Beiträge von Goethe

    Zur Aufmunterung: Mein Nico hatte auch früh Struvitkristalle mit ner Blasenentzündung. Da war er auch grad ein paar Monate alt. Der ganze Spuk zog sich bis er so 1,5 Jahre alt war. Er bekam Urinary, AB, Uro Pet usw... immer mal wieder kam es durch. Wir haben selbst Urinproben gemacht und die Sache beobachtet. Seit er 1,5 ist ist er kristallfrei und er wird jetzt 4. Es gab keinerlei Probleme mehr- allerdings ist es bei ihm Futter abhängig- sprich er verstoffwechselt nur Futter um die 1:1 Phosphor Clac.
    Liegen wir drüber gibt es wieder Kristalle. Eine Paste oder sowas bekommt er nicht mehr. Ab und an lasse ihc den Arzt schauen. Bisher alles top.


    Ich habe schonmehrfach gehört, dass es mit dem Alter wieder besser wird. Tendenziell kann sie damit gut leben. Probier es halt aus, aber sie ist noch so jung. Mach dich nicht verrückt. Es wird schon werden! Alles Gute!

    schrecker der Tipp mit dem shirt ist eigentlich gut-aber Nico ist jetzt trotzdem wieder ständig da an der Pfote am kratzen und nagen durchs shirt so dass er jetzt doch den Kragen wieder um hat.


    Cimberly vielen Dank - lieb von dir :)


    Mittlerweile taut der Kleine schon wieder auf. Laufen findet er noch nicht so prall, was mir aber entgegenkommt. Wir gehen auch nur in den Garten, damit er nicht seine hundekumpel trifft. Dort macht er schnell Pipi und will wieer ins Haus. Vielleicht ist es ihm auch an den rasierten Pfoten zu kalt ;-) So muss ich ihn nicht immer zum liegen verdonnern. Sein größtest Problem ist die Langweile. Er kann ja jetzt nicht so hinterher und schauen was ich mache und liegt immer wieder da und fiept bis ich wieder komme ;-)
    Wie ein Welpi... meine Eltern terrorisiert er regelrecht, wenn ich mal schnell einkaufen fahre....


    Allerdings sind die Beschäftigungsmöglichkeiten ja auch sehr eingeschränkt...


    na ja... wir schaffen das!

    @bentley- nein, weil es zwei Tage waren hab ich nicht dort übernachtet.


    schrecker wie geht es Connor heute? Hat er noch Probleme?


    Nico ist ziemlich mitgenommen von der OP- er ist völlig verwirrt. Er reagiert zum Teil gar nicht, wenn man ihn anspricht und ist selbst auch sehr ruhig. Vielleicht liegt es an den Medis und an dem riesigen Kragen. Er schläft noch viel. In den Garten will er auch nicht großartig. Von daher geht es mit dem schonen noch prima ;) Hab ihm zum Garten ne Rampe gebaut für die eine Stufe. Geschlafen haben wir beide heute Nacht nur mäßig. Die Wunde sieht aber gut aus, nur das Bein ist ein bißchen warm. Hoffentlich gehts jetzt bergauf. Habt ihr noch Tipps- was ich beachten sollte?

    Huhu, Nico ist heute früh doch operiert worden. Im Ct haben sie ein loses Knochenstück gesehen und dann operiert. Allerdings nur einen Ellenbogen, der andere war ok. Die Prognose ist gut, weil das Stück noch nicht beschädigt hatte...Morgen darf ich ihn soweit alles gut läuft, wieder abholen. Narkose hat er gut überstanden.

    Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde
    von Nicole Hoefs , Petra Führmann fand ich sehr gut. Da ist alles mögliche dabei wie Rückruf, Schleppleinentraing usw. auch verschiedene Probleme werden besprochen. Was sonst so Pflegetipps usw angeht kannst du auch hier im DF schauen oder ein Buch über deine Rasse kaufen.


    Bekommst du denn einen Welpen ?

    Mh, irgendwie klingt mir das komisch! Da ich selbst bzw. Nico schon Opfer eines TA war, der mit seiner Diagnose so falsch lag, kann ich dir nur raten eine gute Tierklinik aufzusuchen. Und zwar eine, die sich damit auskennt und die ständig sowas machen! Eine Uniklink zum Bespiel. Lass deinen Hund dort ordentlich untersuchen und entscheide dann. Alles Gute für euch!