Okay,
damit hast Du Dich jetzt selbst reingeritten....
mir hat Fuerte schon gut gefallen...wenn Lanza besser ist, muss ich natürlich vorbeikommen und mich selbst davon überzeugen....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOkay,
damit hast Du Dich jetzt selbst reingeritten....
mir hat Fuerte schon gut gefallen...wenn Lanza besser ist, muss ich natürlich vorbeikommen und mich selbst davon überzeugen....
Ich war noch nie auf Lanzarote. Nur auf Fuerteventura, und das war auch seeeehr schön!!!! :2thumbs:
LG
Hallo Steffi,
ich hoffe, die Einladung hast Du ernst gemeint :reden: , es könnte durchaus sein, dass ich mal darauf zurückkommen werde...... :tgrin: !!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg, mit Deinem Hund. aber jetzt noch eine Frage, wie kommt es. dass Du auf Lanzarote lebst? Habt Ihr da ein Hotel?
LG
Daniela
Bin eine Frau und mein Komondor hatte 84 cm Schulterhöhe. Hat aber geklappt. Wie schon gesagt, es gibt kein Patentrezept. Mein Hundetrainer hat es mir so beigebracht, und es hat funktioniert.....
Hallo,
ich wohne auch in Berlin. Leider bestelle ich das Futter auch immer im Netz. Es wird aber superschnell und bei Einhaltung des Mindestbestellwertes auch kostenfrei geliefert. http://www.dog-son.de.
Aber noch einmal etwas anderes: Kann es bei Deiner Hündin nicht doch auch so etwas hormonelles wie bei meiner Dogge sein? Dann kannst Du nämlich auch füttern, was Du willst. Nichts wird helfen. Lass mal die Größe der Hypophyse untersuchen und einen Hormonspiegelbild machen.
LG
Hallo Cosychicken,
ich finde es schön, dass Dein Freund nachgegeben hat. Entschuldige bitte, dass meine erste Reaktion ziemlich heftig war, ich wollte nicht persönlich werden. Ich habe meine Hunde selbst aus dem Tierschutz und führe auch ehrenamtlich Vorkontrollen durch, genauso wie Nachkontrollen, für den Tierschutz durch. Die Tierschutzvereine, mit denen ich zusammen arbeite, vermitteln überhaupt keine Hunde an Menschen, bei denen der Hund draußen oder im Zwinger gehalten wird. Bei den Vorkontrollen geht man einen Fragebogen durch, bei dem natürlich auch eingehend besprochen wird, wie und wo der Hund gehalten wird und wie der Tagesablauf so aussieht bzw. aussehen soll. Leider ist dann die Nachkontrolle manchmal sehr ernüchternd, wenn man die Erfahrung machen muss, dass das Tier, was oftmals eh schon vorbelastet ist, z.B. 16 Stunden alleine zu Hause herumhockt, ohne auch nur einmal Gassi geführt zu werden oder, dass der Hund auf dem Balkon gehalten wird. Da sträuben sich dann einfach die Nackenhaare. Natürlich ist bei den meisten Kontrollen nichts zu bemängeln, aber die Fälle, bei denen man dann mit so etwas konfrontiert wird, brennen sich echt ein. Leider muss man trotz zuvor eingängig geführten Gesprächen dann hin und wieder doch die Erfahrung machen, dass die Anschaffung höchst unüberlegt war, und die Leute einem gar nicht wirklich zugehört haben. Da gibt es dann ernsthaft Menschen, die mit Überraschung feststellen, dass ein hund auch bei Regen raus muss und beschäftigt werden will. Wenn man dann als Begründung dafür, warum der Hund jetzt auf dem Balkon gehalten wird, die Antwort bekommt, dass er ja haaren würde und den Teppich einsaut, oder er hätte eben letztens auf den Teppich gekotzt, seitdem ist der Hund draußen, platzt mir eben der Mond.
Deshalb habe ich bei Euch voreilig geschlossen, dass das genauso unüberlegt und gedankenlos war. Ich meine, die Argumentation, wenn der Hund nachts raus muss, würde Dein Freund nachts wach werden, deshalb bleibt er draußen, fand ich nicht gerade toll. Für mich klang das sehr lieblos, und damit meine ich nicht Dich, denn Du machst Dir ja wirklich Gedanken, sondern von Deinem Freund. Ich meine, ob Hund oder nicht, was macht man, wenn man vor dem Schlafengehen zuviel getrunken hat und auf die Toi muss? Da muss man ja auch nachts aufstehen.
Jedenfalls entschuldige ich mich hiermit in aller Form und würde mich freuen, wenn Du noch länger im Forum bleiben würdest. Auch ich bin eigentlich gar nicht so schlimm, das war eben nur ein wunder Punkt von mir. :signS: :signO: :signR: :signR: :signY: !!!!!!!
Lieben Gruß
P.S.: Ein kleiner, gutgemeinter Tipp noch zum Abschluss:
auch wenn Dein Freund altersmäßig im Vorteil ist, ist das kein Grund, den Erziehungsberchtigten heraushängen zu lassen. Lass Dich nicht unterbuttern und zeige ihm, wo der Frosch die Locken hat. Denn zum Unterbuttern gehören immer zwei: einer, der unterbuttert und einer, der sich unterbuttern lässt, sobald einer bei dem Spiel nicht mitspielt, ist es vorbei. Und Du hast es bestimmt nicht nötig, Dich gängeln zu lassen....denke daran, andere Mütter haben auch hübsche Söhne.....
Hallo Ania,
meine hat 6 TAge!!! nichts gefressen, da es aber nichts anderes gegeben hat, ist sie doch rangegangen und seitdem frisst sie normal. Sie frisst halt auch mal einen Tag nicht, das macht der Rüde auch. Den anderen frisst sie dann dafür halt mal ein bisschen mehr. Meine kann immer ran, wenn sie will. Bei RC ist der Hauptbestandteil Getreide. Bei Proformance ist es Fleisch. Das ist schon mal wichtig. Außerdem ist es verhältnismäßig günstig. Mein TA hat auch RC und Hill's. Er verdient daran und vertreibt ja auch das Futter. Wir kommen aber privat sehr gut miteinander aus und kennen uns seit Jahren. Wenn er mir zu Timberwolf rät, was dann aber wegen der großen Lieferschwierigkeiten auf Dauer ungeeignet war, weil man nie Futter bekommen hat, wenn man welches brauchte. Dann hat er mir geraten, auf Proformance umzusteigen, obwohl er daran ja nun überhaupt nichts verdient.
LG
Danva
Mir ist gerade noch was von meiner Dogge eingefallen. Sie hatte auch ganz furchtbaren Durchfall, war aber total gesund und am Futter lag es nicht. Letztendlich hatte sich dann herausgestellt, dass das Problem hormonell bedingt war. Nach der Kastration war Ruhe. Aber ein halbes Jahr bin ich von Pontius zu Pilatus gelaufen und habe alles Mögliche ausprobiert. Kann es vielleicht auch sowas sein?
Versuche es mal mit PROFormance. Das hat mir mein TA empfohlen. Ich füttere das Sensitive meiner Hündin. Sie ist Allergikerin und ich bin zufrieden.
:motzschild:
Tut mir Leid, aber dafür habe ich kein Verständnis. Ihr holt Euch einen Hund aus dem Tierheim und versaut ihn psychisch gleich. Ein Hund ist ein RUDELTIER. Nicht bei seinem Rudel sein zu dürfen und ausgeschlossen zu werden, ist für den Hund die härteste Bestrafung überhaupt. Da könnt Ihr den Hund auch verprügeln, das ist für ihn genauso qualvoll. Er versteht doch überhaupt nicht, warum er ausgesperrt wird.
Wieso hat Dein Freund überhaupt einer Anschaffung zugestimmt? Weiß das Tierheim, dass er nachts draußen schlafen soll? Mein Tierheim hätte Euch daraufhin von vornherein keinen Hund gegeben. Wo soll er denn schlafen? Im Zwinger? Hat er eine Hütte?
Entweder Du setzt Dich bei Deinem Freund durch, oder Ihr gebt den Hund am besten wieder im Tierheim ab, da hat er dann wenigstens eine Chance, Menschen zu finden, die ihm Liebe und Geborgenheit geben, so wie es durch Deinen Freund offensichtlich nicht möglich ist.
Das Verhalten Deines Freundes ist echt das Letzte und unter aller Sau!!!!!
Da blutet mir echt das Herz!!!!!