Beiträge von Goethe

    Hallo,
    der Nico hat ein neues Hobby und wälzt sich super gerne in Aas. Zuhause angekommen dusche ich ihn immer mit klar Wasser und ein bissl Hundeshampoo ab damit der Geruch verschwindet. Tut er aber nicht. Es riecht wirklich ekelig. Wer kann mir etwas empfehlen gegen den Geruch?

    Hallo Fories, ich hätte da mal eine Frage zum PH Wert im Hundeurin.
    Wie hoch ist der bei einem gesunden Hund? Liegen wir da mit 6,8- 7,0 noch im Normbereich? Leider neigt der Nico zu Struvitsteinen. Muss ich mir da jetzt wieder Sorgen machen? Irgendwie finde ich im Netz nur was zu Katzen.

    Hat der Tierarzt auch auf einen Hautpilz untersucht? Vielleicht kannst du ja ein Trofu aussuchen, dass getreidefrei ist bzw. vielleicht kann der Tierarzt ja so ne Art Allergietest machen. Unser hatte man einen Ausschlag am Bauch und da wusste auch keiner woher es kam. Wir haben den beim Tierheilpraktiker behandeln lassen und nach 3 Wochen war alles wieder normal und ist bisher auch nicht wieder gekommen.
    Gute Besserung für deinen Hund.

    Hey, also ich habe mir keine CD gekauft, denn die Töne kannst du auch im internet kostenfrei downloaden. (ganz legal) Einfach mal g..glen.
    Dann kanntst du es ja einfach mal probieren und wenns nicht klappt haste wenigstens das Geld gespart.

    Ja, allerdings nur als Segelbedarfsladen. Ist preisleistungsmäßig in der Mitte. Es gibt aber sogar nen Laden, wenn du da in der Nähe wohnst, könnt ihr die Schwimmweste vielleicht mal anprobieren bzw. die Handhabung testen. Ich kenne mich nur mit Schwimmwesten für Menschen aus. Trotzdem viel Spaß beim stöbern.

    in welcher Ecke wohnt ihr denn? Ich war mit unserem in der Tierklinik in Giessen, weil er ne schwere Blasenentzüdung mit Steinen hatte. Blut hat er aber keins verloren. Die haben dort sehr genau Ultraschall gemacht und uns bestens geholfen. Vielleicht wäre es noch ne Möglichkeit da nachzufragen.
    Ich fand die sehr fit. Ansonsten hätte ich auch auf Steine getippt oder irgendwo eine Verletzung?


    Drücke euch auch die Daumen das die Ärzte euch helfen können.

    Also unser macht das auch beim sitzen mit der Vorderpfote oder beim stehen mit der Hinterpfote und der ist kein Dackel. Glaube das er sich einfach abstützt. Wenn ein Mensch steht ist auch immer ein Bein etwas zur Seite gestellt.
    Zur Sicherheit lass den Arzt gucken, aber sonst würde ich mir da nicht so Gedanken machen.

    Spaziergang: wir haben uns auch an die 5 Minuten Regel gehalten und immer langsam etwas gesteigert. Wenn unser dann mal einen getroffen hat zum spielen oder auf dem Hundeplatz waren sind wir dann nicht noch extra gegangen. Würde es ein bissl von Hund abhängig machen, wenn er mit den 35 Minuten locker gehen gar nicht klar kommt, dann eben noch kürzer gehen. Bei der Wärme ist unser allerdings nach 35 Minuten Sonne auch fertig ;-)
    und wie gesagt erstmal locker gehen lassen und kein Fahrrad oder so.


    Mit der Treppe: sind das jetzt mehrere oder nur eine Treppe? Würde ihn so lange wie möglich tragen oder ein Brett zum hochlaufen anlegen, wenn die Treppe nicht so hoch ist. Ansonsten wenns halt nicht anders geht drauf achten, dass er nur dann ne Treppe läuft wenn er raus muss und nicht immer hinter dir her.


    Mit dem an Sachen gewöhnen würde ich das wie beim Welpen machen, weil du ja gesagt hast das er da noch nichts kennt.
    Wenn du bei Geräuschen sicher auftrittst ist das sicher gut. Unser sieht manchmal komische Dinge draußen z.B. Heuballen mit Folie und da hat er auch ein bissl Angst. Ich gehe dann da langsam mit ihm hin, an ganz lockerer Leine und zeige ihm das er sich nicht fürchten muss. Dann ist es auch schon gut. Ansonsten kannst du ja immer mal wieder woanders spazieren gehen, damit er seine Umwelt kennenlernen kann.
    Ich glaube das wichtigste ist ihm viel Zeit zu widmen und sich Zeit zu nehmen mit ihm alles zu erkunden. Dann wird er auch lernen dir zu vertrauen.


    Mit den Kommandos würde ich schon anfangen. Aber auch ganz langsam. Mal Sitz üben und das er auf seinen Namen hört.
    Auch hier würde ich langsam anfangen, wie bei einem Welpen.
    Ich denke wenn er sich etwas eingelebt hat ist es sicher gut wenn er mal mit zum Hundeplatz geht, sofern es ein guter ist.
    Damit er den Umgang mit anderen Hunden lernt. Vielleicht hat die Trainerin aber auch ne Idee, dass er da vielleicht erstmal spielerisch reinkommt und nicht sofort von den anderen Rüden gedeckelt wird.
    Vielleicht kann man das ja vorher mal absprechen.


    Alles Gute für euch!