Beiträge von Bx-Baxter

    Zitat

    Soweit ich weiss gibt es aber auch "vorgeschriebene" Verkaufspreise (zumindest Preisspannen), die vom jeweiligen Zuchtverband bestimmt werden. Über die kann man sich beim betreffenden Zuchtverband direkt erkundigen.


    LG, Tanja


    Bei der Bordeauxdogge z.B. liegt der Preis bei etwas über 1500€. So ist es vorgegeben.

    Beim Züchter kommen die Kosten für den Rüden, sofern er nicht selber einen hat und die Kosten für den Zuchtwart dazu...Impfen, Chipen ist klar oder.
    Habe leider nur die Zuchtordnung vom CfM (Club für Molosser).
    Denke aber, dass da vieles gleich ist zu den anderen Rassen. Muss mich da mal durchlesen und posten dann noch was dazu.

    Unsere TA hat uns dazu geraten bis spätestens Ende 6. Monat umzustellen.
    Es ist besser für die Gelenke bei sehr grossen Rassen. Baxter wird mal ein Endgewicht von bis zu 75 kg haben und das sollte er so langsam wie möglich erreichen.
    Ich kann nur dazu raten bei sehr grossen Rassen umzustellen von Puppy auf Adult.

    Zitat

    Liebe Grüße an Bx-Baxter.... *grins* Wir haben dran gedacht uns mal vorher aufs Ordnungsamt zu begeben.... da haben wir erfahren, dass Bullis eben diese tollen 516Euro kosten und Minis ganz normal ^^ . Deswegen haben wir Benni hier, ansonsten wäre es nämlich Bully (so heißt der) ausm Tierheim...aber der ist eben n großer....schade, der ist voll knuddelig!


    Wir wollten ja die Bordeauxdogge & wir wussten auch das sie auf der Liste steht hier in EF. In den meisten Komunen ist es allerdings so, das man durche den Wesenstest & Sachkundetest niedriger eingestuft wird, aber hier kannste auch das knicken. Nun gut mein Hund ist es mir alle mal wert, auch die 516 €. Wie gesagt zahlen muss ich sie eh, trotz Wiederspruch und man weiss ja nie was sowas bewirkt, wenn man sich da mit dem Anwalt dahinter klemmt.

    Zitat

    *lach* Für Lonely sind solche Sachen immer weniger der Spaß. Sie ist doch eine Dame. ;) Eine wahre Dame, der Lärm und richtig Aktion usw. nicht zusagen. :^^:


    Aber sie erträgt solche Sachen mit würdevoller Hingabe uns zu liebe! :lachtot:


    Baxter hat der liebe Hundegott mit sehr viel Ignoranz gesegnet, wenn es um Hunde geht die ihm nicht anstehen.
    Dann dreht er sich weg und lässt sie links liegen, da können die Theater machen wie sie wollen ist ihm Wurst. Er will ja auch nicht immer nur toben...er ist eine Bordeauxdogge & die sind sowas von ruhig und ausgelichen, da dürfte sich sogar deine Dame wohlfühlen.

    Ach es gibt ja doch ein paar Erfurter hier :hurra:


    Naja Straßenbahnfahren ist hier nicht gerade billig...das ist wohl wahr.
    Fahren mit dem Dicken meist nur am Wochenende, weil er dann kostenlos auf die Monatskarte mitfahren kann :D . Er ist aber noch nicht so überzeugt davon, dass ihm da nichts passiert. Die Bahnen sind ihm unheimlich auch wenn sie nur vorbei fahren. Doch er steigt ein und wieder aus.
    Jo wäre nicht schlecht, wenn man sich mal treffen könnte. Ich meine wir haben die Bahnhaltestelle genau vor der Haustür, also kein Problem.