Beiträge von kleinmurphy

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.


    Mein Kleiner wollte am Anfang auch die Nacht zum Tag machen. Doch er hat sehr schnell gelernt, dass man nachts schläft.


    Ich habe einfach das Licht ausgemacht, ihn in seinen Korb gelegt und ihn ignoriert oder einfach auch nur die Hand reingehalten. Habe beim nächtlichen Rausgehen (immer wenn er aufgewacht ist) und auch danach nicht viel mit ihm geredet. Also alles ganz ruhig abgewickelt.


    Wenn Du "Leise" sagst, versteht er ja eh nicht, was damit gemeint ist.


    Also einfach Ruhe bewahren. Das wird schon. Nach ein paar Nächten hat unserer schon von ca. 01.00 - 6.30 Uhr geschlafen. Heute ist er 16 Wochen alt und hält schon von abends 22 Uhr bis morgens ca. 07.00 Uhr durch. Und wir müssen auch nicht mehr gleich losrennen, wenn er aufwacht. Er wartet brav bis wir fertig sind. Hoffe das bleibt jetzt so :roll:

    Funktionieren kann es schon mit Wach- und Familienhund.


    Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Mein Opa hat früher Hunde gehabt, die sein Grundstück bewachten. Da durfte sich kein Fremder drauf wagen, wenn die Hunde "frei" waren. Die hätten also auch gebissen.


    Wir Kinder haben dennoch super mit den Hunden gespielt (uns kannten sie ja, wir sind von klein auf mit ihnen aufgewachsen). Und es ist auch nie etwas passiert.


    Allerdings möchte ich selbst solche Hunde nie haben. Und hätte da auch kein gutes Gefühl mit meinen Kindern. Obwohl ich wie gesagt keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.


    Ausserdem wurden die Hunde ja doch sehr eingeschränkt, denn wenn Besuch kam, mussten sie weggesperrt werden.

    Also wir haben unseren Hund Murphy, Fische, 2 Wasserschildkröten und 2 Kaninchen. Das Meerschweinchen von meiner Bekannten bekommt demnächst Babys und so wie ich mich kenne, kann ich da auch nicht nein sagen.


    Aber da unsere Kaninchen eh einen großen Stall im Garten haben, wäre da ja noch Platz :roll:


    Und dafür, dass mein Mann nie Tiere haben wollte, wohnen jetzt doch reichlich bei uns :lachtot:

    Na das Ding ist ja suuuuuuper.


    Mein Racker ist davon völlig begeistert. Wenn er den Kong sieht weiss er gar nicht mehr wohin mit seiner Freude :roll:


    Die Investition hat sich echt gelohnt. Vielen Dank nochmal für den Tipp.

    Shoppy
    Danke für die Infos bzgl. EisKong...


    Habe heute einen gekauft. Wird morgen gleich ausprobiert. Hatte heute leider keine Zeit mehr dafür, da wir Besuch hatten. Murphy wäre aber glaube ich auch gar nicht mehr in der Lage gewesen irgendetwas auszuprobieren, da er den ganzen Abend mit seiner "großen Freundin" gespielt hat. :roll:


    Bin schon ganz gespannt wie es ihm gefällt. Werde dann berichten.

    Na wenn ich das hier lese ... muss ich morgen auch gleich los und meinem Sußen so ein Teil kaufen.


    Nochmal ne Frage zum "EisKong". Befülle ich den auch mit TroFu und Hüttenkäse ??? und dann ins Eisfach? Oder sollte man bei der Variante was anderes nehmen. Und wird es richtig hart gefroren oder nur leicht gekühlt??

    Hallo,
    ich habe bei meinem Kleinen erstmal zuhause das Halsband angelegt. Und dann vor dem Füttern die Leine dran gemacht. Also Hundi war ein Stück weit weg vom Futter und wurde dann gerufen und mit dem Futter gelockt.


    Die Leine hing einfach dran und wurde dann mitgeschleppt. Hat also die Leine mit was Positivem verbunden und sich so daran gewöhnt. Dann wurde langsam in der Wohnung geübt. Draussen wurde es dann ganz spannend gemacht. Habe mich ein Stück weg von ihm gekniet und mich zum Kasper gemacht. Schau mal hier usw. :roll: Wenn mich jemand beobachtet hat ... naja ich möchte nicht wissen was er gedacht hat.


    Aber so hat es gut funktioniert. Jetzt (knapp 13 Wochen alt) läuft er ordentlich mit und bleibt nur noch selten einfach sitzen.


    Hoffe es war ein wenig hilfreich. Einfach weiter üben, das klappt schon.