Beiträge von HappyDogs



    sie wurde vor 2 tagen kastriert und ihr wart 1 1/2 stunden spazieren??????? :shocked: :shocked: :shocked:

    iuch würde morgen nochmal zum tierarzt gehen und ihr was spritzen lassen oder dir tropfen holen und dann reis und hühnchen oder reis und quark doer reis und hüttenkäse probieren, aber immer nur 1 esslöffel, dann stunde warten dann noch einen

    sensitivity ist ein diätfuttermittel, was nur der tierarzt verkaufen darf und ich kenne viele die damit seeeeeeeeeeeeehr gute erfahrungen gemacht haben und viele hunde die nur ads vertragen

    Zitat

    Ach Mensch, mir gehts so schlecht...
    War gestern beim Tierarzt und er hat einen dicken, eitrigen "Knuppel" am Hintern entdeckt. Ich hab ihn schon vorher bemerkt, aber er ist immer größer geworden und da hab ich mir echte Sorgen gemacht...
    Der Tierarzt will in 2 Wochen eine Entscheidung wegen OP-Termin...
    Und ich bin hin und her gerissen... mein Seppel ist schon 12 Jahre, aber sonst immer fit. Ich seh ihm auch an, dass es nicht weh tut, weil er sonst anders wäre. Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll.
    Hätte gerne einen Rat...


    Ich und Seppel danken euch !!!



    du kannst eine zyto machen lassen, da muss er nicht in narkose... da wird mit einer nadel, wie beim impfen, reingepiekst und zellen durch unterdruck rausgezogen... das wird dann eingeschickt und man kann meist gut bestimmen welche tumor art es ist.


    je nach dem würde ich eine op entscheiden... aber auch wie schnell er wächst würde eine rolle für mich spielen, wie fit er sonst ist etc etc etc

    Zitat

    Ich hatte erst eine Goldi Hündin. Die war sowas von verfressen! Dann kam Lucy zu uns, eine Mischlingshündin. Hab ich mir viele Sorgen gemacht, dass sie auch genug zu futtern bekommt. Und wegen unserem Goldi konnte ich es ja auch nicht den ganzen Tag stehen lassen :D Das war eine enorme Umstellung. Bei euch ist es gerade andersrum.


    Jetzt bin ich froh, dass wir die festen Zeiten haben. Man gewöhnt sich daran und Hundi auch. Nachdem wir unsere Goldi Hündin einschläfern lassen mußten haben wir nun wieder eine Junge Goldidame (5 Monate) im Haus. Und die schlingt was...


    Wann bricht denn dein Rüde immer? Direkt nach dem Fressen, oder wenn er schon lange nichts mehr bekommen hat? Wie oft füttert ihr?



    ich füttere zur zeit 2 mal täglich weil 3 mal täglich ging gar nicht.. die menge ist dann weniger als bei 2 mal und er welpe rennt beißend und fletschend durch die wohnung und sucht futer. bei 2 mal ist besser.



    mein anderer rüde HAT KEINE festen essenszeiten.. er frisst mal 3 tage nicht, mal den ganzen napft... das ist schon seit 1 jahr immer unterschiedlich.



    er bricht ca 30 minuten nach dem fressen. er bricht eher wenn er mehrere mahlzeiten gefressen hat, als wenn er 2 mahlzeiten auslässt. ich denke es ist einfach zu viel für ihn. er hat noch nie gefressen wenn er nicht mag, er lässt auch nassfutetr stehen wenn er keinen hunger hat etc etc etc auch kekse... nun merkt man es teilweise das er gar keinen hunger hat aber dann trotzdem isst und dann bricht er auch...... aber ich kann ja nie 100 % wissen ob er hunger hat oder nicht, weil es ja immer so unterschiedlich ist bei ihm



    zudem hat er leishmaniose und das siend ja eh oft schlechte esser



    hallo



    danke, ich denke auch das wird schon, sehe das positiv, klar muss sich ja erst mal alles neu ordnen..


    neeee... langeweile echt nicht :-))) wir haben noch ne tochter und geheiratet wird morgen :shocked: also immer was zu tun :)

    ich würde erst mal keine experimente machen, sondern nur das futter geben und dann irgendwann erst leckerchen, denn durch den ganzen DF ist der magen darm trakt auch gereizt und ich würde erst mal waren bis es konstant ist und er immer guten kot hat.. nicht nur ab und zu. so weißt du sonst nie ob er das futter nur mittelmäßig verträgt oder gut.


    dann würde ich nur 1 sorte kekse ausprobieren... 1 woche... dannn die nächste sorte.....so weißt du immer von was es kommt

    hallo



    danke für deine antwort. er ist ja jetzte rst 16 wochen alt und seit 1 woche bei uns. er lernt sehr schnell (ob da der border durchschlägt? :-))



    allgemein ist es für mich mit dem füttern etwas doof. unser anderer rüde ist seit 1 jahr gewöhnt immer futter zu haben und fressen zu können wann er will. ergebnis war das er die ersten 3 tage gar nichts fraß und jetzt öfters bricht, weil er scheinbar frisstw eile r weiß dann kommts weg.


    auch wenn ich ihn nach dosierungsanleitung füttern würde bekäme er das 3 fache an futter was er sonst frisst!!!!!!!!!!!!!!!!


    und der kleene ist recht dünn, soll es auch bleiben, da er sehr schlank bleiben soll, wegen den gelenken... klar das er deswegen auch etwas verfressen ist...


    ich bin halt etwas verwöhnt von unserem anderen rüden :) :(




    trotzdem danke, ich denke auch das wird schon

    Zitat

    @ happy:


    keine ahnung, wen du meinst, aber bailey is n mischlings-mädchen und im namen von brini antworte ich mal: Tyler ist n reinrassiger mockel!! (mops-dackel)



    ich meinte dich weil du auch aus darmstadt kommst :p