Hallo,
ich wollte mal erfahren, was nun aus Deinem Hund geworden ist? Für was hast Du Dich denn entschieden? Es wäre interessant, zu erfahren.
Zu Deiner 9-jährigen Tochter muss ich leider sagen, dass ich es unverantwortlich finde, wenn Kinder mit den Hunden alleine rausgehen. Selbst, wenn es sich um einen Yorki handelt, den ein kleines Kind zwar kräftemäßig kontrllieren kann.
Du musst nicht nur den Faktor "eigener Hund" bedenken, sondern Du musst auch den Faktor Fremdhund berechnen. Was nützt es beispielsweise, wenn Dein Kind klasse mit Eurem Hund zurecht kommt, aber es plötzlich zu einer Beißerei mit einem anderen Hund kommt, bei der man einschreiten muss? Leider durfte ich schon einigen Situationen beiwohnen, wo sich die Halter nicht an ihren eigenen Hund herantrauen, ODER, noch besser ein Hund auftaucht, aber der Halter weit und breit nicht zu sehen ist, und es zu einer Beißerei kommt?
Was macht das Kind dann?
Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Hundeführerschein eingeführt wird. Ich denke, das würde einige Probleme abschaffen, aber das ist ein anderes Thema. :ua_stowit:
LG
Danva