Beiträge von Dingsda


    DANKE! :)
    Hab ihn grad genutzt.
    Bald werde ich also Besitzer eines blauen (für Bajo) und eines grünen (für Ali) Lumis sein :D

    Ganz grob übern Daumen gepeilt, kann man sagen, dass bis zu 10% des Körpergewichtes an Flüssigkeitsaufnahme pro Tag okay wären.
    Mein 50kg Hund KÖNNTE also bis zu 5l trinken, ohne dass es bedenklich wäre. Ich find auch die "Größenangabe" von 3 Näpfen sehr schwammig - immerhin gibt es so ziemlich alles zwischen dem 100ml und dem 3l Napf.


    Die meisten Hunde liegen allerdings unter diesem Richtwert.

    Zitat

    Ich als Hund wäre nun ziemlich irritiert.


    Ich kriege einen Napf hingestellt mit lecker Sachen, darf fressen, aufeinmal heißts Schluss und ich hör auf (nachdem ich "gelernt" habe was Schluss bedeutet) dann krieg ich das Ding wieder vor die Nase gesetzt und darf fressen, dann heißts wieder Schluss, dann wieder fressen, dann wieder Schluss, ja was denn nun? :???:


    Hm, warum nicht?
    Ich habe auch ein Kommando für "JETZT nicht!". Nur weil ich nicht will, dass Hund mit Matschepfoten aufs Sofa springt, heißt es nicht, dass er das nie wieder darf.
    Genauso wenn ich einem Kind an der Supermarktkasse sage: "Es gibt JETZT keinen Schokoriegel" heißt das ja nicht, dass es nie wieder Schokolade gibt.


    Ein Hund kann sowas schon lernen.

    Zitat

    Danke für den Link Quebec, hatte zwar vorher über die Suche hier nach diesem Thema gesucht, aber nicht gefunden. :-/ Na dann weiß ich ja Bescheid. :( Mein Geld kann ich leider nicht zurückrufen, aber vielleicht sollte ich mit der Polizei drohen und ggf. auch eine Anzeige erstatten. Offensichtlich hat niemand gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht. :(


    Wieso gleich Polizei und Anzeige?
    Bei mir hat damals eine simple Mail gereicht, mit einem Widerruf der Bestellung und der Bitte, das Geld auf mein Konto zu überweisen. Fertig.
    Härtere Maßnahmen kann man ja immernoch ergreifen, wenn sie darauf nicht reagieren.



    :gut: :gut:
    Ich habe mein Traumstudium und meine Hunde müssen da halt durch. Klingt fieser, als es ist - aber zugunsten des Studiums müssen meine Hunde auch ab und an zurückstecken. Dafür versuch ich meine Woche so hundefreundlich wie möglich zu planen und lasse zugunsten der Hunde die ein oder andere ( für mich unwichtige) Vorlesung ausfallen. Ist halt ein Kompromiss für alle Seiten ;)
    Ich würde nicht wegen meinen Hunden ein Studium wählen, was mir zwar viel Zeit lässt, aber womit ich nichts großartig anfangen kann.

    Ich ignoriere meine Hunde weitgehend, wenn ich nach Hause komme. Die werden erst beachtet, wenn ich Taschen abgestellt, Schuhe ausgezogen und ggf. Einkaufstüten verstaut habe.
    Dementsprechend ruhig ist die Begrüßung. Beide kommen wedelnd auf mich zu und laufen mir kurz um die Beine - gehen aber recht schnell wieder.


    Würde ich auf die Begrüßung eingehen, würde Ali irgendwas ins Maul nehmen müssen, damit durch die Wohnung laufen, und Bajo würde bellen und an mir hochspringen.