Hast du denn eine bestimmte Fragestellung? Wie wärs sonst mit den Sachen von Günther Bloch z.B. die Pizzahunde oder das andere Ende der Leine von Patricia B. McConnell oder Ausdrucksverhalten beim Hund Feddersen-Petersen. Die haben ja alle viele Bespiele von Hundeverhalten im Rudel oder im Süden usw. Ist halt die Frage, was genau du suchst.
Beiträge von Goethe
-
-
Oh wir waren ganz unspektakulär im Zoo mit Nico und haben zu Hause gegammelt... wollten erst nach Bremen zum shopping...aber da ja Kirchentag war haben wirs gelassen. dafür haben wir uns jetzt zu unserem Sommerurlaub in Dänemark entschieden...wo die gesparte Kohle mit einfließt. Trotzdem danke für die Tipps. Der Sommer ist ja noch nicht um.
-
tja und was machen wir jetzt mit der info?
kauft ihr jetzt Wasser im Supermarkt? Und wenn ja welches? -
Kauft ihr echt Wasser im Supermarkt für eure Hunde?
Meint ihr das ist so schlimm? Ich trinke auch viel Leitungswasser... und nicht nur gekochtes...
-
Zitat
"]
Ich hab einen drei Jahre alten Labbirüden.
Wie wohnt ihr mit euren retrievern...haus,garten,VIEL platz? oder wohnung,balkon,wald nebenan?
wir bewohnen eine Wohnung mit Garten und Balkon. Garten ist schon praktisch, wenn der Hund nochmal früh oder spät raus muss. Soll aber nicht den Spaziergang ansich ersetzen.
also kann man sie in der wohnung halten(aber nicht mitten im stadtzentrum,sondern eher mittig, direckt an großen wisen und am wald, aber auch nicht weit von der innenstadt!
geht so eine wohngegend?tendenziell finde ich die Wohngegend nicht so wichtig...komt halt drauf an wie mobil man ist. Würdest du meinen Labbi fragen , würde er sagen Haus am See im Wald
kommen sie gut mit kleinen kindern klar?finde ich kann man nicht grundsätzlich sagen. Ich kenne Retriever die sehr stürmisch sind und da müsste man dann gucken. Mein Labbi ist ziemlich souverän, dem macht das nix.
Agility?
Mein Hund hat keinen Spaß dran. Es gibt sicher auch Retriever, die Agi machen, aber man muss schon aufpassen wegen der Gelenke. Da ist ein großer Hund nicht unbedingt von Vorteil bzw. wichtig, dass man ihn untersuchen lässt vorher. Mein Labbi hat mehr Spaß an der Fährtensuche.Hast du noch mehr Fragen?
-
Ich hätte noch ne Frage zum Tagesablauf... Ist der bei euch immer gleich?
Gibt es so feste Rituale? Zum Beispiel gassi, fressen, schlafen, kuscheln oder so?
Dann hättest du ja auch Zeit für dich und ignorierst sie.Mein Nico hat auch viel gejammert. Zwar nicht den ganzen Tag, aber irgendwas passte ihm immer nicht. Mit der Eingewöhungszeit wurde es dann besser. Wir haben nen festen Tagesablauf eingeführt. Außerdem habe ich genau auf die Aktivitäten und Ruhezeiten geachtet. Halt auch nicht zuviel Animation gemacht. Nicht zuviel Reize. Er hatte zwischendurch wohl auch Zahnschmerzen.... da war es dann auch extrem...
Bei Schreikindern ist es auch so, dass sie feste Rituale brauchen und weniger Gedöns im Kinderzimmer ;-)
Hoffentlich findet ihr einen Weg.
Wünsche dir starke Nerven und Ausdauer! Ihr bekommt das schon hin!
-
Tja Niedersachsen tendenziell. Wir wollten halt nicht so ewig fahren von Osnabrück aus... aber momentan hab ich nur belegte Ferienhäuser gefunden... mh ist gar nicht so einfach... gucke jetzt doch mal etwas höher...
bungee da ist auhc alles belegt
-
Doch ich hab bei Urlaub mit Hund geschaut... aber da war nix ich brauche ja für uns 2 Personen kein riesiges Haus....
trotzdem danke an euch! Ihr seid super! -
Oh toll.. da schaue ich gleich mal...
noch mehr Tipps? -
Hallo ich brauche eure Hilfe und Tipps. Wir wollen kurzfristig für 2 Nächte an die Nordesee über Himmelfahrt und Nico natürlich mitnehmen. Kennt ihr schöne Orte am Meer, die ihr empfehlen könnt zum Beispiel auch gerne mit Hundestrand in der Nähe oder Ferienwohnungen wo man mit Hund hinkann?
Ich hab mich jetzt schon durchs Netz gewühlt, aber nach 2 Stunden immer noch keine Ferienwohnung gefunden, wo man mit Hund wohnen kann.Habt ihr Tipps oder Ideen?