Hallo Fories, ich bräuchte da mal euren Rat. Nico humpelt seit Freitag immer mal wieder. Immer nur kurz nach dem Aufstehen und gestern ist er einmal mit der linken Vorderpfote weggeknickt beim Laufen. Lief aber sofort normal weiter. Aber er schont die Seite nicht. Er läuft gerne und lange wie immer. Hab ihn mal auf die Seite gelegt und die Pfote, Elle, Schulter bewegt- Keine Reaktion auf der Seite, dass ihm was weh tut. Er schläft auch auf der Seite. Keine sichtbaren Verletzungen der Pfote und Co. Keine Schwellung. Heute früh wars dann wieder gut. wir waren spazieren, er war lustig und gut gelaunt wie immer. Flitze herum und nach dem schlafen heute Abend dann wieder kurzes Humpeln bei den ersten Schritten. Er ist 3,5 und mit 1,5 auf Ed und Co. durchgeröngt mit absolut Top Ergebnis. Soll ich ihn jetzt trotzdem nochmal röngten lassen ? Oder ist das übertrieben und würdet ihr abwarten ? Er rennt ja viel frei. Wir waren ja auch auf dem Feld. Könnte er sich was verstaucht haben?
Oder könnte es was bakterielles sein?
Wenn ich beim Arzt bin worauf soll ich achten? Hat jemand ne Idee oder Erfahrungswerte?
Beiträge von Goethe
-
-
Noch einer ne Idee?
Sam Benni wie ist Benni denn drauf. Macht er das bei jedem hund oder auhc nur manchmal?
-
Huhu, ne Futer bekommt er immer das Gleiche seit fast zwei Jahren. Daran kann es nicht liegen. Vor allem weil er sonst so absolut gechillt ist und ihn nichts aus der Ruhe bringt. Er hat auch keine schlechten Erfahrungen gemacht oder so. Klar mit den Skulpturen kann mans ja üben, aber mit den Personen... ? Ist das denn wohl eher Angst und Unsicherheit oder meint er vielleicht er müsste mich beschützen?
-
Nein ,ich schimpfe nicht mit ihm, ich hab versucht ihn abzulenken und weiterzugehen. Also den Abstand zu vergrößern und halt weiterzugehen. Bzw. einmal hab ich der Frau gesagt sie soll halt weitergehen und nicht so da vor uns stehen bleiben.
Bei den Figuren führe ich ihn ran und zeig ihm dass es sich nicht rührt. Dann ist es auch gut.
Es ist ja nicht so dass sich Nico auf die Lauer legt, sondern er schnuppet so rum und plötzlich sieht er dann die Leute so und fängt damit an. Die laufen ja dann auf einen zu und er macht das auch erst so 2m vorher. Er macht das aber auch wenn er mit meiner Ma Gassi geht.
Aber es ist halt nicht immer. Normale Jogger da guckt er nicht mal auf beim schnuppern.
-
Nico mein Labbi ist jetzt drei einhalb Jahre alt und der ausgeglichenste Hund, den ich kenne. Er ignoriert Jogger, Autos, Rad fahrer, Kinder was weiß ich... ist eigentlich souverän... also hat nie Streß mit anderen Hunden, aber er manchmal tickt er aus.
Wir haben hier viele Jogger, Walker und Co und es gibt so einzelnen Leute die beim Joggen die Arme so vor die Brust nehmen, so hoch halt. Neulich war es dann so, dass diese besagte Dame vor uns apprupt stehen blieb, die Arme so hoch und Nico hat voll angefangen zu knurren und zu bellen, die Haare hochgestellt. So hab ich ihn noch nie erlebt. Wie gesagt, er kommt mit allem und jedem sonst gut aus.
Zwei Tage später, gleiche Frau, gleiche Situation, Nico flippt wieder völlig aus. Lässt sich kaum beruhigen.
Ich sag ihr sie soll einfach weitergehen. Wenn sie die Arme runter nimmt, alles ok. Nico dreht sich um, schnüffelt weiter.
Heute kam ein Kind mit gleicher Haltung aus dem Hauseingang auf Nico zugelaufen. Nico voll am knurren, bellen , Haare hoch.
Das Kind fing sofort an zu weinen. Nahm die Arme runter. Nico sofort still und wollte weiter.Woran kann das liegen? Fühlt er sich in der Situation bedroht? angegriffen oder was ist das?
Was kann ich tun? Die Leute haben schon voll Angst, weil er ja so groß und schwarz ist... und ich kenne das eigentlich nicht von ihm.Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das mit dem der tut nix stimmt.
Oder kann das so eine Angstphase sein?
Er macht das auhc neuerdings bei so Steinskulpturen in der Stadt oder bei den Tieren im Zoo. Gibts da ne Traingsmöglichkeit?Wer hast ne idee ?
-
Ich hab auch ne gute aus dem F....pf die ist sogar 2 geteilt, falls mal hinten noch wer mitfährt. Ist recht wasserabweisend und schmutzbeständigt. Wasserdicht ist sie nicht. Ansonsten gut zu reinigen. Außerdem finde ich hat sie nen guten Halt, weil wie an 4 Punkten befestigt wird. du die zweiteilung hab ich auch die chance Nico gut anzuschnallen. Ich bin voll damit zufrieden.
-
https://www.barabas-petshop.de/zubehoer/betten-decken/
Günstig und gut- wir haben schon 2 kissen von denen und ich bin mit der Qualität und dem Preis voll zufrieden!
-
Zitat
Britta, er hat halt gelernt sehr schnell zu schlucken nachdem ich ihm in den ersten 2 Wochen circa 20 zigerettenkippen, 10 Kaugummiepapiere und diversen anderen Kleinkram aus dem Rachen wieder rausgeholt hab... Manchmal seh ich nur dass er sich die Lippen leckt und bete dass es nichts doofes war was er diesmal gefunden hat.
Ich taste regelmässig seinen Bauch nach Veränderungen ab, überprüfe jedes Häufchen was er macht und übe weiterhin keinen Müll zu fressen... Morgen wird er 15 Wochen, was soll ich sonst machen (TÄ ist auf Schnellwahl)
oh je... bring ihm schnellstens "Nein" bei und vor allem schaffe alles aus dem Weg, was bei euch so rumliegt....
-
Hab zwar selbst keinen kranken Hund, aber das hier gefunden:
http://www.kleintierklinik-ett…il-eitrige_meningitis.pdf
Gute Besserung für Nano!
-
Kennst du die og Bücher denn schon? Da lohnt sich doch dann mal ein Blick rein- um Hundeverhalten besser zu verstehen.