Beiträge von HappyDogs

    Zitat

    Das verstehe ich sogar, nur hattest du bisher „nur“ 1 Hund und jetzt 2 wenn du ihm das Futter nicht weg nimmst bekommt er es weg gefressen. Wenn du so auf deine Fütterungsmethode beharrst hättest du dir kein zweiten Hund holen dürfen der Gelenksprobleme hat, ich habe 2 Hunde und jeder bekommt sein Futter, beide Hunde werden gleich gehalten was Fressen und Leckerchen angeht aber Futterneid ist trotzdem da.
    Versteh mich bitte nicht Falsch ich finde es Toll das du dir ein Hund mit so einer Vorgeschichte geholt hast aber dann musst du auch die Konsequenzen tragen und unkontrolliertes fressen ist das schlimmste was deinem Welpen passieren könnte.


    LG Olli ;)




    nein, so meine ich das auch nicht...... ich möchte gerne versuchen, beide später daran zu gewöhnen das imemr futter da steht..... wenn der kleine also aus dem gröbsten raus ist was die welpenzeit und das futter betrifft.



    wenn es nicht klpaat auch ok.



    wie gesagt es ist unser 3. hund und bisher war keiner soooo gierig

    achso



    WARUM



    ich bin gegen das einteilen des futetrs, da ich der meinung bin, das hunde dadurch eher zum dick werden und schlingen neigen.



    mein hund breucht keine angst zu haben, das er es wieder weg genommen bekommt doer das es danach nichts mehr gibt. demnach muss er nicht alles in sich reinschaufeln.


    mal frisst er jeden tag... mal 2 tage gar nichts... mal morgends, mal abends... wie er will... er hat eine gute figur und von daher finde ich es ok.




    er kennt es seit 1 jahr so und ich versuche beide darauf umzustellen, wenn es nicht geht geht es eben nicht, aber versuchen werde ich es

    huppsss...




    ok danke.. also noch mal...




    Ja, mit alter Hund meine ich den 1 Jährigen, der Kleine ist 15 Wochen alt.



    Es geht momentan darum, das ich kein Futetr stehen lassen kann!!!! Deswegen muss ich es dem Großen wegnehmen, der Kleine springt sogar auf den Tisch und schlingt alles Fressbare wie ein irrer Hinunter!!!!!!!! Ich habe noch nie einen Hund so schlingen sehen. Allerdings finde ich ihn wirklich sehr dünn!!!!!!



    ich KANN KEIN FUTTER STEHEN LASSEN!!!!! Ich füttere in getrennten Räumen und lasse dem Alten extra mehr Zeit, aber er frisst nun mal dann wann er mag und nicht wenn ich es hinstelle, das muss er schinvbar noch lernen.



    ja, wenn ich sie nicht trenne, schlingt der Kleine seine Portion in 30 sekunden runter und rennt zum andern napf und beißtd en großen weg!!!!! aber richtig!!!!!!



    nein, wir haben uns den schlechten esser nicht erzogen, er kann einfach fressen wann er will, was ich auch richtig finde. er hat eine super figur und ist top fit. im gegenteil finde ich werden viele hunde einfach zu dick, weil sie wissen es gibt nur diese eine mahlzeit und dann schlimgen sie es runter.


    unser alter hund wurde auch so erzogen mit dem futter und es klappte auch bestens (also wir haben ihn nicht mehr - aber das hat andere gründe)



    okj, ich werde mal schauen wie der alte sich die tage verhhält, der kleine ist ja erst heute den 2. tag da!!






    er hatte zwischen vorder und hinterbeinen einen wachstumsunterschied von 2 wochen, leichte knochenhautentzündung und bekam antibiotika und schmerzmittel....


    es soll wieder alles ok sein, ich werde die unetrlagen vom Tierarzt anfordern und ihn meinem Tierarzt die tage vorstellen



    der kleine ist ein golden-border colli/terrier mix und 15 wochen alt und ca 35 cm hoch, gewicht weiß ich nicht..... 6-8 kilo??????




    ich sehe das etwas "geteilt"




    ein hund der knurrt - warnt!!! ein hund dem das knurren aberzogen wurde - warnt nicht mehr, sopndern beißt unter umständen sofort zu (was natürlich immer auch so passieren kann)




    kinder haben am hund nix zu suchen wenn sie schlafen doer essen...



    ich weiß nicht ob ich es meinen hunden durchgehen lassen wurde, kommt auf die genaue situation an



    hallöchen





    nein, ich bin gegen ein einteilen des futters. beim welpen ok, aber unserer war es ab der 12 woche an gewohnt, ging also auch als welpe. das der neue strenger mit dem futter behandelt werden muss ist klar, ich spreche eher danach...



    danke :)

    ok gut, das dachte ich auch, da die beiden ja nun zusammen leben, müssen sie es unter sich ausmachen, wer der chef ist und wer wann seine ruhe möchte.



    mmmhhh... eigentlich nicht.. die 2 sind nur mit spielen und schlafen (wenn überhaupt ;-) ) beschäftigt.... um uns kümmert er sich kaum noch :( aber war ja auch sinn der sache, das er einen kumpel hat :)



    vielleicht ist es einfach noch etwas früh und er muss sich erst mal an seinen Freund gewöhnen und merken das er nicht mehr weg geht :)





    danke dir ;)

    Hallöchen



    Wie haben seit 2 Tagen zu unserem 1 jährigen Rüden noch einen Welpen dazu geholt.



    nun geht es hier natürlich heiß her :D



    Nun 2 Fragen....



    Unser "alter" hund hatte immer Futetr da stehen, konnte also fressen wann er will...... er ist eh ein eher schlechter fresser... frisst manchmal 2 tage gar nichts...


    der kleene ist nun sowas von verfressen und muss auch kurz gehalten werden, da er schon probleme mit den gelenken hatte und nun sehr schlank groß werden soll.....



    ist es irgendwann möglich, ihn auch daran zu gewöhnen, ads IMMER Futter da steht??? oder geht das generell bei 2 Hunden nicht???? Füttern muss ich zur Zeit auch in getrennten Räumen, da es sonst hier mord und totschlag gibt :(






    die beiden kabbeln sich auch mal etwas doller, ums futter, um den ball oder sie wollen sich "rammeln"... soll dieses verhalten immer unterbunden werden, oder müssen die 2 es unter sich ausmachen???





    seit gestern ist unser "alter" rüde auf einmal agressiv gegen andere hunde... also seid der kleine da ist... legt sich das wieder?? es ärgert mich ziemlich, da er eigentlich mit allem und jedem verträglich war.... sogar seinen besten freund hat er weggebissen, als er mit dem kleinen spielen wollte....






    wäre über paar tipps dankbar




    :)