Beiträge von Goethe

    Hallo, oh man was für eine Nachricht. Aber trotzdem hast du es schon mal mit was homöopathischen probiert? Hündinnen bei uns in der Huschu hatten großen Erfolg damit und sind nicht mehr scheinträchtig geworden. Bei denen war das auch sehr schlimm mit Milchproduktion sogar.
    War jetzt nur so eine Idee. Da ich einen Rüden habe, kann ich da nicht zu viel zu sagen.

    Oh ich habe hier auch son Exemplar, im Garten wird sich hingesetzt und draußen makiert. Vor allem vorm schlafen gehen, denke ich oft warum kommt der gar nicht wieder rein... :lachtot:
    und mit dem abgwöhnen vom makieren ist das son ne Sache... manchmal erwische ich ihn doch tatsächlich wie er sogar beim laufen pinkelt... :shocked:

    Wie wäre es denn mit einem Behindertenbegleithund? Jetzt nicht falsch verstehen, aber die sind doch von Welpenalter an daraufhin ausgebildet, die Hunde und haben dann später oft Besitzer die nicht laufen können oder sogar im Rollstuhl sitzen. Hier gibt es eine Schule in der Nähe und da sind verschiedene Rassen und werden meistens so mit 1 -2 Jahren an die neuen Besitzer abgegeben.
    Hier in unserer Siedlung ist eine Frau mit Krücken die einen kleinen Cocker hat, der hat so eine Ausbildung absolviert und der läuft super neben ihr. Ab und an lässt sie ihn dann im Feld frei laufen und der hört super und kommt sofort zurück.
    Mir fiele jetzt auch ein Labrador ein oder ein Berner Sennen, ich weiß die sind schon größer, aber die lieben das einen zu betuddeln. Unser schleppt auch ständig irgendwas an. Mittlerweile holt er alleine die Zeitung, bringt mir Schuhe, trägt eine leichte Enkaufstüte usw. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Ich weiß auch, dass die immer noch hinterher Kontakt halten und gucken wie es klappt und ob es Probleme gibt. Ich denke auch das der Hund dann psychisch ausgelastet ist, wenn er sie im Alltag unterstützt und was das Laufen angeht, gibt es doch bestimmt auch mal nen Schüler oder so, der mit dem Rad fahren könnte. Oder die haben vielleicht in dieser Begeleithundeschule auch ne Idee. Wenn ihr Interesse habt dann suche ich die Adresse mal raus.

    Hallo nochmal, also ich würde gerade wenn du fliegen willst damit nicht so eine einfache Box nehmen. Wir haben auch noch ne günstigere hier stehen, aber der Kunstoff ist viel flexibler als bei der Clipper. Für die Wohnung reicht die, aber fliegen würde ich damit nicht. Vielleich kannst du dir auch mal ne Box im Fressnapf etc. ansehen und dann das Modell bei ebay suchen.

    Vielleicht ein paar Handtücher zum abputzen dabei haben und ziehe den Reissverschluss nach oben zu. Wir haben den nämlich unten zugemacht und mitten in der Nacht stand Nico vorm Zelt. Viel Spaß euch!

    Spontan guck mal bei g..gle unter compass Yachtzubehör. Die haben 5cm große Karabiner sind dann aber die Kleinsten oder gibt edelstahl-niro oder yacht steel bei g..gle ein. Da müsste eigentlich was dabei sein und die kosten nicht soviel, wie für Kletterer.
    Viel Erfolg.

    Ich würde dir auch empfehlen das Beissrüdenproblem anzugehen mit professioneller Hilfe, damit es auch im Alltag besser klappt. Stelle ich mir sonst auch schwierig vor, wenn ihr andere trefft. Ansonsten wenn du nicht so vereinsmäßig was machen willst kannste doch auch alleine Fährtenarbeit/ Dummy machen bzw. vielleicht irgendwo jemanden suchen, der noch mitmacht.
    Ich bin einfach auch nicht so der Vereinsmensch (mein Hund hat keine Probs mit anderen Rüden), aber ich mache das dann einfach selber. Oder mal so Sachen vom Dogdancing, kannste auch prima alleine machen, es sei denn er soll weiter Prüfungen machen, aber wie gesagt, dann hilft euch wahrscheinlich das Training mit anderen.