Beiträge von Sunlight43

    Vielen Dank für Eure Antworten,


    ich hatte mir schon irgendwie gedacht, dass er "meine Wäsche" verteidigen will. Aber wieso verteidigt er nur die Wäsche im Wäschekorb und nicht z.B. die Strümpfe aus meiner Schublade? Die steht schließlich direkt neben "Seinem Schlafplatz". Und dort bedient sich mein Töchterchen auch ab und zu. Er schaut sie zwar dann sehr interessiert an, aber mehr auch nicht.


    Gruß


    Carola & Billy :lol:

    Danke für Eure Antworten,


    mit den Privilegien überlege ich, welche ich ihm streichen könnte. Aber aus dem Schlafzimmer werfen will ich nicht, weil er schon immer, seit er ein Welpe ist, nachts neben meinem Bett geschlafen hat. Da ich mich auch tagsüber viel im Schlafzimmer aufhalte, z.B. beim Bügeln und Lesen auf meinem Bett, hält er sich auch viel dort auf. Selbstverständlich hat er auch einen Platz im Wohnzimmer, wohin er auch geschickt wird, wenn er sich daneben benommen hat. Aber auch sonst, nicht nur zur Strafe. Wenn wir zu Mittag essen, legt er sich auch in seinen Korb.
    Ursprünglich wollte ich Turnierhundesport mit ihm ausüben, er ist jedoch leider Epileptiker und bekam durch die viele Aufregung auf dem Hundeplatz einen Anfall. Deshalb habe ich es sein lassen und versuche, ihn zuhause auszulasten. Und ich weiß, dass es bei einem Cattle Dog nicht einfach ist.


    Viele Grüße


    Carola & Billy :love:

    Danke für Eure Antworten.
    Ich denke schon, dass ich ihm begreiflich mache, dass er nichts zu bewachen hat. Aber er tut es trotzdem. Ich finde es nur sehr seltsam, dass er den Wäschekorb "nur" in unserem Schlafzimmer bewacht. Wenn er im Wohnzimmer steht, ist es ihm egal.
    Billy stammt aus einer Hobbyzucht und es war mehr oder weniger Zufall, weil wir auf der Suche nach einem Welpen waren und Australian Cattle Dogs in der Zeitung standen. Wir sind dann dorthin gefahren und sie haben uns halt gut gefallen. Im Hundebuch stand eigentlich auch nur, dass sie als Familienhunde geeignet sind. Er ist übrigens in einem Stall unter Pferden groß geworden und sein Lieblingsspielplatz war ein Misthaufen. Es war eine ganz spontane Entscheidung :love: . Und ich muss sagen, er ist ein wirklich sehr intelligenter, aber auch sehr ernsthafter Hund. Er ist auch nicht einfach, siehe unser Problem, aber ich würde ihn gegen keinen anderen Hund tauschen wollen. Vor Billy hatten wir einen Dalmatiner und da liegen vom Charakter her wirklich Welten dazwischen.


    Liebe Grüße


    Carola & Billy

    Hallo Nicole,


    ich glaube, dass Lady Probleme hat, dich weiterhin als Chef zu sehen, da deine Schwiegereltern soviel Zeit mit ihr verbringen und in dieser Zeit zu lieb zu ihr sind. Ich würde dir raten, sie sehr konsequent zu behandeln und besonders wenn sie dich beißt, sie ganz klar in ihre Schranken zu weisen. Aber mich wundert, dass sie dieses Verhalten nur draußen zeigt, bzw. wenn du allein mit ihr bist. Hört sie denn auf dich, wenn andere dabei sind?




    Carola & Billy :sport:

    Hi Leute,


    mein 21/2 jähriger Australian Cattle Dog hat es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht, die gewaschene Wäsche im Schlafzimmer zu bewachen. Wenn eine meiner Töchter sich z.B. Strümpfe herausnehmen will, springt er wie von der Tarantel gestochen hoch und will sie anscheinend daran hindern. Der Witz ist, dass sie ihm eigentlich alles abnehmen kann, z.b. spielsachen oder auch Leckerlis oder auch Kauknochen.
    Ich lege ihn dann immer ins Platz um ihm begreiflich zu machen, dass er dazu nichts zu sagen hat. Meine Älteste hat damit auch kein Problem, aber es ist schon sehr störend.
    Im Übrigen denke ich, dass er ausgelastet ist. Wir gehen viel spazieren, er trifft täglich seine Freundin, wir gehen joggen und ich clickere mit ihm.


    Hat jetzt jemand eine Idee, warum er ausgerechnet den Wöschekorb bewacht und was ich tun kann?


    Gruß Carola & Billy