Beiträge von Dingsda

    Ich hab 2 grundverschiedene Hunde nicht nur in dieser Beziehung hier.
    Meggy reagiert gegenüber fremden meist sehr zurückhaltend bis aggressiv. Aggressiv vorallem bei Männern und bei Leuten, die ihm direkt in die Augen schauen.
    Kennt er jemanden und weiß, dass derjenige nichts böses will geht es. Richtig freuen tut er sich allerdings nie über Leute, die nicht auch im Haus wohnen.


    Ali ist grundsätzlich freundlich eingestellt, schaut aber erstmal, "was denn so los ist" und entscheidet dann, ob er zum Menschen hingehen will oder nicht. Das finde ich persönlich sehr viel angenehmer als Meggy. Also so ein zwischending.

    Hallo!
    Meine 2 sind es gewohnt, dass ich immer sehr leise und ruhig mit ihnen rede, hebe ich die Stimme nur ein bisschen merken sie schon, dass was nicht in Ordnung ist. Kommt nicht oft vor, aber ab und an eben schon.


    Beispiel:
    Die Hunde dürfen nicht auf Felder, wo grade Getreide o.Ä. schon hoch steht und alles plattwalzen. Nähert sich Ali dem Feldrand und versucht ins Feld zu laufen kommt ein scharfes (nicht lautes, aber strenges) "NA!", danach wieder ein leises "voran" und der Hund läuft weiter.
    Dieses "NA!" habe ich immer benutzt, wenn sie etwas getan haben, was mir nicht gepasst hat. Allein an der Stimmlage erkennen das die Hunde schon sehr gut.


    Um bei dem Beispiel zu bleiben: Wenn Ali doch mal irgendwas mega interessantes im Feld entdeckt hat und trotz meiner Warnung rein geht hilft ein zweites "Na!" nicht. Auch ignorieren bringt dann gar nichts. Dann fliegt meistens irgendwas - meist die Leckerliedose. Nicht auf den Hund, aber neben ihn. Geht er daraufhin aus dem Feld wird er belohnt.


    Das Na klappt eigentlich so gut wie immer, außer es ist was mega interessantes.
    Sowas wie an der Leine-beißen hab ich durch konsequente Ignoranz abgewöhnt - da haben die Hunde eben lernen müssen, dass es nicht mehr lustig ist, wenn sie in die Leine beißen, weil Frauchen dann die Leine fallen lässt und sich wegdreht - also Leine beißen macht einfach keinen Spaß.


    Körperlich eingreifen tue ich eigentlich (fast) nie, es sei denn, dass die Hunde trotz eines "Bleib" und dann einer Warnung auf den Katzennapf, das Kaninchengehe oder sonstiges zugehen.


    Außerdem machen wir immer ein paar Unterordnungsübungen, so vielleicht 5 - 10 Minuten pro Tag und wir spielen viel, Klickern ab und an, machen such- und apportierspiele und machen Agility - alles das hilft, dass der Hund dich und deine Körpersprache kennenlernt und so schon oft auf kleine Signale wie Blicke o.Ä. reagiert. Dazu noch ein guter Grundgehorsam und Strafen sind so gut wie nie nötig.


    lG
    Sabrina

    Schönes Lammfleisch gibt es bei futter-fundgrube.de oder auch bei Herrmanns-tiernahrung.de


    Bei beiden habe ich schon bestellt und war zufrieden, meinen Jungs hat es auch geschmeckt und ich werde wieder da bestellen.


    Gute Qualität hat generell auch http://www.tackenberg.de - finde ich aber etwas teuer, ist aber zu empfehlen, wenn man nur einen kleinen Hund zu versorgen hat. Da bestelle ich ab und an für die Katze und kann es von daher auch empfehlen.


    Bei http://www.tackstore.de habe ich persönlich noch nie bestellt, soll aber auch nicht schlecht sein.


    Tierhotel ist auch in Ordnung, trotz einiger schlechter Meinungen in letzter Zeit konnte ich mich nie beklagen und werde weiterhin dort bestellen.


    Ansonsten kenne ich noch:
    http://www.tiernahrungsversand.de/
    http://www.idefix.biz/shop/themes/kategorie/aktion.php?id=6
    http://www.tiernahrung24.de
    http://s96368966.einsundeinssh…shopdata/index.shopscript


    Dort habe ich allerdings noch nicht bestellt.


    lG
    Sabrina

    Mein Großer mag eh kein Hühnchen, aber Meggy bekommt ab und an mal einen Hähnchenschenkel. Der wird komplett gefüttert, mit Knochen.
    Ich bin allerdings immer dabei wenn meine Hunde ihre Knochen futtern, sodass ich es mitbekomme, wenn etwas stecken bleiben sollte oder so.


    Dass die Knochen stark splittern war bei mir selten der Fall, Meggy ist ja auch nur ein Kleiner Hund, vondaher kaut er schon sehr ordentlich durch und ich denke nicht, dass was passiert.

    Auch in der thüringischen Rhön gibts so Hunde-experten:


    Ein alter Mann, dessen Mix immer frei umherläuft, weil das Hoftor nie geschlossen ist:
    "Der ist halt ein Streuner, da kann man nichts gegen machen. Der ist schon als Welpe immer umher"


    Ein weiterer Mann über die Geschirre meiner Hunde:
    "Mit so nem Ding kann man die doch gar nicht richtig halten. Es gibt so Halsbänder die sich zuziehen, versuchs damit mal" :irre:


    Alte Dame: "Ist das ein Junge oder ein Mädchen?"
    Ich: "Das sind 2 Rüden - aber beide kastriert"
    Dame: "ich wollte nicht die Rasse wissen, sondern ob es Mäden oder Jungs sind"



    Dame mit Yorkie: "Brauch Ihrer im Winter keinen Mantel? Mein Collin friert schon, wenns kälter als 15 Grad ist - dann strick ich ihm was"



    Ein Kleines Kind fragt mich, ob es meine Hunde streicheln darf.
    Ich: "den großen schon, aber der Kleine nicht, der beißt"
    Mutter: "Nein, den schwarzen fasst du nicht an, streichel lieber den Kleinen"
    Taub? :irre:

    Das macht den Hunden meistens nichts aus!
    Solange das Fleisch auch nur angetaut ist, ist die Kühlkette ja noch nicht unterbrochen und alles ist okay - kannst du also ruhig verfüttern.


    Ich taue teilweise Sachen für die Katze komplett auf um zu portionieren und friere dann wieder ein. Bislang ist noch kein Tier dran gestorben ;)


    Ist also kein Problem, das Fleisch zu füttern


    lG (und guten Appetit an den Hundi)
    Sabrina

    Ich nehme an, dass du es schon Mixen mit gewolftem Fleisch oder Fisch probiert hast.
    Eigentlich liebt jeder Hund Pansen. Bei der Pansenmahlzeit braucht man zwar eigentlich kein Gemüse, aber da könntest du es drunter mischen - vielleicht frisst sie dann.


    Ich kenne allerdings 2 Halter, deren Hund jegliches Gemüse verabscheut - sogar Pansen mit Gemüse wird stehen gelassen. Der eine füttert zu jeder Mahlzeit etwas Pansen hinzu (eben die Menge, die Hund sonst an Gemüse fressen würde).
    Der andere lässt Gemüse komplett weg und füttert eben nur Fleisch und Knochen - dafür aber eben auch viel Pansen und viel ganze Tiere (Kaninchen. Mäuse etc.) deren Mageninhalt u.A. noch vorhanden ist.
    Beide Hunde sind gesund und es scheint ihnen an nichts zu fehlen.


    Ich würde, wenn meine 2 kein Gemüse fressen würden, wahrscheinlich dann auch eher zu jeder Mahlzeit etwas Pansen zufüttern.


    Mehr wüsste ich nicht, aber es melden sich sicherlich noch andere.
    lG
    Sabrina

    Zitat

    Hi Dingsda!
    Kümmerst du dich um alle Tiere?
    Wenn ja Hut ab, da hast du ja ne menge zu tun.


    Liebe Grüße


    Anne


    Also die Hunde sind sozusagen "meine" Tiere. Die Degus auch.
    Ich bezahle alles,außer unvorhergesehene Tierarztkosten (Unfall etc.) selber - das hab ich mit meinen Eltern so abgemacht.
    Natürlich helfen mir meine Eltern dann auch mal, z.B. wenn ich mal ein Wochenende oder so nicht da bin, aber in der Regeln kümmere ich mich alleine drum.
    Ich habs ja so gewollt :D
    (obwohl mich die Leute aus meiner Klasse eh immer für sehr verrückt halten, wenn ich mal wieder irgendwas absage, weil ich zum Hundesport gehen will oder so :D)


    Um die Katze, die Meerschweinchen und die Ninchen kümmern sich alle, wer eben grade Zeit und Lust hat.
    Meerschweinchen und Ninchen leben ja im Freigehege und sind wenig zahm, weshalb sich die Versorgung da auch meist auf füttern und ausmisten beschränkt.

    Zitat

    so habe mir gerade die bücher bestellt :D soll ich warten oder kann ich auch schon ohne die bücher anfangen mit barf? oder sollte ich lieber erstmal warten?


    Ich habe nur das Natural Dog Food, und das hab ich mir erst zugelegt, als ich schon einen Monat gebarft hatte.
    Ich hab mich vorher allerdings im Internet informiert - das würde ich dir auch empfehlen!

    Zitat


    P.S.: Am MOntag geht hoffentlich unser Onlineshop für Bio-Rohfleisch ins Netz. Wir füttern nur noch Bio, da dieses Fleisch noch viel lieber von unseren Wölfchen gefressen wird als konventionelle WAre. Vielleicht merken die auch, dass da noch mehr Vitalstoffe und keine Medikamente drin sind.


    Verrätst du denn auch die Adresse?`
    Ich hab zwar erst Fleisch für diesen Monat bestellt, aber nächsten Monat kommt ja die nächste Bestellung. Und Bio-Fleisch ist immer toll :D