Beiträge von blaupaula

    Aha, hamma wieder was gelernt. Hört sich doch interessant an. Macht ihr das mit euren Hunden?
    Mich hat es nur interessiert, weil eine Frau sich bei der Vorstellung im Voraus schonmal gerechtfertigt hat, daß sie VPG macht. Ist doch in Ordnung, oder?

    Aus eigener 16jähriger Huskyerfahrung kann ich sagen, man züchtet sich sein Monster selbst. Je mehr man mit ihnen macht, umso fiter werden sie :D Bei uns fings mit Spaziergängen an, dann joggen und dann Radln. Jessy hatte allerdings ein Zughundegeschirr und ich einen Bauchgurt. Ich war also der Schlitten, laufend oder radelnd. Macht aber auch irre Spaß!

    Unter einer trockenen Wunde verstehe ich natürlich, daß die Fäden draussen sind und es nicht mehr nässt. Wollte kein Mißverständnis aufkommen lassen.
    Was ich beschrieben habe, war die individuelle Lösung für meinen Hund. Ich habe schon mehrere OPs an Hunden, Katzen, Pferden und Kühen mitgemacht. Bei jedem Tier ist dieses Verband anlegen, Wunde sauber halten, lecken verhindern usw. schwierig. Aber es hat auch noch für jeden eine Lösung gegeben, manchmal eben etwas unkonventioneller.
    Einer unserer Hunde bekam auch mal einen Sprühverband. ging auch. Ein anderer hat den abgschleckt.
    Unser Nachbarshund hatte sich mal das Vorderbein aufgeschnitten, bei ihm hat ein Heftpflaster gereicht. Es ging nicht ab und er ließ es auch in Ruhe.
    Ich würd mir keine Hundesabber auf ne Wunde schmieren... obwohl ein Menschenbiß gefährlicher ist als ein Hundebiß.

    Vielen Dank, werd auf jeden Fall nochmal nachfragen in Bezug auf das Ivomec und auf den Gendefekt.
    Danke auch für die email mit der Uniadresse!
    Gibt es etwas, was den Juckreiz lindert? Sowas wie Wund- und Heilsalbe... Die Haut an den kahlen Stellen ist sehr trocken, schuppt und juckt.
    Ich hab weiter im Netz gestöbert und von Anibio ein Haut und Fell Spray gefunden, daß einfach pflegend wirken soll, bei Milbenbefall. kennt das jemand? Der Arme leidet wirklich unter den Biestern...

    Das Tier hat Probleme mit dem Trichter und der Verband will nicht halten. Mein Beitrag ist nicht die Lösung aller Probleme. Für meinen Hund und seine Verletzung war es die richtige Entscheidung. Wie gesagt, mit dem TA oder einem weiteren TA das ganze absprechen, es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Mein Beitrag ist nur ein Erfahrungsbericht und wie gesagt nicht das non plus ultra und auch nicht Gegenstand dieser Diskussion.

    Was macht ihr denn für Seitenwechsel? Da gibts unendlich Möglichkeiten. von Hand zu Fuß mit einmal Slalom oder drehn links rum, rechts rum, rückwärts einparken, der Hund dreht nur sein Hinterteil vorn rum, oder hinten rum. Schau mal bei dogdance.de rein, da gibts noch ne Menge Tricks