Beiträge von cornaron

    Ich würde das mit dem Trockenfutter nicht tun. So fütterst Du sie an und wirst die nie wieder los. Zum Schluss warten die täglich vor dem Grundstück auf Dich.


    Was machen den die anderen Hundebesitzer, hast Du da schon mal nachgefragt? Da gibt es doch bestimmt Leute die mit so einer Situation umzugehen wissen.


    Aber das Pfefferspray würde ich mir auf alle Fälle zulegen, musst Dich halt immer auf die Windrichtung konzentrieren.


    LG
    cornaron

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    Die ganze Aktion ist vor 3 Wo. passiert, er lahmte dann auch ein wenig. Bin gleich am nächsten Tag zum TA, da mir das beim Junghund zu heitel ist. TAin meinte es wäre nichts gebrochen nur eine leichte Zerrung. Lahmheit war dann auch nach ein paar Tagen weg.


    Zum Glück hat die Kralle nicht geblutet.


    Es wollte mir halt einfach nicht in den Kopf, wie da halt einfach so ein Stückchen seitlich von der Kralle abreißen kann. Also kann doch bei einem Junghund von 6 Mo. die Festigkeit der Kralle noch nicht erreicht sein.


    Habe gestern deswegen noch mal beim TA angerufen, weil mir das einfach keine Ruhe gelassen hat. Er meinte, die Krallen müssen sich erst richtig ausformen und an Festigkeit gewinnen, mit einem Jahr wäre das dann wohl abgeschlossen.


    Nun bin ich beruhigt, hatte schon an Mangelerscheinung gedacht.


    Liebe Grüße
    cornaron

    Hallo liebe Foris,


    ich stelle mir gerade die Frage, wie kann das sein, dass bei einem Junghund von 6 Mo., die Kralle seitlich etwas abreißt.


    Da können die Krallen doch nicht die nötige Festigkeit haben, oder?????


    - Liegt es vielleicht daran das er erst 6 Mo. alt ist?


    Sollte ich dagegen etwas tun? und wenn was!!!!!!!!


    Liebe Grüße
    cornaron


    PS: Er ist leider warscheinlich im Metallabtreter hängen geblieben, das Ding flog natürlich sofort weg.

    Hallo Ihr lieben Foris,


    nah, ich denke mal den Einen oder Anderen interessiert es doch, ob mein kleines Engelchen in Hundegestalt noch Tauben reißt.


    Nah, was denkt Ihr wohl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich darf Euch die freudige Nachricht überbringen, dass mein Schatz keine Tauben mehr gerissen hat.


    Zu 80% kümmern ihn die Tauben und Hühner nicht mehr, auch mit meinen Katzen läuft es schon ganz gut. Die anderen 20%, kommen zusammen, wenn er dann doch mal einen Rappel bekommt und es flattert doch so toll dieses Geviecherzeugs.


    Hier gibt es ein strenges „ABER“ und den drohenden Zeigefinger von mir. Tja, dann schaut mich mein Schatz ganz entsetzt an und denk wahrscheinlich „ ach je, ja das soll ich doch nicht, nah gut dann höre ich eben auf mit dem Spaß“


    Ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie froh ich bin das er schnallt das er das nicht soll. Aber da wir die 20% auch noch ins Hirn speichern müssen, arbeiten wir fleißig weiter daran.


    Seit lieb gegrüßt und lasst es Euch und Euren Vierbeinern gut gehen.


    cornaron