Hi Anja,
äähm, ja. Aber bitte frag nicht wie die heissen
einer ist nominat, zwei die mehr ins gelbliche schlagen und einer der ins violette schlägt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Anja,
äähm, ja. Aber bitte frag nicht wie die heissen
einer ist nominat, zwei die mehr ins gelbliche schlagen und einer der ins violette schlägt.
Hallo,
mein Hund muss überhaupt noch nicht Fuss laufen.
Sicher, was sie am Anfang lernen, muss man später nicht umlernen, da geb ich dir völlig Recht. Aber wenn wír noch nichts üben, gibt es später auch nichts zum Umlernen
Im Moment üben wir nur Hier, Sitz und Platz. Und zwar so dass ich auch mich auch drauf verlassen kann. Draussen ohne Leine ist mir das zuverlässige "Hier" oder ein "Sitz" (und das so lange bis ich sie wieder freigebe) 1000 mal wichtiger als ein "Bei Fuss".
Das "Hier" klappt an Waldwegen oder sogar am Hundeplatz während des Spiels mit anderen Hunden schon zu 99,99999%, nächster Schritt ist jetzt das Platz bleiben.
@ Anja: wir haben auch 4 Leos Hübsche Tierchen nicht wahr?
Hi,
ich bin zwar auch noch neu in der Hundehalterwelt, aber 11 Wochen find ich einfach noch viek zu früh um "bei Fuss" zu gehen.
Meine, jetzt fast 4 Monate, ist da noch nicht mal richtig an der Leine gegangen.
Zitatso Teletubbi fest bin ich nu auch nicht, wie heißt der nochmal?
![]()
Der heisst No-No
Danke euch!
Jetzt seh ich das auch nicht mehr so schlimm.
Aber ich hab halt nur Bedenken wegen der Kinder. Die laufen halt auch oft einfach nur bei dem Hund vorbei ohne irgendwelche Absichten.
Mein Mann sagte dass er noch nicht mal zu Wort gekommen ist weil der Hund sofort böse wurde als er den Balkon getreten ist, da wusste er noch nicht mal wo genau der Hund liegt. Von daher meine Bedenken, wegen der Kinder. Was wäre gewesen wenn ich sie nicht hätte abhauen sehen und die Kinder zufällig auf den Balkon gegangen wären.
Ich hoffe ihr versteht das auch ein wenig.
Aber wir haben heute schon fleissig "aus" geübt und eigentlich klappts jetzt wieder ganz gut.
Guten Morgen,
Danke Silke für deine Antwort.
Ich weiß nicht genau wie mein Mann vorgegangen ist. Ich war in der Küche und die Szene hat sich auf dem Balkon abgespielt, ich hab es nur gehört. Er hat gesagt dass er sie dann am Halsband gepackt hat und ihr dann die Verpackung weggenommen hat. Den Rest des Abends hat er sie dann ignoriert.
Wir waren beide sehr geschockt. Normalerweise gibt es eben keine Probleme mehr. Wenn die Kinder Chips oder sonstiges fallen lasse und ich "nein" sage dann lässt sie es liegen. Genau so beim Spaziergang. Vor 2 Tagen lag eine tote Maus am Strassenrand die sie auch liegen lies nach einem "nein"
Aber wir werden jetzt das "aus" wieder verstärkt üben.
Findet ihr diesen Zwischenfall nicht so tragisch?
Hallo,
bis jetzt waren wir wirklich sehr sehr zufrieden mit Gina. Anfangs hat sie zwar manchmal geknurrt wenn wir bei ihrem Napf vorbei gegangen sind, aber das hab ich gut in den Griff bekommen. Bis jetzt hat sie nicht mehr geknurrt, hat sofort zum fressen aufgehört wenn ich "nein" sagte, hat sich ihre kauknochen nehmen lassen etc. (ist deshalb so wichtig für mich, weil wir 2 Jungs haben mit knapp 3 und 5 Jahren)
Heute war aber ein extremer Fall! Ich hab das Abendessen vorbereitet und mir ist die Käseverpackung runter gefallen. Gina schnappte sich die und lief auf den Balkon damit. Mein Mann hinterher weil ihr es wegnehmen wollte. Dann hörte ich nur so ein wirklich grauenvolles Knurren, eigentlich war es gar kein Knurren, so ein Laut wie wenn Hunde aggresiv aufeinander los gehen.....kenn ich nur aus Filmen.....ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Auf jeden Fall hat sie nach meinen Mann geschnappt und wenn er nicht so schnell die Hand weggezogen hätte, wahrscheinlich auch gebissen :x
Ich bin jetzt total fertig, ich muss immer daran denken wenn eines der Kinder dagewesen wäre....
Mein Mann meint das hat sie gemacht weil sie immer so hungrig ist (sie ist sehr verfressen, aber ihr Trockenfutter frisst sie wirklich nur weil sie hunger hat und selten die Menge die sie dürfte, eigentlich immer weniger)
Wenn das Grund wäre (was ich eigentlich nicht glaube) dann wird sie natürlich sofort umgestellt auf anderes Futter. Nur welches? Jetzt bekommt sie Eukanuba.
Was soll ich machen??? Unsere Huschu ist leider erst wieder nächsten Samstag da. Habt ihr Tips
Sowas darf alleine schon wegen der Kinder nicht mehr passieren.
ja genau! hast du schon ergebnisse bekommen?
Ich drück fest die daumen.