Zitat
Ui, da hast du ja zwei schwierige Futterverwerter.
Vielleicht reicht deinem Rüden wirklich, wenn du ihn nur einmal am Tag fütterst. Vielleicht ist es aber auch besser, wenn er mehrere kleiner Malzeiten bekommt. Teste es aus, dann wirst du schon eine Lösung finden.
@ wutzzel: ich werde es versuchen.. er ist etzt wahnsinnig dürr, was er auch bleiben muss ind er wachstumsphase (obwohl alles wieder ok ist) denke das er deswegen so verfressen ist.... ich werde es auf jeden fall versuchen, ich kenne einige bei denen es trotzdem funktioniert, da haben die beiden (bzw bei einem 3) gemerkt das immer da ist und keiner wegfressen kann... zwar waren sie ein paar tage nicht bewegungsfähig aber nach 1 woche haben alle wieder normal gefressen und keiner ist zu dick geworden.
naja, ich werde es irgendwann versuchen
ja es ist schwierig... er HAT einfach keinen rythmus... wir haben ihn seit 1 jahr und seit dem kann ich keine regelmäßigkeit sehen.. morgends, abends, mittags, nachts, ganzer napf, halber napf, 2 brocken, 3 tage gar nichts.... es war imemr unterschiedlich und wie gesagt wenn ich nach der mengenangabe aufd er packung gehe bekommt er selbst wenn ich abrunde das 3 fache was er sonst ist..
naja, da werde ich wohl einen weg finden müssen..
schade das es nicht geht wie bei den katzen meiner mutter, die hat das eine schälchen auf dem kühlschrank für ihren etappenfresser, denn der andere is zu doof der kommt da net hoch:-´)