bonanza Ich glaub so würd der Nico auch gucken ;-) hast du eine andere Möglichkeit gefunden?
@ Friederike Das Problem ist ja auch, dass die im Bollerwagen nicht richtig liegen können und insofern findet er das bestimmt auch nicht so toll.
Hast du noch ne andere Idee? Ich glaube diese Anhänger mit Jogger Kit sind breiter. Aber ob man die gescheit lenken kann? Alternativ suche ich ja nach kurzen Wanderstrecken, vielleicht meldet sich da noch jemand.
Ist halt schade, aber zur Not wird halt immer nur ne Kurzstrecke?
Beiträge von Goethe
-
-
Ja, nur die längere Seite hätte ich gerne oben, damit nix an die Wand spritzt. Mein Labbi macht da echt viel Dreck. Zur Not müsste ich ein Brett an die Wand schrauben...
-
Hallo Fories, wir würden gerne mit unserem Labbi wandern gehen. Da dieser aber nicht mehr lange laufen kann, haben wir überlegt ihm einen fahrbaren Untersatz zu besorgen. Doch habt ihr Erfahrungswerte, wie praktikabel so ein Gefährt für eine Wanderung mit großem Hund ist? Gehen wir mal von einem ebenen Gelände aus. Ich meine kann man die 35kg locker schieben/ziehen oder ist das totaler Unsinn und rausgeworfenes Geld?
-
Hallo Fories, in den Osterferien wollen wir mit unserem Hund in die Eifel fahren. Wir haben uns bei Center Parcs ein Quartier gebucht und suchen nun nach schönen, aber kurzen Wanderstrecken. Da wir mit dem Auto da sind, sind wir recht flexibel. Wir haben schon im Internet geschaut, aber nur lange Wanderrouten von mehreren Stunden gefunden. Interesse haben wir uns die Maare anzusehen. Leider kann meine Fellnase nicht länger als ca. 45 Minuten am Stück laufen, aufgrund seiner ED. Habt ihr vielleicht interessante Teilstücke, Rundwege oder so was für uns? Von wo aus lohnt es sich zu starten? Oder vielleicht habt ihr interessant Sehenswürdigkeiten oder auch Restauranttipps?
Ob Wald, Wiese oder geteert ist egal. Er kann auch an der Leine laufen. Freuen uns über jeden Tipp. -
Hallo Fories, ich suche für meinen Labbi eine Futterbar mit Rückwand, möglichst günstig. Hab bisher nur bei F....napf eine gefunden, die aber recht teuer ist. Hat noch jemand ne Idee, wo ich gucken könnte?
-
Hallo Fories, ich habe vor meinen 7 Jahre alten Labbi auf Barf umzustellen. Er leidet unter Arthrosen in den Vordergliedmaßen und alle sagen, es wäre besser für ihn zu barfen, ohne Getreide. Jetzt meine Frage an euch: Barft ihr einen Arthrose Hund und hat sich seitdem etwas verändert ? Am Gangbild, Schmerzen, etc.?
Hat die Umstellung irgendetwas gebracht? -
Jetzt oute ich mich auch mal als stiller Mitleser! Da ich selber gerne nähe, lasse ich mich gerne von Euren Ideen inspirieren. Die sind so klasse! Vor allem das Bortenregal hat mich angefixt. Die Farbe ist ja super toll! Sagt mal hat einer eine gute Idee, wo man sein Nähzubehör rein tun könnte? Diese Nähkästen sind leider viel zu klein bzw. haben viel zu wenig Fächer. Ich dachte schon an einen Metallkoffer für Frisöre...aber wäe ja auch nicht so chick. Bisher hab ich alles in kleinen Kunststoffkisten und Weckgläsern. Habt ihr ne gute Idee? Werde mich jetzt mal wieder an mein neustes Projekt setzen, eine Tildapuppe mit Nähmschine.
-
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das Kind passt sicher nicht in eine Klappe, aber das war hoffentlich auch nur ein Spaß , ansonsten gibts Familienhilfen, die bei der Erziehung unterstützen können.
Neben dem gesundheitlichen Aspekt, den ich auch abklären würde, stellt sich mir die Frage, ob das jetzt schon seit drei Jahren so geht? Weil du schreibst, dass das Kind drei ist. Wie alt ist denn deine Fellnase? Oder gab es eine Situation seit dem es so ist? Kleine Kinder probieren nun mal auf viel aus und haben ein anderes Gangbild als Erwachsene. Manschen Hunden macht das Angst, bzw. unsicher.
Gäbe es vielleicht die Möglichkeit mit einem Türgitter beide voneinander zu trennen? -
Hihi, lustiger Thread. Nico ist ein reinrassiger, schlanker Labbi und alle sagen immer, der ist aber zu groß für ein Labbi, die sind doch viel kleiner und wie dick der ist, sieht man ja schon an den dicken Beinen Das ist bestimmt ein Mischling oder ein Rottweiler...schwarze Labbis? Hab ich noch nie gesehen... Sonst laufen hier aber auch nur Labbimischlinge rum...da ist der Vergleich auch schwierig
-
Meistens ist eine Blasenentzündung bakteriell bedingt und da könnte man höchstens versuchen das Imunsystem zu stärken bzw. mit dem Arzt zu sprechen, wenn es immer wieder kehrt. Manchmal reicht das Antibiotikum nicht aus oder wurde nicht lange genug genommen, dann kommt die Entzündung auch wieder. Ansonsten hat er ja den Mantel, dass ist sicher gut. Vielleicht kannst du ihn auf eine Decke setzen, wenn er warten muss, statt das er im nassen Gras sitzt. Gibt ja auch so Isodecken für draußen. Häufig ist ja gerade das lange nixtun ein Problem bei Kälte, da die Hunde dann so auskühlen, vor allem wenn das Fell dann noch nass ist. Sonst müssteste ihn in der Wartezeit bewegen. Tja und sonst würde ich darauf achten, dass du ihn gut abtrocknest, wenn es geregnet hat, auch von unten. Manche fönen das Fell sogar trocken. Ich würde halt drauf achten, dass er generell nicht so nass und kalt wird, vor allem auch nicht mehr baden lassen um diese Zeit. Dann sollte es eigentlich gehen. Mein Hund hatte als Welpe auch Probleme damit, ist dann aber rausgewachsen ;). Viel Erfolg!