Beiträge von Fröhliche Bande

    Ich danke euch für euren wirklich lieben Worte und für eure Anteilnahme. :streichel: Es bedeutet mir sehr viel.


    Missy und ich haben noch lange die Nacht aneinandergekuschelt im Bett gelegen. Es tut mir weh und macht mich unendlich traurig zu wissen das nicht mehr lange möglich sein wird.




    Lieben Gruß,
    Frank

    Sorry ich war lange nicht hier und wer wohl auch nicht die nächste Zeit oft da sein.
    Mir persönlich geht es etwas besser oder besser gesagt ging es.


    Leider ist Missy ernsthaft krank geworden. Sie ist voller Tumore die wohl auch gestreut haben. Es sind zwar noch keine inneren Organe betroffen aber die Prognose ist trotzdem denkbar schlecht.


    Ich werde dem Mädchen so lange sie noch bei mir ist und nicht zu sehr leidet eine schöne Zeit bereiten.


    Es tut mir unendlich weh und leid das sie nach all den Jahren endlich wieder Vertrauen in die Menschheit gefasst hat, sie geht sogar mittlerweile auf fremde Menschen zu, und nun diese Welt wohl verlassen muss.


    Hab heute lange mit ihr Bett gelegen, sie angekuschelt in meinem Arm, und hab sie einfach nur gestreichelt. Ich konnte nicht anders und musste weinen und mein tapferes Mädchen hat mich dann angeschaut und abgeleckt also wollte sie sagen Herrchen ich danke dir für die Zeit bei dir.


    Jetzt muss ich schon wieder weinen während ich diese Zeilen schreibe.


    Ich liebe dich sehr mein Mädchen wenn auch unsere gemeinsame Zeit viel zu kurz war.






    Traurigen Gruß,
    Frank

    Ich machs mal in dem Fred hier.


    Dickes Sorry an diejenigen die sich gemeldet haben und ich mich nicht zurückgemeldet hab. :ops:


    Leider bin ich ziemlich Krank geworden und werde also auch die nächste Zeit sehr kurz treten und wohl kaum hier aufschlagen.


    ich wünsch euch aber trotzdem viel Spaß hier und denke wenn es mir mal wieder besser geht werd ich auch weider öfters hier sein.


    Bis dahin Ciao und Wau Wau.





    LG Frank

    Alle Spiegelreflexcams von nen gängigen Herstellern machen gut Fotos. Alle haben Nach und auch Vorteile aber bei der Qualität der Bilder wirst du nicht den Riesenunterschied feststellen.


    Ein 2,8 ist wirklich schon Gold Wert wenn die Lichtverhältnisse nicht ideal sind. Aber 200er Brennweite ist auch schon fast ein bisschen kurz find ich und der Preis ist auch nicht zu verachten.


    Schau dir mal die Modelle von Pentax und Sony an. Die haben einen eingebauten Stabi im Gehäuse und das macht gerade bei Teleobjektiven den Einstieg erheblich günstiger.
    Ein relativ gutes Tele mit 300 mm Brennweite bekommst du dann schon für unter 150€.


    Einige werden darüber zwar die Nase rümpfen aber davon solltest nicht irritieren lassen.


    Hier mal ein paar Bilder welche mit so einer Kombi aufgenommen wurde.





    LG Frank

    Sehr interessante Disskusion die mich direkt wieder dazu verleitet Einstein zu zitieren: :klugscheisser:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" :headbash:


    Möge sich bitte der diesen Schuh anziehen der ihm passt.




    Im übrigen isoliere ich böser Mensch auch mal meine Hunde gelegentlich weil ich sie schlecht mit zur Arbeit oder in den Supermarkt schleppen kann.


    Hoffentlich liest dies der Tierschutz nicht und hoffentlich verrät mich keiner von euch. Aber das würdet ihr ja nie tun. :roll:





    Schönes Wochenende,
    Frank

    Sorry bin über den zweiten Post nicht hinweggekommen. :ops: Zeugt er doch nicht nur von Ahnungslosigkeit sondern zeigt auch auf das man mal genauer lesen sollte.


    Zitat


    Finde die Frage hier auch etwas gediegen, da hier sehr häufig die Meinung vertreten wird, dass eine Hundehaltung "ohne Dach über dem Kopf" verpönt wird. Übrigens finde ich auch, dass ein Hund ein Recht auf ein Dach über den Kopf hat.


    Aber auch hierzu wird es sicherlich andere Meinungen geben und das ist okay(?) ;)


    Es ist nicht verpönt das ein Hund ohne Dach übern Kopf gehalten wird. Das kann ein Hund besser ab als der dazugehörige Mensch. Entwickelt er doch bei so einer Haltung eine viel dichtere Unterwolle als wenn er in der Wohnung lebt.


    Was verpönt ist das der Hund von seinem Rudel, das sind nun mal wir, getrennt wird. Der Hund als Rudeltier ist nun mal nicht geschaffen dafür allein vor sich hinzu vegetieren.




    Gruß,
    Frank

    Also ich wüsste echt nicht das einem irgendein TSV in die Erziehung und Haltung eines ihrer ehemlaigen Schützlinge reinredet.


    Das passiert nur in Fällen in denen es auch nötig ist.


    Und ganz ehrlich kann ich diese Klauseln in den meisten Verträgen sehr gut verstehen. Zuviel Mist ist schon gerade mit den Hunden passiert die wirklich schon genug Leid im Leben erlebt haben.


    Und mich interessiert es herzlich wenig das ich im Prinzip nicht der eigentliche Besitzer im rechtlichen Sinne meiner Hunde bin.
    Ich bin derjenige der mit ihnen zusammenleben kann und darf und mehr interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht.




    LG Frank


    PS. ich les hier immer: Mein, mein, mein!!! Mein Gott habt ihr alle nicht genug anderen Besitz?

    Zitat


    Mein Hund ist MEIN Hund. Da hat mir niemand dreinzureden - schon gar nicht irgendwelche "Tierschützer".


    Vielleicht solltest du deine Geisteshaltung mal ein bisschen überdenken. Ein Lebewesen sollte niemals als Besitz angesehen werden sondern als Partner der mich durchs Leben begleitet.


    Mich persönlich stört das überhaupt nicht wem theroretisch der Hund gehört hab ich doch trotz allem das Glück seine tägliche Anwesenheit geniesen zu dürfen.




    SG Frank

    Ich hatte schon mal einen Pflegehund. Eine arme Maus die das Vertrauen in die Menschheit völlig verloren hatte und zudem noch aus einer anderen Pflegestelle geholt wurde die, sagen wir mal, suboptimal war.


    Die Maus hatte in ihrem Leben wohl einiges an Gewalt kennenlernen müssen.
    Wahrscheinlich waren wir wohl die ersten Menschen die ihr Vertrauen nicht missbraucht haben.


    Nach langen hin und her überlegen sind wir zu dem Schluss gekommen das die Hündin, zumal sie auch ca 9-10 Jahre alt ist, nicht mehr vermittelt werden kann und sie hat einen festen Platz in der Bande bekommen. :)


    Sie ist in vielen Situationen immer noch unsicher, in anderen Situationen neigt sie leider zu aggressiven Handeln und doch ist sie mittlerweile ein völlig anderer Hund wie noch vor 10 Monaten.
    Sie ist brummelig, verfressen, pöbelt rum und flatuliert wie ich es noch nie bei einem anderen Hund erlebt hab und ich liebe sie vom ganzen Herzen. :herzen1:





    Lieben Gruß,
    Frank der jetzt definitiv keinen Platz mehr frei hat. :nein:



    PS: der letzte Satz richtet sich eine ganz besondere Person hier

    Zitat


    natürlich ist für mich ein mix genauso soviel wert wie ein rassehund!!!


    mich hatte der satz nur wegen den kampfmaschinen aufgeregt...


    Na das Wort bietet jetzt viel Spielraum für Interpretationen. Da sollte man nicht gleich den Knüppel schwingen. :klugscheisser: