@ badboy.... ich möchte den Hund nicht unkontrolliert füttern, erst recht nicht mit der vorgeschichte und auch nicht in der wachstums und reifungsphase.
ich würde es beiden nur irgendwann egrne angewöhnen.
Unser älterer Hund hat eine super Figur... ein kleiner Beutel trockenfutter reicht 1 Monat!!!!!!! Der Kleine hat so einen Sack in spätestens 1 Woche leer. Wenn ich den Großen jedes Mal mitfütter explodiert der ja bald.....
selbstw enn ich ihn 1 mal täglich füttern würde... gerachnet wären es 66 gramm die er dann bekommen würde prio portion, damit er bei der selben menge bleibt die er vorher im monat hatte.
es ist mit dem fressen schon wesentlich besser geworden.. ich kann nun nebeneinander füttern muss aber dabei stehen bleiben....
aber auf jeden fall werde ich es versuchen ihn daran zu gewöhnen wenn er aus dem gröbsten raus ist und die gelenke nochmal kontrolliert wurden.
@Canum Äskulap
ich bin aber der meinung das Hunde bei eingeteiltem Futter mehr fressen, also über den Hunger hinaus, als wenn sie sich immer bedienen können. des habe ich schon oft beobachten können.
@ sensitiv.... ads ist es ja, mein großer geht dann eben weg wenn der kleine an sein futer will... sowar knallt es kurz, aber er geht dann weg
@ kasha ich sehe sehr wohl wenn mein großer nicht richtig frisst... er hat immer phasen wo er mal ganz schlecht frisst (er hat außerdem leishmaniose) , das kenne ich aber mittlerweile außerdem weiß ich was er wiegt.