Oh ich habe auch so ein Exemplar was in der Hundeschule nie ordentlich Fuss gehen wollte. Erst recht nicht mit 6 Monaten. Mit Leckerlies oder Spielzeug war gar nichts zu machen trotz verfressenem Labrador, weil er andere Hunde interessanter fand. Hier Zuhause klappte es schon ganz gut.
Heute weiß ich das man einfach nur viel Geduld und Ruhe mitbringen muss. Dein Hund ist einfach noch zu jung und er wird es mit Ausdauer und viel Lob lernen. Selbst nach fast 1,5 Jahren jetzt üben wir immer noch, wenn draußen andere Hunde vorbei kommen. Das soll jetzt nicht heißen, dass es so lange dauern muss, aber das liegt auch am Charakter des Hundes. Unser beispielsweise ist so verspielt und aufgeregt wenn wir etwas unternehmen. Aber es ist schon wesentlich besser geworden und mit der Zeit merke ich, wie er sich von der Umwelt nicht mehr so schnell ablenken lässt und sich länger konzentrieren kann. Vergiss nicht, er ist ja noch ein Baby. Sei einfach interessant für deinen Hund und freue dich über kleine Erfolge, mit der Zeit wird er das schon beherrschen.
Beiträge von Goethe
-
-
bei der AXA mit 10 Mio. Deckungssumme für 75 Euro im Jahr. Hatte Gott sei Dank noch keinen Schaden...
-
Hallo, Reis und ein bissl Hühnchenfleisch geht auch alternativ zur Möhrchensuppe oder Möhrchengläser als Babykost.
Als unser Welpe war und einen ganz schlimmen Durchfall hatte, hat er von Diarsanyl ne Elektrolytepaste bekommen, weil er nicht so viel getrunken hat und schon recht schlapp war. Das hat ihm gut getan.
Wir haben das auch mit Kamillentee probiert, aber er hat ihn nicht getrunken und noch heue ist er misstrauisch wenn er an seinen Napf geht. Es wird immer erst gerochen, ob es wirklich nur Wasser ist ;-)
Ganz wichtig ist auf jeden Fall das er ausreichend trinkt und wenn es mit der Diät nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen.
Auf Dauer würde ich das mit dem Futter beobachten und evtl Wechseln... vielleicht ist es ja auch was harmloses...
Aber bitte nicht am Dienstag impfen lassen! Da ist er viel zu geschwächt für!
Gute Besserung für den Kleinen! -
Nach den ganzen Zeckenthreads stellt sich mir noch eine Frage.
Eure Hunde und meiner auch haben ja auch immer mal wieder festsitzende vollgesogene Zecken und das über die Jahre nicht zu knapp. :/'Jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr den Hund dann rein vorsorglich mal auf Borreliose untersuchen lasst oder erst wenn was besonderes auftritt ??? Also wenn er humpelt oder außergewöhlich müde ist oder so...?
Oder wie stellt man das sonst so fest?
Mein Tierarzt meinte es wäre erst nötig, wenn was Besonderes ist und auch dann ist das wohl mit der Borreliosenachweis so ne Sache.
Sonst müsste ich bei diesem Zeckensommer auch wahrscheinlich jede Woche rennen. Wäre mal schön zu erfahren, ob der Bluttest nötig ist so ohne Symptome... -
Möhre ist auch nicht schlecht während des Zahnwechsels. Hat der Kleine was zu knabbern und unser frisst auch Eisbergsalat.
-
Also das Buch von Stanley Coren hat mir sehr gut gefallen. Es ist recht locker geschrieben, obwohl viele Studien vorkommen. Hat mit viel Spaß gemacht das zu lesen und man bekommt sehr viele Informationen, oft aber vermischt mit Alltagsbeispielen, wo man seinen Hund dann wieder erkennt. Wirklich lohnenswert in meinen Augen!
Das Buch mit dem unverstanden hund hingegen fand ich jetzt zu allumfasend und wenig informativ. Ist eine Wiederholung von dem was ich schon in anderen Büchern gelesen hatte und war mir zu allgemein formuliert.
Viel Spaß beim Schmöckern!
-
tja vielleicht hab ich eine Montagsleine erwischt oder gleich zwei Leinen einer Produktionsserie, aber bei zwei sich von selbstöffenden Halsbändern und zwei mittlerweile verschlissenen Leinen der Supermarke stimmt für mich das Preisleistungsverhältnis nicht. Ist mir persönlich zu teuer, wenn ich die nicht mal mit ans Meer nehmen kann, weil die Metallteile das nicht überstehen.
-
-
Für mich bedeutet das mit meinem Hund zu kuscheln, mit ihm zu spielen, viel zu unternehmen. Immer mal was anderes unternehmen, auch so Vertrauensübungen zu machen (über Bäume oder durch Tunnel, unwegsames Gelände laufen, beim Spaziergang verstecken). Sich halt für den Hund interessant machen.
-
also überlege dir das wirklich gut mit der Hunterleine. Ich bin da gar kein Freund mehr von. Für den Preis hat die nicht mal 4 Wochen gehalten und die Haken waren verrostet. Ein Halsband von denen ist auch ohne starken Zug einfach aufgegangen und das bei dem Preis.
Ich habe im Netz einen Shop gefunden der stellt runde Leinen zum günstigen Preis her (2/3 günstiger). Mein Hund wiegt jetzt 35kg und die hält schon ewig, obwohl der schon mal gut zieht. Bin ich bestens mit zufrieden. Die Karabiner sind auch hochwertiger.Weil ich nicht weiß, ob ich hier die webadresse hinschreiben darf, schickt mir doch bei Interesse ne Mail.