Beiträge von Liesa

    Ohje, wenn ich das hier lese, zweifel ich an meine Pläne.
    :irre:
    Ich habe zur Zeit das Problem das unser Hündin ihre Stehtage hat. Vor unserer Haustür sitzen bis in die Nacht herein und morgens bei Zeitem 2 Rüden. Ich kann mit ihr einfach nicht mehr Gassi gehen. Der eine Rüde nimmt Abstand sobald ich mit dem Schlüsselbund klapper ( das geht ja noch) aber der andere ( Dackel) unternimmt sofort Andock-Versuche. Den werde ich einfach nicht los. Gibt es ein paar Tips, ( Hausmittelchen) o. s.ä. das ich mit meiner Lilli aus die Haustür komme? Eine Bekannte meinte zu mir mal ich solle ihr Deo Spray auf die Schwanzspitze sprühen. Aber Hallo, das kanns doch nicht sein Oder? :shocked:


    Wenn ich hier lese das sie noch besser durch eine Kastration riecht, dann könnte ich mir das Geld sparen.


    Ich bitte um ein paar Tips. :hilfe: Danke im Vorraus

    Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich habe einen Hund aus dem Tierheim in Pflege seid einem Jahr, sie ist ca. 5 Jahre. Mit Pflegevertrag. Damals bei der Übergabe berichteten wir dem Tierarzt von ihren Anfällen (Husten oder Röcheln) . Er stellte damals nichts fest. Nun waren wir zur jährlichen Impfung und wir erwähnten das diese Anfälle schlimmer geworden sind. Er stellte fest das dies vom Herzen kommt und sie bekommt jetzt Tabletten. 2x 1 /Tag. Diese Rechnung ging übers Tierheim.
    Nun aber meine Frage.
    Das Tierheim teilte mir am Telefon mit das wir bald mal einen richtigen Vertrag machen könnten. Darf das Tierheim einen kranken Hund vermitteln? Ich meine als Pflegehund mit diesen Anfällen ist das OK. Aber nun kommen Medikamente ins Spiel für die ich als Hartzempfänger nicht aufkommen kann. Ich habe von Tierheimen gehört, die lassen ihre Pflegetiere in Pflege bis sie sterben. Wäre das nicht in diesem Fall die beste Lösung? Ich möchte sie auf keinen Fall zurückgeben, sie hat sich hier schön eingelebt und ich möchte auch nicht das sie eingeschläfert wird weil keiner die Kosten übernehmen möchte. Wer hat Erfahrungen oder gibt es sogar ein Gesetz das besagt das kranke Hunde nicht vermittelt werden dürfen?


    Danke für eure Tips LG Lisesa