Hi allerseits,
wir haben jetzt seit fast 2 Wochen unser Golden-Retriever-Baby "Lola" bei uns. Sie ist jetzt 11 Wochen alt und eigentlich eien ganz Süße, zu 90 % stubenrein, schläft immer brav durch (macht auch keine Anstalten in unser Bett zu wollen sondern bleibt brav auf ihrem Plätzchen), kann schon so halbwegs "sitz", "platz" etc, kommt und apportiert auch schon sehr schön, fährt problemlos im Auto mit und ist zu allem und jedem freundlich (eigentlich!).
Ich weiss dass das bei Welpen allein wegen den "Milchzähnen" normla ist, dass sie einem gerade beim Spielen gerne auf der Hand und an anderen Extremitäten die sie halt grad erwischen rumkauen, aber so wie bei Lola hab ich das ehrlich gesagt noch nicht erlebt, das tut richtig weh und sie macht das auch dauernd (ausser wenn sie grad aufgewacht und schmusig drauf ist).Dann ist auch kein Spielzeug interessant genug um sie abzulenken, und besonders schlimm ist es bei Kindern. Die liebt sie eigentlich (ist beim Züchter auch mit denen aufgewachsen), aber sie fängt halt sofort an nach ihnen zu "schnappen" (besonders nach Gesicht und Nase!) sobald die Kinder sich mit ihr beschäftigen. Schimpfen bringt anscheinend nichts, das ignoriert sie in dem Fall total.
Wie kann man ihr das nur abgewöhnen??? Will mich nicht darauf verlassen dass es aufhört wenn die anderen Zähne da sind, ausserdem muss sie doch irgendwie kapieren dass Menschen (und unserem armen Kater auch!) das richtig weh tut und das will sie ja bestimmt nicht......oder?
Bin wirklich dankbar für jeden Tip!