Beiträge von sweetiect

    Nami ist 4 Monate und 3 Tage alt. Sie ist jetzt in der 6. Woche bei uns. Nami ist eine Bolonka Zwetna Welpin.


    Wo sie herkommt? Also, da ist die Sache mit den Bienchen und den Blümchen .... :wink:


    .... nein, Wir haben sie von einer Züchterin.


    Nami hat sehr viele Sachen, mit denen sie spielen und auf denen sie rumkauen kann. Sie wird vielleicht ein wenig arg von uns verwöhnt. Leider kann man sie aber schlecht 24h am Tag beschäftigen. Man muss sie ja irgendwann auch mal so rumlaufen lassen können, ohne dass alles Mögliche in ihrem Magen landet.


    Auf AUS reagiert sie eigentlich fast immer. Nur ab und zu mag sie nicht darauf hören und haut ab und/oder versucht den Gegenstand schnell zu fressen. Dann habe ich manchmal das Gefühl, als würde sie noch frech grinsen, bevor sie die Fliege macht. Aber als Spiel ist das Ganze natürlich ganz und gar nicht gemeint!


    Wenn ich jedesmal ein Leckerchen gegen den Gegenstand eintauschen würde, meint sie vielleicht nachher, dass sie auf diese Weise immer zu ihren Leckerchen kommt. So würde das Saugen dann nie ein Ende nehmen. Also muss AUS, PFUI und NEIN reichen, hoffentlich nicht bis ins hohe Alter.


    Gruß
    sweetiect

    Zum Einen mag Nami es nicht, wenn ich ihr das Geschirr über den Kopf ziehe, zum Anderen ist das Geschirr dann am Hals viel zu weit und Nami kommt mit der Schnauze an das Geschirr. Gut, man könnte das Geschirr dann am Hals noch etwas enger machen, aber das ist sehr umständlich.


    Einen Click-Verschluss kann man auch so an der Seite anbringen, dass es eben keine Druckstellen gibt (so wie er am Brustteil auch platziert ist).


    Hier schreiben einige von einem Camiro-Geschirr. Wo kann man denn so etwas kaufen?


    Gruß
    sweetiect

    Hallo,


    also Nami saugt immer noch. Einmal mussten wir zum TA, weil sie etwas gefressen hatte (manchmal ist sie schneller als wir) und anfing zu würgen. Zum Glück hat sie alles erbrochen (was auch immer das war) und der TA konnte Entwarnung geben.


    Meistens hört sie auf AUS, aber manchmal ist sie auch stur und versucht es zu fressen, bevor wir sie daran hindern können. Ohne Leine haut sie dann sogar ab, so dass ich fast das Gefühl habe, es wird für sie zu einem Spiel (aber dies ist ein anderer Thread).


    Meine Frage ist nun, kann es daran liegen, dass sie zu wenig zu fressen bekommt? Ich bin zwar schon etwas über der Fütter-Empfehlung, aber kann es trotzdem noch zu wenig sein? Oder hat das damit nichts zu tun?


    Gruß
    sweetiect

    Hallo,


    wie ich hier im Forum schon einmal geschrieben habe, nimmt unsere Kleine alles mögliche und unmögliche vom Boden auf und versucht es zu fressen. Dass es gefährlich werden kann haben wir leider schon einmal miterleben müssen, wobei Nami das Stückchen Holz glücklicherweise wieder erbrochen hat und der TA Entwarnung gegeben hat.


    Leider habe ich mittlerweile das Gefühl, dass das Müllschlucken bei Nami zum Spiel wird, da sie selbst nach dem Erbrechen damit nicht aufhört zu "saugen" und auch versucht wegzulaufen, wenn ich ihr mal etwas wegnehmen möchte. Meistens spuckt sie Sachen auf "AUS" auch wieder aus, aber ab und zu scheint sie das nicht zu interessieren und versucht wegzulaufen (draussen an der Leine erfolglos - sie versucht dann schneller zu fressen bevor ich es rausholen kann, in der Wohnung ohne Leine manchmal erfolgreich). Ich versuche natürlich, sie zu fangen, da sie nicht alles fressen soll, aber entweder fasst sie es als Fangen-Spielen auf oder will es wirklich fressen und ich störe sie dabei.


    Was kann ich tun, damit sie mit dem "Saugen" aufhört, ohne dass es für Nami zu einem Spiel wird?


    Ich hoffe, jemand kann helfen, wir verzweifeln langsam, da Nami sonst superlieb ist (kleinere Pfützen in der Wohnung ab und zu mal abgesehen, aber wir sind auf dem besten Weg).


    Gruß
    sweetiect

    Hallo,


    wir haben jetzt einige Zeit ein Geschirr, bei dem der Halsteil über den Kopf gezogen werden muss. Dies ist meiner Meinung nach sehr unglücklich. Gibt es auch Geschirre, bei denen sowohl der Halsteil als auch der Brustteil einen Click-Verschluss haben? Wo kann man soetwas kaufen (auch in sehr kleinen Größen für unsere Nami) oder ggf. anfertigen lassen?


    Gruß
    sweetiect

    Hallo,


    ich habe jetzt hier mal die Übersetzung der Inhaltsstoffe:


    Dunkle Bierhefe, Kalziumphosphat, Aminosäuren (Protein), Knoblauch, Hopfen, Reiskleie, Kalzium, DL-Methionin (schwefelhaltige Aminosäure, senkt den PH-Wert des Harnes), Tiamin (Vitamin B1), Niacon (Vitamin B3), Riboflavin (Vitamin B2) und natürliche Aromastoffe.


    Was ist davon zu halten?


    Gruß
    sweetiect

    Hallo,


    von der Züchterin war unsere Nami Trockenfutter gewöhnt. Wir haben sie dann von Pedigree auf Canidae umgestellt, da uns dieses von den Zutaten und Werten sehr gut gefallen hat.


    Nun war sie es auch gewöhnt, dass der Napf immer mit Futter gefüllt war. Sie hat dann etwas gefressen, wenn sie Hunger hatte. Da die Meisten hier und auch der Tierarzt meinte, man sollte Nami auf feste Fütterzeiten umstellen, versuchen wir dieses nun mit 4 Mahlzeiten täglich.


    Ich habe das Futter zu den entsprechenden Zeiten hingestellt und erstmal ca. 2 Stunden stehen lassen, da Nami immer nur ein wenig gefressen hat und sich später mehr geholt hat, wenn sie wieder Hunger hatte. Allerdings hat sie eigentlich nie den ganzen Napf leer gefressen.


    Nun habe ich mal versucht, das Futter vorher anzufeuchten und siehe da, Nami frißt den Napf in einem Rutsch leer, so dass wir uns sogar fragen ob es zu wenig war.


    Hat sie nun vor den Anfeuchten zu wenig gefressen und ist es nun ok, oder war es vor dem Anfeuchten genug und frißt sie nun zu viel?


    Gruß
    sweetiect

    Hallo,


    mittlerweile macht Nami ihre Häufchen nur noch draußen, in der Wohnung nicht mehr. Das hat sie anscheinend schon verstanden, nachdem wir einmal richtig geschimpft haben, als sie gerade in der Wohnung einen Haufen machen wollte.


    Leider landen noch ca. 1-3 Pfützen pro Tag in der Wohnung. Die Meisten landen aber schon draußen. In verschiedenen Texten liest man von Stubenreinheit nach 3 Wochen nach Kauf, mit 13, 14, 15 oder 16 Wochen oder dass es sehr lange dauern kann.


    Sollte ein Welpe nun mit einem bestimmten Alter stubenrein sein oder kann es auch schonmal länger dauern?


    Wir haben die Befürchtung, dass wir vielleicht etwas falsch machen könnten. Das Problem ist z.B. dass wir Nami bisher nicht mehr inflagranti erwischen, sondern nur kurze bis einige Zeit nachher die Pfütze finden. Nach so langer Zeit ist es natürlich unsinnig noch zu schimpfen. Besser wäre es, sie dabei zu erwischen. Oder gibt es noch andere Tricks?


    Gruß
    sweetiect

    Hallo,


    unsere kleine Nami hat z.Z. ein Kissen im Wohnzimmer, wo sie tagsüber schläft. Da wir für das Schlafzimmer auch eine Schlafgelegenheit für Nami brauchen, würden wir für das Wohnzimmer gerne etwas besseres kaufen.


    Da das Wohnzimmer recht hell ist, haben wir auch eine Hundehöhle (Hundekorb/-bett mit Überdachung) ins Auge gefasst. Spricht etwas gegen diese Hundehöhlen oder sind die ok?


    Kennt jemand einen guten Shop im Internet, der solche Hohlen oder wenigstens gute Hundebetten führt?


    Gruß
    sweetiect