Beiträge von kleinmurphy

    Zitat

    Oh Wow, Murphy ist ja auch nen Hübscher!!!!
    Schade, dass ihr so weit weg wohnt. Das wäre sicher nett, wenn sich die 3 Schwarzen mal zum spielen treffen würden.


    Ja schade, das wäre bestimmt super lustig, wenn sie zusammen spielen könnten. Ich glaube, da hätten nicht nur die Hunde ihren Spaß :roll:

    Hallo,
    mein kleiner Murphy ist jetzt 11 Wochen alt. Und wir arbeiten auch gerade daran, dass er versteht das Beine, Arme, sonstige Körperteile und Kleidung kein Spielzeug ist, wo man fest dran beissen kann.


    Wird auch schon besser, dank der vielen Tipps die ich mir aus dem DF rausgezogen habe. :gott:


    Aber ich kann Dir versichern, dass das was ich auf dem Video gesehen habe noch echt zivilisiert ist, im Vergleich wie es bei uns zugeht, wenn er seine 5 Minuten hat.


    Ausserdem hat sie doch am Schluss von alleine aufgehört, als sie gerufen wurde. Unser kleiner Racker lässt nicht so schnell locker.


    Und ich denke, das ist auch einfach ganz normal. Schließlich sind es doch noch Babys, die es einfach noch lernen müssen. Und wie bei kleinen Kindern geht das nicht in ein paar Tagen.


    Also Kopf hoch, das wird schon. Ein paar Kratzer und ein paar Löcher in den Kleidern gehört halt einfach dazu. :roll:

    Hätte da auch noch ein Exemplar mittleren Alters abzugeben, handwerklich begabt, im Haushalt leider nur bedingt einzusetzen, aber ansonsten recht pflegeleicht. Kann auch schon alleine zuhause gelassen werden. :D


    Hatten heute Abend genau die gleiche Auseinandersetzung. Murphy hat mal wieder seine 5 Minuten gehabt.... Da sind dann Arme und Beine nicht mehr sicher (er ist ja auch erst 10 Wochen alt) Ich wie immer ... einfach ignorieren.


    Da meint meiner doch, na mich soll er mal versuchen zu beisen ...


    Er amüsiert sich immer königlich wenn ich aua quitsche ... hat aber keine Ahnung. Genau wie bei Euch, habe ich mich informiert und mache die ganze Arbeit.


    Naja, das wird in Zukunft noch heiße Diskussionen geben, er meint ja jetzt schon dem Hund ginge es besser als ihm. Kein Wunder, mein Kleiner ist ja auch viel süüüüüüßer als er. :lachtot:

    Hallo,
    ich bin ja auch Anfängerin und genau wie Balljunkie wollte ich eigentlich eine Hündin, da ich auch gehört hatte die wären leichter zu erziehen. Als wir uns dann die Hundebabys anschauten waren noch 2 Hündinnen und 1 Rüde "zu haben".


    Süß waren sie alle ... aber der kleine Rüde kam sofort zu uns und hat sich eigentlich schon da in unser Herz geschlichen. Beim zweiten Besuch wollten wir uns dann entscheiden. Hatte in der Zwischenzeit noch viel im Internet gelesen unter anderem auch, dass sich ein Hundebaby auch am Bauch streicheln lassen muss, wenn nicht wäre es ein dominanter Hund (keine Ahnung ob das stimmt).


    Aber was soll ich sagen. Wieder kam der kleine als erster zu uns ... legte sich auf den Rücken uns lies sich kraulen.


    Da stand es natürlich fest, dieser und kein anderer ... und jetzt wohnt unser kleiner Murphy schon 2 Wochen bei uns. :herzen1:

    Hallo,
    nochmals danke für Eure Antworten.


    Kann Entwarnung geben, nachdem mein Süßer geschlafen hatte, ging es schon besser mit dem Laufen. Habe dann auch meine Freundin (Tierärztin) erreicht ... aber heute Abend war er schon wieder richtig fit und frech :liebhab:


    Wollte auch gleich wieder in den Garten spielen, aber er soll heute noch langsam machen. War ziemlich schwer ihm das klar zu machen. :roll:

    Hallo,
    erstmal danke für die schnellen Antworten :gott:


    Meine Freundin ist Tierärztin, habe schon probiert sie anzurufen ... aber leider nicht erreicht. Versuche es gleich nochmal.


    Ich dachte vielleicht gibt es für die Zwischenzeit ein "Hausmittel", wie bei Menschen auch ....

    Hallo,
    habe eben mit meinem kleinen Racker (10 Wochen alt) im Garten gespielt. Dann ist er um eine Ecke gerannt und dabei weggerutscht. Danach hat er angefangen zu humpeln, sich immer wieder hingelegt, da das Beinchen weggeknickt ist. :erschreckt:


    Ich ihn gleich auf den Arm und ab nach drinnen. Er lässt sich ans Bein fassen, jammert dabei auch nicht und bewegen kann ich es auch. Habe auch nicht das Gefühl, dass es dick ist. Aber ich bin so unsicher, was soll ich denn jetzt machen?:hilfe:


    Im Moment schläft er.

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier ... endlich mal ein Thema wo ich auch schon aus "Erfahrung" sprechen kann. Unser kleiner Racker ist jetzt 9 Wochen alt.
    Und er läuft ganz viel ohne Leine (natürlich nicht an der Straße).


    Das klappt super, sowie ich ein paar Meter von ihm weg bin, flitzt er gleich hinter mir her ... und passt immer genau auf, dass er den Anschluss nicht verliert.


    LG Michaela