Beiträge von Goethe

    Ja ne Tasso Marke hat er sowieso um.Bindung ist gut und er jagd auch nicht. Ich dachte nur immer, wenn er dann doch mal wegläuft findet er im Urlaub vielleicht nicht mehr zurück während er ja zu Hause den Weg kennt.


    Na mal sehen, ob wir Nachbarn mit Hund haben...dann wäre er nämlich schnellstens drüben... die Terasse ist sowieso eingezäunt. Na mal sehen. Wisst ihr ob die Hundewälder in DK eingezäunt sind?

    Also in jedem Reisfüher lese ich, dass man sich in Acht nehmen soll vor den Schlangen/ Kreuzottern in den Dünen in Dänemark. Habt ihr schon mal welche im Urlaub gesehen, was damit erlebt und wie giftig sind die?
    Muss ich da besonders auf meinen Hund aufpassen?


    Wir fahren jetzt zum dritten Mal nach Dänemark und haben noch nie eine gesehen.

    Bald ist es soweit. Es geht zum dritten Mal nach Dänemark ins Ferienhaus. Im Urlaub bleibt der Nico immer an der Leine auch zum Pipi machen im garten vom Ferienhaus, weil der ja keinen Zaun hat. Ich bin nämlich so ängstlich, dass er mir mal abhaut und nicht wieder zurück findet. Was er noch nie getan hat. Aber man weiß ja nie...
    Wie macht ihr das im Urlaub? Darf euer Hund, da wo es erlaubt ist oder im Garten ohne Leine laufen? Bin ich zu ängstlich?

    Oh schön, dass ihr fragt ich war so lange nicht hier.
    Also wir waren in Dortmund beim Spezialisten und der hat ihm ganz schön die Gelenke verdreht. Also ich glaube ich hätte da nicht mitgemacht als Hund... aber der Nico ist ja son Lieben... gut jedenfalls hat er auf die Dreherei nur mit Hecheln geantwortet- sonst nix. Der TA meinte wenn es arg wäre. dann hätte er jaulen müssen. Er tippte auch auf ne Zerrung in der Schulter oder Elle-- wie gesagt er hat nicht eindeutig reagiert. Da Nico aber auf ED und HD vor 1, 5Jahren geröngt wurde mit bestem Ergebnis schließt er das aus. Also haben wir eine Woche absolutes Gehverbot bekommen zusammen mit Metacam und die andere Woche Gassi an der Leine. Er hat nicht mehr gehumpelt. alles gut. Bis heute Abend. Viel gegangen sind wir bei der Hitze eigentlich eh nicht. Da stand er auf und humpelte los. 2, drei Schritte und dann nichts mehr. Ich versteh es einfach nicht. Man kann überall drücken, drehen usw...nichts. Er ist topfit, spielt usw. sonst hätte ich auf Borreliose getippt. :???:


    Werde das mal die Tage beobachten sonst muss er doch nochmal geröngt werden.


    Was könnte es denn noch sein?


    Wie geht es Leja?

    Hey da isser wieder! Super von dir zu hörn. Ich bin schon nen alter knacker. Ich werde schon vier im Winter. Mitte Frauen hasste recht. Die sind immer komisch- Erst kommse ganz nah ran und dann krichste haue. Abba wir farn ertsm in urlaub. Mit de ganze famije. Sach ma färst du auch in urlaub?
    dein Kumpel Nico

    Oh ich drücke ganz fest die Daumen, dass es wieder Berg auf geht.


    Nen bißchen erinnert mich das an so eine Sache, die der Nico mal hatte im Sommer. Da war es wohl vom gespritzten Feld. aber gut, dass du gleich nochmal hinfährst!


    Daumen ind gedrückt! Gute Besserung für deine Maus!

    Ich persönlich glaube, dass das Verhalten erst mit 2/3 Jahren völlig ausbereift und gefestigt ist, wenn der Hund auch erwachsen ist. Vorher kann es doch immer mal wieder nen Rückschlag geben. Aber wenn ihr übt und dran bleibt, dann wird das schon. Setzt euch nur nicht so unter Druck. Das tut keinem gut. Gib ihm die Zeit die er braucht. Schließlich ist er noch jung.

    Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu... ;) Aber mir ist beim Lesen so in den Kopf gekommen, wenns im Grunde mit dem Chi gut klaptt, warum holt ihr dann nicht noch nen chi dazu? Dann passen die Eigenschaften und die Ansprüche sicher am besten zusammen und ihr müsst euch nicht komplett umstellen, was Auslauf und Beschäftigung angeht. Kostet ja alles viel Zeit und wie ich das so lese, habt ihr schon nen gut strukturierten Ablauf. Ich würde es so machen und wenn die Kis groß sind, mehr Zeit da ist usw. dann könnt ihr doch ne andere Rasse ausprobieren.


    Mein Labbi läuft auch viel und braucht viel Beschäftigung. 3 Stunden sind wir im Schnitt am Tag unterwegs. Mit Kindern usw. wäre mir persönlich das zu streßig und meiner mag Kinder, ist aber für kleine viel zu stürmisch.


    Vielleicht könnt ihr euch ja auch ne Woche den Hund von der Schwester ausleihen und schaut mal wie sich alles mit 2 Hunden verändert.

    Mh, ich tippe eher auf umgeknickt als auf Arthrose.... morgen fahren wir zum Spezialisten.... obwohl der draußen rumläuft als wenn nichts wäre....
    mal sehen, drückt uns mal die Daumen für morgen!