Beiträge von Dingsda

    Fakt ist, ein Tierarzt darf nicht kostenlos behandeln, schon gar nicht, wenn er in einer großen Klinik arbeitet und dann am besten sowas noch auf eigene Faust entscheidet.


    Der Tierarzt ist dazu verpflichtet, dem Tier zu helfen, und es vor unnötigem leiden zu bewahren -und dies kann schon die einschläferung sein. inwieweit man das moralisch verantworten kann? es bleibt ja nicht viel anderes übrig, was man tun kann. Und wenn sie Besitzer nicht wollen, kann man sie auch zu nichts zwingen.


    Der Tierarzt wird eben privat bezahlt und muss sehen, wie er über die runden kommt.


    Bei vielen schweren OPs entscheiden sich die Besitzer für die billigere Variante. Ein anderes Beispiel: Autounfall, die haut am Bein des Hundes fehlt. Jetzt hast du 3 Möglichkeiten -einschläfern, amputieren oder eine sehr aufwändige Hauttransplantation. Alles ist möglich, nur bewegen wir uns da zwischen 50, 600 und 2000 Euro, grob. Da kommt es ganz darauf an, was der Besitzer kann und will.



    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk

    Ich sehe noch immer nicht, wo der Hund da einen Sinn in den Kommandos sehen muss. Vielleicht ist mein Hund ja auch einfach nur seltsam.der tut eben etwas, weil ich es sage -fertig. Mehr Sinn muss er in einem Kommando nicht sehen. Ob er nun einfach so zu mir kommen soll, oder weil ich einen Feind entdeckt habe oder ein Reh oder oder oder. Ich erwarte, dass er immer ohne umschauen oder hinterfragen zu mir kommt.


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk

    Und wo ist der Sinn für meinen Hund, die Schnüffelstelle zu lassen und zu mir zu kommen?
    Oder "Leise", "Laut", "Männchen" und "Peng" zu machen? Der Sinn dahinter, den dummen Rüden gegenüber nicht zu fressen? Das Reh nicht zu jagen?


    Da gibt es keinen Sinn, außer "Frauchen will das".


    Auch wenn dieser Beitrag schon ein wenig älter ist -
    Da kann ich nicht zustimmen.
    Gut, vielleicht habe ich einen verkappten Molosser der eigentlich Schäferhund werden wollte, aber mein Hund fragt nicht nach dem Sinn eines Kommandos, der macht.
    (Das ist zwar eigentlich Trick-Video, aber am Anfang sieht man den Abruf - der Ton ist etwas verzogen, ich pfeife natürlich schon, bevor der Hund sich umdreht.)
    http://www.youtube.com/embed/0CohnDDxUjA


    Klar, er ist vielleicht nicht so leicht zu motivieren wie z.B. mein anderer Hund - aber man kann auch einen Molosser dahin bringen, dass er tut was man sagt und zwar gleich.


    Zum restlichen Thema:
    Meine Hunde müssen, wenn sie sollen. Ich erwarte, dass ein Kommando ausgeführt wird, egal welches. Und ja, auch bei sinnlos-Trick-Kommandos. Dafür machen sie es meistens gerne.
    Meine Hunde haben nicht viele Regeln, aber die, die es gibt, sind absolut einzuhalten. Marionette? Meinetwegen. Dafür Marionetten mit sehr vielen Freiheiten.

    Ich antworte auch mal - in meinem Bundeland steht mein Hund zwar nicht auf der Liste, in manchen aber schon.



    - wie ist es bei euch mit Vorurteilen?

    Ich bekomme recht selten welche mit - vielleicht haben die Leute ja Angst, mit mir zu reden :D Nein, im Ernst, ich höre wirklich selten irgendwelche Vorurteile bezüglich der Rasse. Vielleicht auch, weil der Dogo kein "typischer" Soka ist und von einigen für einen Doggen- oder Boxer-Mix gehalten wird.


    - klärt ihr auf, wenn ja wie?
    Nö, nur wenn mich jemand fragt.

    - was kontert ihr bei blöden Kommentaren?

    Da ich selten welche höre, muss ich auch selten kontern. Ansonsten ist es situationsabhängig, oft sage ich gar nichts - mir auch ziemlich egal, was andere über mich und über meinen Hund denken.


    - wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
    Schwierig :D
    Bajo ist ein ziemlicher Proll, aber er macht selten ernst. Solange andere Hunde ihn respektieren und nicht nerven, ist alles okay. Ansonsten kann er schon unnett werden, beißt aber nicht gleich zu o.ä.
    Außerdem hatten (und haben z.T.) wir ein Problem mit der Leinenaggression, ist aber mittlerweile bis auf wenige Situationen erledigt.

    - seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw

    Nein, gar nicht.

    - habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?

    Nein.


    - wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
    Ich hab immer gesagt, mein nächster Hund wird ein Dogo Canario oder Cane Corso. Ich mag diese Hunde einfach. Naja, und eigentlich wollte ich damit warten, bis ich fertig studiert habe. Aber wie das so ist - Mitte des ersten Semesters stand ein Nachbar bei mir vor der Tür und fragte, ob ich jemanden kenne, der einen Dogo Canario Jungrüden haben möchte. Und dann konnte ich nicht nein sagen - hingefahren, angeschaut, mitgenommen und da war der Zweithund :D