Kann ich jetzt nochmal ganz kurz erfragen, was ein großes nun genau kosten würde? Hab ich jetzt grad irgendwie überlesen
Beiträge von Cimberly
-
-
Danke das lieb von Euch
Werd dann natrürlich ausführlichst berichten, geht aber erst nach dem WE da mein Freund bei sich zu Haus keinen Internet hat :motz:
-
Morgen gehts los! Bin ja schon soooooo nervös!
Aber ich freu mich drauf
Drückt mir und meiner Mausi die Daumen, dass sie die Narkose gut übersteht!
LG Tina
-
Ja genau jedem seine Meinung
Und ich habe ja auch gesagt, dass wir nicht bestrafen, sondern versuchen zu vermeiden. Klar sollte der Hund auch in einer Umgebung mit vielen Reizen "gehorchen", aber in einer normalen Umgebung wird auch nicht das perfekte Ausführen von Kommandos verlangt, wie zB bei einer Obedience-Prüfung oder irgendeinem Turnier.
Wäre doch schade wenn ein potenter Rüde, seine Leistungen nicht zeigt, nur weil überall so tolle Duftmarken zu finden sindAber jetzt zurück zum eigentlichen Thema
-
Hab noch eine veraltete und vorallem schwachsinnige Denkweise:
Mit der linken Hand wird gestraft, mit der rechten gelobt :irre:
ZitatAusserdem dürfen die Hunde die dort trainieren nicht auf dem Hundeplatz pinkeln und werden bestraft (auch Welpen), das Argument: Die Hunde aus dem Hundesport werden nachher von den Gerüschen zuviel abgelenkt...
Ist bei uns auf dem Platz auch so. Und ich finde es gut. Die Hunde haben draußen vor dem Training die Möglichkeit bei einer Gassirunde sich zu lösen. Natürlich wird bei uns nicht bestraft, aber es wird versucht zu vermeiden. Denn es lenkt einige Hund wirklich ab, vorallem potente Rüden
-
-
Also mein TA hat uns vor einer Narkose immer geraten, einen Bluttest machen zu lassen. Kannst bei Deinem TA ja noch einmal nachfragen. Es dürfte ja kein Problem sein, einen Schnelltest vor dem Röntgen durchzuführen. Damit bist Du dann auf der sicheren Seite!
Schlaf gut und mach Dich nicht so verrückt
-
Wenn es Dich interessiert, kannst Du ja mal nach dem Bandagieren im www suchen. Dazu gibt es viele tolle Links und es gibt viele Hundehalter die damit gute Erfolge erzielt haben. Das Bandagieren wird oft iVm dem TTouch angewendet.
TTouch wird auch angewendet bei Gangbildveränderungen. Die Hunde bekommen ein besseres Körpergefühl und konzentrieren sich mehr auf ihre Gangart. Ein Versuch wäre es wert und Du kannst TTouch überall selber mit Deinem Hund erleben.
Auch das Bodentraining würde Dir sicherlich gut helfen.LG Tina
-
@ Carla: Ich glaube Du meinst das Bandagieren
Hab da auch schon sehr Gutes von gehört!
-
Halli!
Kann Deine Aufregung verstehen. Aber es wird sicherlich alles gut gehen!
Vor der Narkose brauchst Du eigentlich keine Angst haben, vorausgesetzt Dein Wuff ist gesund. Habt ihr vorher mal einen Bluttest machen lassen, um abzuklären ob alles in Ordnung ist?Meine Maus musste leider schon sehr oft in Narkose gelegt werden. Ist ein komisches Gefühl, wenn auf einmal Dein Hund zusammensackt. Da sind mir bisher immer die Augen feucht geworden. Aber ist alles halb so schlimm und Cimba hat jedesmal alles super gut überstanden.
Leider war damals unser HD Befund positiv. :/
Aber bei Euch wird sicherlich alles in Ordnung sein!
Drück Euch die Daumen!
LG Tina