Beiträge von Chamberlie

    Sapur Pulver wäre auch gut, besonders wenn es noch etwas Feucht ist.Es zieht die Feuchtigkeit raus und dann stinkt es auch nicht mehr, Flecken haben da auch keine Chance mehr.

    Ich habe jetzt einen Hund der knapp 6 Monate alt ist.Im moment lebe ich noch bei meiner Mutter aber mitte nächstens Jahres werden ich wahrscheinlich mit meinem Freund zusammen ziehen.


    Als ich mit meiner Mutter darüber gesprochen habe hat sie gleich gesagt das sie dann einen neuen Hund haben möchte weil ich meinen mitnehme.


    Jetzt hat die Hündin meines Freundes geworfen, 2 ganz süße racker.Wir habe uns entschieden einen der beiden zu nehmen.Eigentlich wollten wir ja mit dem Hund für meine Mutter warten bis meiner ausgewachsen ist.


    Jetzt frage ich mich ob wir da besondere Dinge in der Erziehung beachten sollten, weil es ja zwei welpen sind.Habe Angst das meiner vielleicht übermäßig eifersüchtig werden könnte oder etwas in der art.
    Hat jemand Erfahrung damit?


    LG Lia

    Mein kleiner liegt in der Nacht immer irgendwo im Zimmer rum, fast nie in seinem Körbchen.
    Er würde auch nie auf den Gedanken kommen in der Stube oder der Küche zu schlafen.
    Wenn mein Freund gegen 2Uhr zur Arbeit geht (oder garnicht bei mir schläft) kommt er ins Bett, ich mag es halt nicht allein zu schlafen :D

    Zitat

    Was ist denn daran so lächerlich :kopfwand:


    Ihr tut ja grad so als ob da eine Welt unter geht wenn eine Hündin das auch macht.


    Lest euch die anderen Threads durch in denen dies alles schon beschrieben ist, dann würdet ihr merken daß es nicht ungewöhnlich ist.


    Hier wird ja auch garnicht davon gesprochen das es lächerlich oder das die welt deswegen unter geht, sondern das man damit eigentlich nicht rechnet und es dann natürlich sehr lustig ist.

    Zitat

    Die Scheindschwangerschaft hat aber nix mit dem R....n zu tun. Das ist ein ganz normaler Vorgang bei Hündinnen, der ca. 6 Wochen nach der Läufigkeit auftritt.


    Ja das weiss ich ja.Aber nachdem wir ihr die Kuscheltiere weggenommen hatten war es nicht mehr so schlimm.In der Zeit in der wir ihr die Kuscheltiere gelassen haben hat sie uns während der Scheinschwangerschft angeknurrt oder sogar geschnappt wenn wir sie ihr wegnehmen wollten.


    Die Tierärztin hatte uns auch deshalb dringend geraten die Kuscheltiere wegzunehmen.


    Kann schon sein das es von Hund zu auch anders ist aber man muss es ja nicht unbedingt drauf ankommen lassen.Ist auf dauer sehr anstrengend.Außerdem hat sich das bei uns dann auch auf Couchlehnen, Kissen etc. ausgeweitet und das ist ziemlich widerlich, besonders wenn es das Kissen ist auf dem man schläft.

    Ja, ja, das kenne ich.


    Hatte auch so ein Exemplar :D Die ersten Spaziergänge waren sehr belustigend.Wenn sie gepinkelt hat wurde immer das Beinchen gehoben.


    Hab mir nie gedanken gemacht wieso sie das tut aber ich fand es eigentlich ganz Vorteilhaft, so konnte sie sich wenigstens nicht selbst anpinkeln :lachtot:

    Am besten die Plüschtier außer Reichweite bringen.


    Hat meine Hündin damals auch gemacht und es hat dann immer in einer argen Scheinschwangerschaft geendet.
    Wir durften nach einer Weile ihre Kuscheltiere nicht mehr anrühren weil sie dachte es wäre ihre Babys.