Beiträge von Goethe

    :gott:
    oh, das ist doch klasse! Absolut beneidenswert.
    Würdest du mir verraten, wie du dass geschafft hast, das sie nichts von Fremden nimmt?


    *neivollguck absolut klasse!

    Unser wandert auch Nachts so circa stündlich. Oder er leckt sich sauber oder sonst was. Wenn es gewittert oder er wa komisches hört kommt er auch ans Bett und guckt, ob ich noch da bin. Das macht er auch, wenn wir woanders übernachten. Angefangen ist das auch irgendwann im Welpenalter. Aber warum er wandert weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich hat es schon was zu tun mit, einer muss ja Wache halten.
    Und auf den Tipp mit dem Unterbinden bin ich aber auch mal gespannt.... ich wüsste keinen.

    Ja ich habe auch Erfahrungen mit Bosch und meiner hat auch Schuppen im Fell bekommen, Hautausschlag und der Output war gar nicht gut. Viel zu weich und viel zu oft am Tag. Ich denke unser hat das relativ viele Getreide darin nicht vertragen. Muss man halt ausprobieren, denke aber auch das es für den Preis besseres gibt.


    Futterwerte findeste auf der Herstellerhomepage.

    Nico schläft viel und trottet von einem Platz zum nächsten, mal kurz in der Sonne aufwärmen und dann wieder auf die Fliesen. An Spaziergänge in der Sonne ist mit ihm nicht zu denken, da er ganz schwarz ist. Ab und an nimmt er ein kühles Bad im Springbrunnen. Zum Badesee kommen wir bei dem Wetter gar nicht erst, weil er nicht ins Auto will. Heute hat er ein selbstgemachtes Hundeeis bekommen. Da hat er sich gefreut wie ein Schneekönig... Am Schlimmsten ist es aber nachts. Wohne unterm Dach und gestern Nacht habe ich schon überlegt, ob ich mich nicht zu ihm auf die Fliesen lege. :hot:'

    Ich kann es mir auch nicht mehr ohne Hund vorstellen. Ist zwar mein erster Wauzi und nicht mal 1,5 Jahre alt, aber ich vermisse ihn schon wenn ich arbeiten gehe.
    Ich fühle mich auch nicht eingeschränkt und kann ihn überall hin mitnehmen.
    Könnte es mir gar nicht mehr ohne Hund vorstellen und genieße die Zeit bewusst die ich mit ihm im Wald und unterwegs verbringen kann. Endlich komme ich mal mehr raus! Und ich weiß, dass ich mein Leben, wenn es eben geht immer mit Hund teilen möchte.


    Jackseptember
    Ich fahre Cabrio und hab einen Labrador! Das geht. Allerdings bevor ihr euch Sorgen macht, wir haben auch noch nen Kombi... Sorgt in jedem Fall aber immer für Aufsehen :roll:
    Allerdings muss mein Freund dann Zuhause bleiben :D

    Hi guck mal hier:


    http://www.animallearn.de


    Da gibt es auch einige interessante Vorträge, wie ich finde und die Ausbildungsmöglichkeit.
    Bekannt ist auch die Ausbildung von Sheila Harper in England.
    Oder du fragst nochmal einen Hundetrainer, von dem du glaubst dass er eine gute Ausbildung hat. Ich hoffe, es hilft dir ein bissl.


    Viel Erfolg

    Oh ich würde meinen Süßen auch fragen, ob er glücklich ist und ob ihm was fehlt. Was ihn an uns stört und was wir besser machen können.


    Wobei mir da glaube ich schon ein paar Sachen einfallen, die er da vorbringen könnte... *LOL :D' z.B. würde er gerne den Garten weiter umgraben... zu blöd, dass wir ihn immer davon abhalten.


    Dann würde ich noch wissen, wo er am liebsten spazieren geht bzw. was er am liebsten macht.


    :herzen1:

    Ich bin auch nicht geimpft. Mein Hund ist es auch nicht. Habe mir früher als Jugendliche mal ne FSME Impfung fürs Zeltlager geholt und überhaupt nicht vertragen. Weder die erste noch die zweite, so dass ich damals die dritte nicht mehr bekommen habe. Hier ist allerdings auch kein Risikogebiet. Ich denke man sollte überlegen wie hoch das eigene Risiko ist überhaupt nen Zeckenbiss zu bekommen. Ich meine kommt ja drauf an, wo man mit den Hunden spazieren geht. Wenn du viel querfeldein unterwegs bist und das im Risikogebiet, würde ich das mit dem Arzt besprechen.
    Für mich hier als Stadtmensch käm das nicht in Frage.

    Hallo Fories, da ich irgendwie nichts unter der Suchfunktion gefunden habe, starte ich jetzt mal nen neuen Thread.
    Mich würde mal reizen hier einige Ausflugstipps zusammen zu tragen, da ich immer auf der Suche bin nach einem neuen Reiseziel. Also Ideen fürs Wochenende, ein Ausflugstipp oder einen Kurztripp mit unseren geliebten Vierbeinern. Wo macht es Spaß mit Hund hinzufahren, wo ist man willkommen und was kann man dort machen?


    Das Wetter und die bevorstehenden Sommerferien sind ja Grund genug schon mal zu sammeln.


    Freue mich auf tolle Tipps und den Austausch!

    Ich gehe mit meiner Plüschnase bei kühlem Wetter dreimal am Tag spazieren. Morgens und Nachmittags durchs Feld so 45-60 Minuten, manchmal auch 1 1/2 Std. Abends dann die Pippirunde um den Block. Mache das immer von seiner Kondition abhängig. Wenn er nen wilden Tag hat und wie verrückt umherflitzt reichen 45 Minuten völlig aus und er schleppt sich mit letzter Kraft zum Auto. Der Vorteil ist hier, dass ich ihn auf den meisten Strecken ableinen kann oder ihn wenigstens an der Schleppleine habe. Manchmal fahre ich mit dem Scooter hinterher, wenn er durch die Felder flitzt. Wir gehen bei jedem Spaziergang wo anders, wobei es schon mal vorkommt, das wir mehrere Tage hintereinander ins gleiche Gebiet fahren und dort andere Wege gehen. Am Wochenende machen wir dann auch mal weitere Ausflüge z.B. in den Wald oder an den See oder so, wo er dann dementsprechend auch Programm hat mit Baden und Leckerli suchen usw. Irgendwie ist es mir alleine zu unheimlich im Wald...:ops:
    Jeder Spaziergang ist auch mit Gehorsamsübungen gefüllt, bleibt aber auch nicht aus, wenn es ohne Leine läuft. Leider ist er für Spielereien draußen weniger zu haben, höchstens Ball werfen, aber auch das ist ihm meistens zu langweilig. Und er kann sich da nicht so drauf konzentrieren. D.h. ich werfe und kann mir das Teil dann selber wieder suchen oder ein Ballabo im Internet einrichten... :D
    also laufe ich einfach so mit. Bestenfalls treffen wir nen Hundekumpel. Zusätzlich wird dann hier im Garten mit dem Ball gespielt und Suchaufgaben gestellt, sowie Dummy und Gehorsam geübt.
    Jetzt wo es so ganz heiß war sind wir nur früh Morgens und Abends spazieren gegangen. Da er schwarz ist heitzt er sich total schnell auf und liegt dann lieber auf dem Rasen im Schatten, als zu laufen oder ärgert Frauchen durch Äste abreißen und Gießkanne klauen :D