Ich glaube auch, dass Du deinen Hund zu einem schlechten Esser erzogen hast. Silkes Tipps sind sehr hilfreich... Würde ich auch empfehlen. Aber vielleicht solltest du vorher doch mal abklären, ob er nicht doch irgendwie krank sein könnte... Sicher ist sicher.. Aber es gibt natürlich auch Hunde, die sehr wählerisch mit ihrem Futter sind. Damit habe ich aber leider auch keine Erfahrung. Mein Hunde waren bisher immer gute Fresser.
Beiträge von Cimberly
-
-
Das Nüsse giftig sind, wäre mir auch neu. Weiß nur, dass sie totale Dickmacher für Hunde sind
-
Hallo Brigitte!
Danke für deine Antwort!
Naja ein bisschen peinlich ist es ihr schon, ich finds auch net so tragisch.
Sie sagt, dass man den Samen förmlich rausspritzen sieht. Ich frag sie nochmal genau danach. Ich habe ihr auch schon gesagt, dass sie mal ihren TA befragen soll. Hoffe das macht sie auch.
Was ist denn ein Vorhautkatharr?Liebe Grüße Tina
-
Hallo!
Also ich denke, dass du beim Streicheln, wenn er winselt, ein ganz entscheidenen Fehler machst. Wenn der Hund keine physischen Ursachen (zB Schmerzen) für sein Winseln hat, dann winselt er mit höchster Wahrscheinlichkeit nur, um von dir Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das hat er ja durch dein Streicheln schon gut erreicht. Wenn du ihn dabei nicht ignorierst, wird er sein Winseln nur noch verstärken und Du hast bald keine ruhige Minute mehr. Ignoriere es! Das dauert zwar ne Weile und du musst sehr geduldig sein, aber er wird merken, dass du darauf nicht reagierst und er wird damit aufhören.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.Liebe Grüße
-
Also ich glaub ich hab das auch nicht ganz verstanden? Fitschen?
-
Hallo Petra!
Also ich schneide meiner Hündin oft mal ein Apfelstück oder eine Karotte ins Futter. Das sorgt für Vitamine
Sie frisst auch gerne mal so zwischendurch eine Karotte, das ist ein gesunder Snack.
Ob Südfrüchte so gesund sind, kann ich nicht sagen, dass weiß ich leider nicht. Hab nurmal gehört, dass Weintrauben bei einer bestimmten Menge giftig wirken können.Liebe Grüße
-
Hallo!
Also ich hab da mal eine Frage:
und zwar hat der Hund einer Bekannten (engl. Bulldogge, 3Jahre) mehrmals am Tag Samenergüsse. Die kommen einfach so und das ist meiner Bekannten verständlicherweise ziemlich peinlich.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? -
Hallo Patricia!
Also ich finde Fin oder Finley ganz toll!Liebe Grüße
-
Hallo! Also ich kenne dein Problem nur zu gut, da ich einen schweren Unfall mit meiner Maus hatte und sie damals aus dem Auto geschleudert wurde. Wir haben das alle gott sei dank überlebt, aber danach war es für Cimba natürlich mit dem Autofahren erstmal vorbei.
Ich kann Dir nur den Tipp geben, dass du selber ganz entspannt bleiben musst. Versuch so wenig wie möglich nervös zu sein, denn das überträgt sich voll auf deinen Hund. Versuch anfangs kleinere Strecken zu fahren, am besten Fahrten zu Spaziergängen oder so. Es hilft auch wenn du dein Hund im stehenden Auto sein Fressen gibst. Dann verbindet er das Auto mit dem Positiven -nämlich seinen vollen Napf. Bei Cimba musste ich auch lernen sie bei ihrer Panik völlig zu ignorieren. Am besten gar nicht ansprechen. Das hat Wunder gewirkt. Mitterweile sind auch lange Strecken wieder möglich.
Ich habe auch mal gehört, dass Traubenzucker gegen die Übelkeit helfen sollen. Hab da aber keine Erfahrung mit.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG -
Hallo!
Also ich bin auch nicht der Meinung, dass man da alle "Dorfleute" über einen Kamm scheren sollte. Aber leider habe ich auch schon viel schlimmes in einigen Dörfern gesehen. Gerade hier im Osten ist die Meinung über den Wert eines Hundes manchmal nur noch zum Heulen. Oftmals werden die Hunde nur als Wächter gehalten, den ganzen Tag im Zwinger oder an der Kette. Das sieht man leider noch viel zu oft. Und ist der "alte" Hund gestorben, nimmt sofort ein neuer seinen Platz ein... Echt schlimm und die Leute unbelehrbar. Aber auch hier werden sich die Meinungen ändern, das hoffe ich zumindest.LG