Beiträge von cornaron

    Juhu, juhu, danke ich habe es begrabbelt (begriffen), danke……..danke


    Also habe ich es zum Glück doch nicht komplett verkehrt gemacht.


    Heierchen im Bett und rumlümmeln auf dem Sofa gibt es bei mir gar nicht für meinen Möhrchenfresser, weil das nämlich mein Platz ist, denn ich bin der Chef.


    LG
    cornaron

    Recht herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten.


    Sssccchhheeeiiißßßeee


    Ich hatte das doch etwas verkehrt im Hirn gehabt. Die Beißhemmung muss spätestens mit Abschluss des Zahnwechsels erlernt worden sein.


    Nun gut, also ich habe dem Schlingel schon gezeigt, wann er zu doll beißt und „aua“ im hohen Ton hinterhergeschickt, aber leider nicht immer das Spiel unterbrochen. Gut ich will mich jetzt auch konse-quent ändern und an die Spielregeln halten.


    Tja, da ich hier ja die kleinste Leuchte bin und mich ganz oben vielleicht nicht präzise genug ausge-drückt muss ich noch eine Frage hinterherschicken.


    Beißhemmung


    Muss ich jetzt auch generell meinem Hosenmatz zeigen, dass er meine Hand oder Arm nicht ins Maul bzw. Fang zu nehmen hat???????????????


    Liebe Grüße
    Cornaron

    Mein Hosenmatz fährt ja nun endlich gern mit meinem Auto mit, wenn da nicht das aber währe……………


    Das kleine Schlingelchen möchte nicht alleine im Auto bleiben. Also ich muss ja doch schließlich auch mal das Hoftor öffnen um heraufzufahren.


    Also in diesem Moment bellt und jault er. Bisher habe ich es ignoriert.


    Habe ich da denn jetzt endlich mal richtig gehandelt??????????????


    Liebe Grüße
    cornaron

    Mein kleiner ist ja mit seinen 14 Wochen noch voll begeisterter Beißer, meine Hände sind doch einfach zu toll zum reinbeißen bzw. knabbeln, stört mich auch weiter nicht, aber das ist ja, ab einem gewissen Alter, eine Frage der Rangordnung.


    Wenn ich das in meinem Buch richtig verstanden habe, muss man da den Zahnwechsel abwarten!!!!!!!!!


    Mit welchem Alter gewöhnt Ihr Eurem Welpen das Beißen in Hände oder Arm ab?


    Liebe Grüße
    cornaron

    Danke für Eure Antworten, die ich mir ssseeehhhrrr zu Herzen genommen habe. Also erst das Köpfenchen einschalten und dann handeln, meinem Hosenmatz und mir zuliebe.


    Ich wusste doch, dass ich das kleinste Licht hier in diesem Forum bin und ich werde wahrscheinlich auch nie eine Leuchte werden……, aber der Wille ist da, ganz stark.


    Mein kleines Wölfchen ist jetzt mein dritter Hund, aber eben mein erster Welpe. Auha da kann man ja ungewollt eine Menge verkehrt machen, hoffentlich geht das gut.


    @ siroca
    Danke für den Buchtipp, den kann ich echt gut gebrauchen. Hatte mir Wochen vorher extra ein Buch über Welpenschule gekauft. Aber Bücher sind halt Bücher und Tipps von einem Profi eben etwas ganz anderes.


    Seit ganz lieb gegrüßt.


    cornaron

    Mein kleiner Hosenmatz (14 Wochen) hört ganz gut auf KOMM, aber ebend auch nur zu 95 Prozent.


    Ich möchte mich aber in absehbarer Zeit voll und ganz darauf verlassen können, wenn ich Ihn rufe, dass er dann auch kommt, egal wie beschäftigt er gerade ist. Ich übe es mit Ihm auch oft, wenn er beschäftigt ist.


    Nun würde mich mal interessieren, wie Ihr in folgendem Fall Handeln würdet.


    Ich bin mit meinem Welpen in einem Raum, wo es viel zu Untersuchen gibt. Ich rufe Ihn mit KOMM, weil ich den Raum verlassen will. Er hört nicht und geht seinem eigenen Interesse weiter nach.


    Was kann ich in diesem Fall tun?


    Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich hinter mir die Tür geschlossen habe. Er also in diesem Raum eingesperrt war und ich mich für 1-3 Minuten entfernt habe und Ihn dann geholt habe.


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    LG cornaron