Beiträge von Goethe

    Hallo Fories, ich hab mal eine Frage an die Allergiker unter euch.
    Eine Freundin von mir hält einen Hasen und einen Beagle in ihrer Wohnung. Seit sie 14 ist, hat sie Neurodermitis und es ist kommt so schubweise. Aufgrund von starken Depressionen hat sie sich die Haustiere angeschafft, die ihr neuen Lebensmut geben. Den Beagle hat sie jetzt gut drei Jahre. Vor ein paar Wochen war der anfall der Neurodermitis so stark, dass es nur noch mit Cortison behandelt werden konnte. Ekzeme am ganzen Körper und sie hatte überall Verbände. Sie hat jetzt ein paar Wochen eine Ayu Veda (schreibt man das so) Therapie gemacht und es ist sehr gut angeschlagen. Sie wohnt in den USA und ist extra nach Indien geflogen. Jetzt da sie wieder zu Hause ist, bekam sie einen schlimmen Rückfall. Die Ärzte haben dazu geraten die Haustiere abzuschaffen, was sicher das vernünftigste wäre. Sie will aber ohne Tiere nicht leben und ist Selbstmord gefährdet.
    Ein Freund hat angeboten die Tiere vorerst zu sich zu nehmen.


    Habt ihr ne Idee was man tun könnte?
    Oder habt ihr Erfahrungen mit Therapien oder der Kranheit?
    :hilfe:


    Gibt es noch eine Chance die Tiere zu behalten?

    Zitat

    Hey...


    Ja, meine Hunde dürfen mit auf Sofa, weil wir nix dagegen haben!


    Allerdings dürfen Sies nur wenn wir es ihnen erlauben und nicht einfach raufhüpfen wenn sie lustig sind ;)


    :gut: ja genauso machen wir es auch.


    Liegt die Decke drauf darf er- sonst nicht. Meistens bleibt er aber trotzdem vor dem Sofa stehen und schaut erstmal.

    Panasonic Lumix hab ich grad gekauft und die ist super Anfängerfreundlich und macht gute klare Bilder. Bedinung super einfach und auch das Programm am PC zum Fotos speichern und verarbeiten ist gut. Würde ich wieder kaufen.

    Zitat

    Bei meinem weiß ich genau, was er da leckt. Ein dämlicher, verklärter Blick, Schaumbildung und Zähneklappern sind eindeutig. :lachtot:
    An der Leine verbitte ich mir das, da möchte ich nicht ewig und drei Tage warten. Auch das Anheben pieselnder Hündinnen zur Probenentnahme direkt aus dem Strahl :hust: verbitte ich mir.
    Ohne Leine kann er von mir aus in den Düften schwelgen, aber ab einer gewissen Entfernung muss nachgekommen werden.


    LG
    das Schnauzermädel


    :gut: so sehe ich das auch. Nico ist 4 und unkastriert und wenn er frei läuft ist es mir egal. Da kann er schnuppern soviel er mag, sofern er dann nachkommt. Das tut er aber dann auch. Ungehorsam oder aufdringlich ist er dadurch nie geworden. Im Gegenteil ich finde ihn sehr ausgeglichen.

    Zitat

    An deiner Stelle würd ich nochmal in einer guten Klinik vorstellig werden, eventuell wird dann auch ein CT gemacht, denn Röntgenaufnahmen sind manchmal nicht aussagekräftig genug.


    Aber einfach Abwarten und Tee trinken würd ich persönlich nicht.


    :gut: Das kann ich so nur unterschreiben!


    Bei Nico wurde auch im CT erst gesehen, dass Teil im Ellenbogen abgesplittert waren. Such dir ne gute TK!

    Essen mh... vielleicht mehrere kleine Gänge ein planen... z.B. wie beim perfekten Dinner oder halt so Tapas usw.


    alle kleiden sich auch so oder ihr macht nen Kochduell. Dann könnt ihr hinterher noh bewerten... ;)


    Gesellschaftsspiele Cranium ist witzig...man muss im Team immer verschiedene Aufgaben lösen, wie Lieder gurgeln, was malen, Phantomime usw.


    Auf Krimitotal.de gibts so Krimifälle, wenn ihr sowas mögt. Die Fälle sind sehr lustig und spannend. Jeder schlüpft in eine Rolle und es gibt mehrere Gänge zu essen zwischendurch.... Das Spiel dauert schon so 3-4 Stunden. Man kann sich sogar passend dazu verkleiden. Ein richtiger Krimidinnerabend halt. sehr zu empfehlen.


    Oder da fällt mir noch Feuerzangenbowle ein mit film dazu.

    Mh, ich denke er merkt auch, dass ihr keine große Lust habt rauszugehen und dann überträgt sich das. Spielt doch mal draußen was schönes oder gib ihm was leckeres... Was ist er denn für eine Rasse, dass er einen Mantel trägt? Bekommt er den immer draußen an oder nur bei Schnee?

    Huhu, na Tipps gabs ja schon ne Menge. Aber ich sage dir, dass das ganz viele Labbis machen, die ich kenne. Inclusive meiner. Wenn er freiläuft macht er das heute auch noch. Ich finde es persönlich aber vorteilhaft, weil er sich dann automatisch hinlegt wenn einer kommt und sich nicht draufstürzt. Das ist ein gutes Sozialverhalten und ich habe die Chance ihn anzuleinen. Vielleicht siehst du das mal von der Seite aus.
    Klar an der Straße oder in der Stadt darf er das ja auch nicht, aber wir haben trainiert, dass er bei weiter auch mitkommt. Wie gesagt, ich finde es praktisch und die anderen Hundebesitzer auch.

    Es stehen hier überall Schilder, teilweise ist Naturschutzgebiet und mit dem Jäger ist nicht zu spaßen. Der zeigt dich direkt an. Während der Jagdzeit wäre ihc aber besonders vorsichtig, weil die einfach auf alles draufhalten.