Ja, das ist richtig.
Beiträge von Danva
-
-
vielen Dank. werde ich heute Abend beherzigen, für den Rüden könnte das klappen, nur glaube ich nicht, dass der Tipp mit dem rohen Hack hilft. Sobald sie nur riecht, dass etwas roh ist, lässt sie es von vornherein stehen. Gewolftes Fleisch mit Hüttenkäse, Quark, Ei, etc. habe ich ja schon versucht----keine Chance.
So, habe es nun mit pürieren versucht. Jetzt frisst mein Hund überhaupt nichts. :motz: Ich verstehe das nicht, wie kann man sich nur so gegen Gemüse wehren???
Die Hündin hat erst gefressen, als ich das Ganze durchgebraten habe. Roh trotz Hüttenkäse und Ei wollte sie es überhaupt nicht. :/Was soll ich jetzt machen??
Danva
-
Erstmal Danke für die Tipps. Nein, püriert habe ich es noch nicht, Werde es aber heute Abend mal versuchen.
Mit dem kurz Anbraten habe ich es versucht, sobald es innen nur ein bisschen blutig ist, frisst sie es nicht mehr, sie frisst nicht einmal Steaks Medium, so wie ich sie esse.
Flocken, auch mit Fleischbrühe, frisst der Rüde gar nicht. Auch süßes Obst findet er eklig. Meine Hündin frisst es mit Begeisterung. Ganz besonders Bananen.
-
Hallo,
ich habe vor ca. 3 Wochen mit dem Teilbarfen angefangen, aber irgendwie klappt es nicht so, wie ich es mir gedacht habe. Mein Rüde frisst überhaupt kein Obst und Gemüse, egal wie ich es untermische, er sortiert alles wieder aus, auch wenn dann das Fressen 1 Stunde dauert. Jeden einzelnen Schnipsel. Am Anfang habe ich versucht, es immer kleiner zu schneiden, nachher zu raspeln. Kein Erfolg. Er schmiert mir alles an die Küchenschränke in der Umgebung seines Napfes.
Nun zu meiner Hündin. Sie frisst das Obst und Gemüse zwar mit Begeisterung, aber frisst kein rohes Fleisch (Knochen musste ich ihr schon vor meinem Barfversuch abkochen). Nur, wenn es gekocht ist. Ist das normal? Ich meine, hinterher sind zwar beide Näpfe leer, aber ein Hund hat eben nur Fleisch und der andere nur Obst und Gemüse im Magen. Trockenfutter fressen sie beide weiterhin ganz normal. Weiß irgendjeman Rat?LG
Danva
-
Das freut mich auch. Bin gespannt auf Deine Berichte.
-
Hallo,
Du solltest auf jeden Fall den Grunewaldsee meiden. Da haben sich meine auch schon öfter Clamydien, Coxidien (keine Ahnung, wie man das richtig schreibt) eingefangen. Seitdem der See nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, kippt er regelmäßig um, wenn es warm wird. Zum Schlachtensee und zur Krumme Lanke kannst Du aber bedenkenlos gehen. Da ist die Wasserqualität in Ordnung.
-
Im Moment regnet es!!!!!
-
Hallo,
habe es an anderer Stelle bereits erwähnt. Mein TA führt selbst auch Hill's im Sortiment. Da ich meinen TA aber auch privat ganz gut kenne, hat er mir zu PROFormance geraten. Es ist günstiger, enthält als Hauptbestandteil Fleisch (was ich als wichtig empfinde) und meine Hunde vertragen es gut. An Hill's verdienen die TA, wenn sie es verkaufen. Deshalb empfehlen sie es in der Regel auch. Davor hatte er mir zu Timberwolf geraten, aber die haben ständig Lieferschwierigkeiten und man bekommt es irgendwie nie, wenn man es tatsächlich braucht.
Schaue es Dir mal an.
LG
Danva
-
Hallo,
sorry, wenn ich mich mal so dazwischenhänge
vielleicht kriege ich ja auch noch Tipps für meinen Rüden
Meiner leckt nur, wenn er schmusen will, niemals zur Beschwichtigung. Allerdings leckt er auch beim Schmusen, also auch wenn man ihn streichelt.Und das ist eben das, was dann nervig ist. :sabber:Danva
-
:abschied:
Wenn Du einen Tipp bekommen solltest, der funftioniert, dann lasse ihn mich wissen. Mein Rüde macht das, seitdem ich ihn habe. Auch er hat keinerlei Mängel. Jetzt ist er 10. Vielleicht klappt ja doch noch etwas...Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt.....
Ich habe es bis jetzt immer auf ein AUS beschränkt, wenn er das macht, das hilft aber nur für den Moment. 20 Sekunden später sieht es schon wieder anders aus...LG