Beiträge von Dingsda

    Mein Ali ist jetzt 5. Die ersten 3 Jahre seines Lebens hat er im Tierheim verbracht und wurde dort mit FeFu ernährt. Zwischendurch immer mal wieder verschiedene Besitzer, was die gefüttert haben, weiß ich nicht.
    Mit 3,5 Jahren ist er zu mir gekommen und wurde anfangs auch mit FeFu (Happy Dog, Rinti...) gefüttert. Seit gut einem Jahr barfen wir jetzt, es gibt auch auch hochwertiges TroFu als Leckerchen.


    Meggy ist jetzt 11. Er kam 2001 aus dem Tierheim zu uns, vorher entsprechend FeFu unbekannter Marke. Anfangs habe ich weniger gutes Futter gefüttert (aus diversen Supermärkten etc.). Später dann etwas gesteigerte Qualität (Rinti, Happy Dog) und auch er wird seit gut einem Jahr gebarft. (erhält aber auch TroFu als Leckerchen.)



    Ich habe letztens auch mal dort bestellt. Gekuttert ist grob gewolft. Man sieht also durchaus noch Struktur des Fleisches - sind so kleine Bröckchen.

    Ich kanns auch nur bestätigen.
    Ich wohne in einem kleinen Kaff, 500 Einwohner. So manche Gleichaltrige können mich nicht besonders gut leiden.
    Als wir nur Meggy (Dackel-Mix, 38cm) hatten, wurden meistens Scherze über den gemacht, vorallem am Jugendclub mit "Miau" und sonstigen Müll.


    Seit wir Ali (Dobermann-Mix, ca. 60cm, sehr muskulös) haben, traut sich keiner mehr auch nur Piep zu machen. Lieber gehen die mir jetzt ganz as dem Weg.


    (Dazu muss ich noch sagen: Meggy sollte man sich tatsächlich nicht näher, der hat leider schon zugebissen. Ali ist ne absolute Knutschkugel)

    Ali hält sich relativ konstat auf 28 - 29 Kilo. Der kann fressen wie ein Scheunendrescher und nimmt einfach nicht zu - eigentlich ist er noch ein wenig zu dünn, so 32 Kilo wären gut für ihn, aber er will scheinbar nicht.
    Nur Anfangs als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, wog er nur 23 Kilo - von da an hat er zugenommen und hält sich jetzt konstant auf dem Gewicht.


    Meggys Gewicht schwankte schon immer ganz schon. Von 9 Kilo angefangen, als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, war er nach der Kastration immer so zwischen 10 und 11 Kilo. Bedingt durch Cushing-Syndrom, sein Alter und die Arthrose ist er momentan leider auf 12,5 - also zu dick. Abspecken schafft er irgendwie nicht - trotz reduzierter Futtermenge, die ich genau abwiege! Die Medikamente scheinen ihr übriges zu tun.

    Meggy habe ich mit 11 bekommen.
    Eigentlich war er nicht geplant, eigentlich wollte meine Mutter, meine Schwester und meine Oma keinen Hund aber ich habe sie solange genervt, bis wir ihn doch genommen haben.
    Eigentlich sind wir ins Tierheim gefahren, um eine Katze zu suchen, aber klein-Sabrina wollte uuunbedingt einen Hund.


    Am Anfang ist zwar so ziemlich alles schief gelaufen, aber ich bereue nichts - nur würde ich mit heute SO nicht mehr einen Hund anschaffen.


    Ali haben wir geholt, als ich 16 war. Bei ihm ging dann schon alles sehr viel geregelter und durchdachter zu.


    Beide sind eigentlich "meine" Hunde, ich kümmere mich großteils um sie, habe die Erziehung übernommen etc. Auch wenn es schon manchmal einige Einschränkungen bedeuted hat, bereue ich es nicht.


    So oder so, ich denke, dass es auf den Mensch an sich ankommt und man kein genaues Alter bestimmen kann.

    Mein Ali hat beim Tierarzt mal kurz vorm Fiebermessen einen sehr lauten und sehr stinkigen Pups gelassen. Der netten Tierärztin schön ins Gesicht. :shocked:


    Mir war es sehr peinlich, aber irgendwie auch lustig :lachtot:

    Im Moment hab ich
    10 Kilo Ziegenknochen
    5 Kilo Lammknochen
    10 - 12kg (ich weiß grad nicht) Rinderpansen, Lammpansen und Blättermagen
    3 Kilo Rinderknochen
    11 Kilo Rindfleisch, verschiedenes
    4 Rinderohren mit Fell
    2 komplette Kaninchen
    2kg Rinderleber
    diverse Kleinpackungen von 200 und 500g Fleisch für die Katze, da ist nochmal alles mögliche von Kaninchen über Pferd bis Lamm dabei.



    Demnächst bekomme ich allerdings nochmal eine komplette Rinderleber und Bekannte schlachten ein Schaf -> da bekomm ich also auch wieder die "Abfälle"

    Meine beiden stammen aus einer Tierauffangstation Meiningen hier in der Nähe.


    Meggy haben wir 2001 geholt, und 100 DM Schutzgebühr bezahlt, damals war er 5.
    Ali haben wir Ende 2005 aufgenommen und 150 Euro Schutzgebühr bezahlt.


    Stubenrein waren beide von Anfang an.