Beiträge von Fröhliche Bande

    Ich bin dafür das die Jäger nur noch mit chemisch inerten Stahlschrot schießen dürfen damit und auch ja nicht der Boden konterminiert wird. Außerdem sollte die Treibladung bei der Freisetzung CO2 frei sein. Nicht das die globale Erwärmung bei dem ganzen Rumgeballer noch weiter zunimmt. :nein:


    Wir, die Hundehalterseite, sollten unsere Hunde wiederum gefälligst in Folie packen damit sie draußen nichts absondern was dahin gehört. :klugscheisser:


    Leute mal ehrlich ich wohne in éinem Gebiet wo es sehr viele Hundehalter gibt und auch sehr viele Jäger. Ich denke wenn jeder nicht krampfhaft versucht Korinthen zu kacken ist ein gutes Miteinander möglich. :ja:


    Hier bürsten auch etliche Leute ihre Hunde draußen. Mir persönlich wäre das zwar zu dumm das ganze Zeug dafür mitzuschleppen aber es gibt eben Leute die das machen.
    Aber zu 99,9% sind unsere Wälder hier Flusenfrei. Und ich muss mich auch nicht enthaaren wenn ich von draußen kommen weil man vor lauter Hundehaare den Waldboden nicht mehr sieht.


    Die ganze Disskusion hier wird genauso übertrieben geführt wie die Disskusion über die Jagd.
    Freilich wäre die Jagd nicht mein Hobby aber der böse schuss- und tötungsgeile Jäger ist in der Regel auch nur ein Mythos.




    Schönen Gruß,
    Frank

    Zitat

    Nur die Frage nach dem wie das schnell, sicher & einfach geht relativiert (obwohl das nur für Geübte mit PS & FW schnell geht ;-) ).


    Dann lieber das Foto zu einem Geübten schicken, der macht binnen Sekunden ein ansehnliches Avatar draus und gut is.


    Auch das wag ich zu bezweifeln. Selbst mit einem einigermaßen schnellen Dualcore Rechner dauert das öffnen von Photoshop so lange das ich mit Traumflieger schon fast fertig bin.


    Und ja ich weiß wovon ich schreibe da ich beide Programme besitze.





    Schönen Gruß,
    Frank

    Zitat


    BTW: Fireworks und PS werden immer noch verkauft, sogar recht erfolgreich. Q.E.D.
    ;-)


    das stimmt wohl. Aber sich ein Programm anzuschaffen was mehr als 1000 Euro kostet um Bilder zu verkleinern halte ich gelinde gesagt für thermonukleare Sprengkörper auf Spatzen zu werfen.


    Es mag ja sein das Photoprofis die mit ihrem Pordukt Kunden befriedigen müssen mit den kleinen freien Programmen nicht zufrieden sind. Aber um ein paar Bilder für ein Forum zu verkleinern reicht das vollkommen.


    Man muss halt auch mal den Dom in Chemnitz lassen. ;)





    Schönen Gruß,
    Frank

    Zitat


    Auch wenn schon erledigt: Richtig gut funktioniert das m.E. nur mit professionellen Programmen wie FireWorks und PS. Da kann man IM LETZTEN SCHRITT angeben, wie groß man das Foto haben will, also max. 100x100 Pixel und 10kB.


    Allen anderen Programmen bekommen das nicht GEZIELT hin, das ist ein ewiges gefrickel.


    Stimm nicht. :nein: Es gibt kleine Programme, z.B. Traumflieger, mit denen das herrvorragend und schnell geht. :ja:
    Man muss nicht immer zum teuren Profiprogramm greifen. :nein:



    Schönen Gruß,
    Frank

    Ich kann mir schon vorstellen das es die Jäger ärgert oder stört. Vertreibt es doch das Wild.


    Was mich aber ehrlich gesagt auch ein bisschen stört ist wenn schwerbewaffnete, lodenbegrünte Männchen imd Wald rumlaufen und rumballern.
    Fühl ich mich persönlich nicht sehr sicher bei auch wenn einer meiner besten Freunde selber Jäger ist.




    Ängstliche Grüße,
    Frank

    Wir Menschen sind auch nicht immer gleich drauf. Bei Hunden ist das eben nicht anders. :nein:


    Mit der Zeit lernt man einfach die Tage zu erkennen, den Hund an die Leine zu nehmen und zu lassen und gelassen mit den Schultern zu zucken. ;)




    LG Frank


    Tut mir wirklich leid das sagen zu müssen und ich tue es auch ganz bestimmt nicht um dich zu ärgern oder zu provozieren. :nein: Es soll dir nur helfen zu verstehen. :ja:


    Aber wenn du richtig verstanden hättest wie beim Hund das Lernen funktioniert hättest du ihn bestimmt nicht geschüttelt als er wiedergekommen ist.
    Ein Hund verknüpft unmittelbar Handlungen und lernt dann daraus. Kommt er jetzt zurück und wird bestraft wird er wohl ganz bestimmt das Falsche daraus lernen.
    Sicherlich würde ich persönlich den Hund nicht loben sondern wortlos mit einem kurzen Blich signalisieren OK ich weiß du bist zurück. Mehr nicht.


    Und mal ganz ehrlich das sollte dir auch die Hundeschule vermittelt haben.


    Nochmal!! Das schreibe ich nicht um dich zu ärgern.





    Lieben Gruß,
    Frank

    Naja die passende Infos zu deiner Frage haste ja schon bekommen.


    Ich muss aus meiner Sicht kann deine Reaktion sogar verstehen auch wenn ich sie nicht gut heißen kann.


    Irgendwie hab ich so ein bisschen das Gefühl das dir die nötigen Grundkenntnisse über die Verhaltens- und Lernmechanismen bei Hunden fehlt.
    Ich würde dir doch dringend dazu raten dir mal ein gute Fachbücher, z.B. das andere Ende der Leine, zu zulegen.




    Lieben Gruß,
    Frank

    Lieder, leider hab ich ich am Datum des Runs in Koblenz einen wichtigen Arbeitstermin den ich nicht absagen kann. :( : Geht auch schon um 13 Uhr los so das ich nicht kommen kann. :nein:


    Stuttgart ist mir dann auch ehrlich gesagt einfach zu weit. Das sind um die 400 KM und das an einem Tag hin und zurück überfordert mich alten Mann.


    Ich hoffe trotzdem das es einen Riesenerfolg wird. :ja:




    Lieben Gruß,
    Frank