so wie bei meienr Hündin und die hat Epilepsie. Bei ihr fing es an als sie zwei jahre alt war. Erst hatte sie nur kleinere anfälle mit zittern und das sie keine kontrolle über den schließmuskel hatte. Damals hat sie auch keien medis bekommen weil es gibt eine faustregel dass das Tier im jahr nich mehr als 5 anfälle haben sollte!!! Da aber meien hündin dann immer öfter anfälle hatte hat sie dann erst homöopatische tabs bekommen, aber die halfen leider nich udn sie hatte dann in kürzester zeit zwei große krasse anfälle. Daraufhin hat sie dann medis bekommen: luminal. Hat zwar die nebenwirkung das sie extrem verfressen geworden ist aber sie ist jetzt 2 jahre anfallfrei. Die tabs werden nach gewicht gegeben und sie verträgt sie sehr gut.
    Liebe Grüße

    guten Abend


    Also das mit der TH Katze kann ich glaube ich klären!!!
    Habe selbst drei jahre im Katzenhaus gearbeitet....also...
    Ein Tierheim DARF nur Tiere aus seinem "einzugsgebiet" aufnehmen, egal ob Fund tier oder Abgabetier. Auch wenn es in dem moment für das Tier weiterer Stress bedeutet.
    So und es macht folgenden unterschied , erstens die schon genannte Abgabe gebühr ( in meinem ehemaligen Th richtete sich das je nachem ob die Katze geimpft war oder nich ob sie kastriert war etc, weil was man schnell vergisst die tierheime sind voll und haben nich viel geld)
    dazu kommt noch das wenn eine Privat person eine Katze unter falschen Tatsachen abgibt das nich ganz rechtens ist und außerdem wenn sie wirklich der Katze was gutes tun will berichtet sie noch alles was sie über die Katze weiß um eine möglichst schnelle underfolgreiche vermittlung zu unterstützen.Ausserdem (das wissen wir alle) hat man eine verantwortung übernommen. Bei Fundkatzen ist es ebenfalls so das diese vom Th nur aufgenommen werden darf wenn sie zum Bezirk gehört, sie dürfen es einfach sonst nich. Kosten fallen hierfür nich an , ist ja ne "fundsache" :roll: aber jedes Th freut sich über eine Spende.....sollten noch weitere fragen sein ...ihr wisst ja wo man mich findet...

    Oh ja das kenne ich!!! Meine Hündin heißt eigentlich Ronja aber sie wird auch: Deronja, schnurzel -Purzel , nur schnurzel, Muckelchen, Monster, Brausepöter, Schalampe, Prostituhund,Bärchen, kleiner Hund usw. genannt.


    Also du siehst du bist nicht allein...


    Lg Steffi

    Naja bei Ronja ist es zum Glück so das sie erst nervt wenn a) der Wecker geklingelt hat,b) man ein Auge aufmacht :shocked: oder c) wie am WE, sie wirklich dringend raus muss, das kann aber schon mal 12Uhr werden.


    Das schlimme ist nich das wecken sobald man ein Auge aufmacht sondern dieses extrem Wedeln udn spaß haben.....HALLO ES IST MORGENS!!!! Das doch pervers :motz: ....morgens gibt es Kaffeeeeee und ruhe einfach nur ruhe.... :gott:

    Ronja springt auch immer auf einen rum , leckt einem durchs gesicht rast durch die wohnung und bringt nen spielzeug :irre: mit etc...das schlimme ist ich muss unter der woche um 5:45 aufstehen :shocked: und wenn man dann so einen ekelhaft gut gelaunten Hund hat....naja angenehm ist was anderes :hilfe:

    Guten Morgen liebe Foris


    Wollte von euch mal wissen wie eure Fellnasen morgens so drauf sind.
    Gibt es mehr Morgenmuffel, oder mehr von der Sorte, die kaum haben sie ein Auge auf,auch gleich los legen zu wedeln, so wie meine, was sehr angenehm ist wenn man selbst ein Morgenmuffel ist :kopfwand:


    Bin gespannt auf eure antworten...
    Lg Steffi mit Ronja