Beiträge von blaupaula

    Einen Tag nach dem baden gehts ihm immer schlecht, er hängt nur rum, schläft, hat Durchfall und sieht einen mit ganz großen Augen an.
    Wenigstens haben wir keinen Probleme mehr mit Zecken, seit ich ihn in das Zeug tauch...

    Wir haben am Freitag wieder einen Termin zur Kontrolle beim TA, werd ihn dann nach der MDR-1-Gen-Bestimmung fragen. Die Seite von der Uni Giessen hab ich ja bereits.
    Letzte Woche ist es gleich geblieben, aber seit 3 Tagen haben sich die Biester wieder schneller ausgebreitet, gestern war wiedermal Badetag.
    Ansonsten gehts ihm gut, die Haut ist auch in Ordnung, nix entzündet oder so. Ich sprüh ihn hin und wieder mit kaltem Wasser auf die betroffenen Stellen und seitdem kratzt er auch nicht mehr.
    Hab auch schon über Nahrungsergänzungsmittel nachgedacht, werd mir das Immunirgendwas, hab den Namen vergessen :ops: , besorgen. Hab in dem Bericht von Hüsi gelesen, das zwei Hautproben im Abstand von 4 Wochen Milbenfrei sein müssen, bis man mit der Baderei aufhören darf. Hoffentlich ist es bei uns auch bald vorbei! :gott:
    Hab ich das richtig verstanden? Die Milben werden nur in den ersten paar Tagen nach der Geburt von der Hündin auf die Jungen übertragen. Später nicht mehr. Es sei denn, der Hund hat einen Gendefekt der eine adäquate Immunantwort auf die Milben verhindert.
    Sind sie also für gesunde, erwachsene Hunde nicht ansteckend?
    Wenn wir sie wieder los sind, kann er sich dann bei anderen wieder anstecken?
    Ganz kapier ichs nicht... :irre:

    Hallo,
    ich komme aus Landshut und bin grad auf der Suche nach anderen Gassigehern. Ich wohn noch nicht lang hier und kenne deswegen noch keine Mitspaziergänger. Flughafen oder Halbergermoos ist ja nicht soweit weg.
    Mein Border Collie ist 16 Monate und sehr verspielt. Er verträgt sich mit anderen Rüden, ohne Leine, an der Leine macht er auch manchmal Probleme, aber das könnten wir ja ausprobiern. Was meint ihr?

    LG
    Sonja

    Hi,
    ich bin unter der Woche in Landshut und am Wochenende meistens in Arnstorf, also nicht weit von Pfarrkirchen.
    Meine Schwester hat auch einen Hund und würd sicher gern mitkommen. Ihrer mag zwar nicht spielen, aber dabei ist alles :D
    Wenn du mal Zeit hast, meld dich.
    Dieses Woende bin ich in Arnstorf.


    LG
    Sonja

    Hallo,
    mein Border hatte zuerst einen Hautpilz, da sahen die kahlen stellen kreisrund aus, ganz gleichmäßig und die Haut hat auch ihre Farbe verändert. Der Pilz hat sich relativ langsam ausgebreitet. Jetzt ist diese Demidokose ausgebrochen, die Stellen haben eine ungleichmäßige form und es sind nicht alle haare weg, aber ziemlich. Die Haare sind ihm innerhalb von ein paar Stunden ausgefallen, ging ganz schnell. Er hat anfangs nicht gekratzt, jetzt schon.
    Die Tierärzte nehmen Proben von den Haaren und der Haut und können dann genau sagen was er hat. Für Haarausfall gibts auch noch andere Ursachen...
    Wenn du erstmal eine Diagnose hast, können dir sicher andere weiterhelfen :streichel:

    Ich kann wirklich mit dir fühlen, bei uns wars auch schrecklich. Man leidet so stark mit.
    Wenn ich jetzt seine Pfote anschau und die Narbe abtaste, schleckt er auch immer noch ein paarmal drüber. Er hats auch nicht vergessen. Ich dachte auch er machts durchs vollsabbern nur schlimmer, weil sich die Wunde bei jedem Mal lecken wieder aufgeweicht hat. aber irgendwie haben wirs auch geschafft, es dauert nur ewig. Wenns genäht wird dauerts noch länger :irre:
    Wünsch euch alles Gute!

    meiner hat sich anfang Januar den Ballen an einer Vorderpfote durchgeschnitten. Wir haben 14 Tage mit Verbänden rumgewickelt und dann offen gelassen. Als der Verband noch dran war, hatte ihm der TA mal ein Stück Haut weggeschnitten, da die Wunde von innen heilt und der obere Teil abstirbt. Ohne Verband hat er auch wie blöd dran rumgeschleckt und auch gezupft. Insgesamt hat es 2 Monate gedauert, bis alles verheilt war. Ich hab ihm solange es noch offen war, zum Gassi gehn einen Schuh angezogen.
    Hört er auch irgendwann auf zu lecken? Lässt er die Pfote auch mal in Ruhe?

    Ich hab ihn mit einem nassen Handtuch die Stellen abgetupft, er hat seinen Kopf zur Seite gelegt und die Augen zugemacht, denke es tut ihm gut. Anouk sagt Danke!
    Er hat es an der linken Kopfhälfte, rechts ein wenig über der Augenbraue und an den Vorderbeinen.
    Es wurde eine Probe vom Gesicht genommen, wie hoch der Befall genau ist weiß ich nicht. Der Tierarzt meinte er habe ganze Milben und Teile von ihnen gefunden. Ich kann ja nochmal nachfragen.

    Ok, jetzt weiß ich Bescheid. Dachte mir schon, daß man sich nicht dafür entschuldigen muß :roll:
    Hab unter anderem gelesen, daß kein Mensch Dummyarbeit mit seinem Border machen würde... Ich machs und es macht uns riesig Spaß!