Beiträge von Fröhliche Bande

    Zitat

    Ich dachte daß der hund bei sehr hohen
    temperaturen sich über ein erfrischendes bad sicher freuen würde !!


    Hallo,
    kauft euch doch so ein einfaches Planschbecken für Kinder. Da könnte der Hund sich auch abkühlen und all zu teuer sind die Dinger ja auch nicht.
    Hab leider auch keine Ahnung ob und wie ein Hund gechlortes Wasser verträgt. Ich weiß nur mir brennen die Augen davon und denke bei Hunden ist es vieleicht noch schlimmer.
    Schönen Gruß,
    Frank

    Hallo Anna,
    Ich finde deinen offenen und ehrlichen Beitrag sehr gut. Man liest daraus das dir das wohl des Hundes wichtig ist.
    Ich denke das zwischen einem reinen Arbeitshund und einem "Gesellschafter" der in der Familie lebt schon ein Unterschied ist. Als reiner Arbeits und Gebrauchshund muss der Hund "funktionieren" sonst ist er untauglich.
    In der Familie muss der Hund natürlich auch gehorchen und folgsam sein aber man hat doch mehr Zeit dafür ihm das beizubringen denke ich mal. Bei meiner großen, Ich habe sie jetzt ca 1,5 Jahre, ist das immer noch nicht 100%ig. War ein Hund aus Spanien da musste ich wirklich sehr behutsam vorgehen.
    Als wir unseren ersten Hund bekamen hatte ich wirklich auch noch sehr merkwürdige Vorstellung von Hundeerziehung. Durch veraltete Ansichten, wie den Leineruck, die ich von selbsternannten Hundeexperten bekommen hatte. Ich bin zum Glück direkt an eine Hundeschule geraten die nur gewaltfrei und durch positive Bestätigung die Hunde trainiert haben. Eine gute Hundeschule zu finden ist gar nicht so einfach. Mir wurde dort ziemlich schnell beigebracht das ich völlig falsche Vorstellung von Hundeerziehung hatte. Zum Glück. Ich bin dort wahrscheinlich eher erzogen worden als mein Hund.
    Aber als ich jetzt auf das Hundeforum gestoßen bin ist mir noch mal klar geworden das ich einige Sachen immer noch falsch mache und ändern muss.
    Ich denke du wirst das schaffen das du einen guten Familienhund hinbekommst. Es zeigt ja dein Beitrag schon das du Gewillt dazu bist und dir Gedanken darum machst.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und alles gute,
    Frank

    Hallo Sub,
    Edding lässt sich in der Regel nur mit Lösemitteln entfernen, Ethanol u.ä..
    Ich glaube das bekäme deinem Hund nicht so gut deswegen wie schon geschrieben wurde lass es einfach die Zeit regeln.
    Wenn du drauf angesprochen wirst ob er da ne blutige Wunde hat kannst du ja sagen er hätte mit einem Bären gerungen ;) .
    Schönen Gruß,
    Frank

    Hallo Pinga,
    ich beobachte bei meiner großen Hündin, 2 Jahre alt und kastriert, ähnliches. Unser Rüde möchte bei ihr immer an die für ihn feinste Stelle schnüffeln und auch lecken.
    Sie mag das überhaupt nicht und schnappt ihn weg.
    Wenn er aber ein Spielzeug hat was sie gerne möchte, legt sie sich vor ihm auf den Rücken und macht die Beine richtig breit. Wenn er dann von Spielzeug ablässt und ankommt um zu schnüffeln springt sie auf schnappt sich das Spielzeug und rennt davon.
    Frag mich dann das kann doch nicht sein das sie ihre Reize so ausspielt, kann ein Hund berrechnend sein? Weiß da ehrlich auch keine Antwort drauf.
    Schönen Gruß,
    Frank

    Zitat

    Übrigens: Hunde haben empfindsame Seelen! :|


    Sollte man nie vergessen. Tun leider zuviel Leute.


    Zitat


    Ich kann seinen Sinn in einem Tausch sehen, da deine Mutter etwas wankelmütig scheint und besser einen aufziehbaren Hund bei sich hätte.


    Gruß, Friederike

    :


    :dafuer: Wär wahrscheinlich besser. Hunde sind doch keine Gegenstände die man einfach hin und herschiebt wie man will. :motz:
    Schönen Gruß,
    Frank

    versteh ich das richtig du willst einen Hund der bei dir lebt gegen einen anderen austauschen?
    Auch wenn du ihn am Wochenende immer sehen kannst solttest du doch bedenken das der Hund dich eigentlich jeden Tag sehen möchte egal ob Stadt oder Land.
    Du bist sein Rudel!
    Und nach 1,5 Jahren willst du ihn wieder zurück holen? Gerade wenn er sich vieleicht an das neue Zuhause gewöhnt hat.
    Es gibt eine Menge Hunde dir mir super gefallen aber ich würde dafür keinen von mir eintauschen wollen. Ich denke das würden die auch nicht wollen.
    Mein Auto würde ich austauschen aber kein Lebewesen!

    Zitat

    :
    übrigens, frank: ich hätte bobby zu fuss nach hause gehen lassen. :D


    Hallo Brini,
    hätt ich am liebsten auch gemacht.
    Aber habs dann doch nicht fertig gebracht, häng doch so an dem :herzen1: .
    Hab ihn im übrigen danach sofort zu Hause in die Dusche gesteckt, richtig Hudeshampoo drauf, und rubbel, rubbel 5 min lang.
    Als ich dann fertig war hat der doch immer noch nach Kuhfladen gestunken :kopfklatsch: .
    Und meine Frau hat sich totgelacht über die ganze Aktion.
    Schönen Gruß,
    Frank

    Hallo,
    meine hören mittlerweile ganz gut auf Nein und Aus. Ich versuch immer im Vorhinein die Hunde von so etwas fernzuhalten aber im Wald mit dichtem Unterholz entdecken sie doch Dinge die ich nicht gesehen haben. Wenn ich dann aber ein scharfes Aus sage lassen sie es fallen.
    Das schlimmste Erlebniss dieser Art hatte ich mal als wir nur unseren Rüden Bobby allein hatten., Ich bin mit ihm mit dem Auto auf eine riesen Wiese am Stadtrand gefahren hab dort so ca. 1 Stunde Bällchen geworfen und bin dabei eine große Runde über die Wiese gelatscht.
    Als wir schon ins Auto steigen wollte merkte ich mein Handy ist weg. Also ich wieder über Wiese Handy suchen. Nach ca. ner halben Stunde hab ich das Mistding endlich gefunden, Freude groß, da seh ich nur noch wie Bobby sich in einem riesen Kuhfladen hin und her wälzt :gott: .
    Der Hund war total dunkelbraun, von vorn bis hinten, und gestunken hat der :motzschild: . Der musste dann ja wieder ins Auto, hab keinen Kombi, man hatte ich einen Hals. Hab zum Glück immer ne alte Decke im Auto.
    Schönen Gruß,
    Frank

    Zitat

    hat von euch keiner seine schlüssel mal verloren oder irgendwo was vergessen..ist doch menschlich...


    Ich verlege andauernd was, Schlüssel, Brieftasche, Kippen usw.


    Gegen eine Kette spricht eingentlich nix denke mal das dem Hund egal ist ob da Nylon, Leder oder halt ne Kette am Geschirr/ Halsband ist. Ist nur für dich schlecht wenn der Brocken mal richtig an der Kette zieht, kann weh tun. Unbequem ist es obendrein.
    Also ist es am besten er lernt es so schnell wie es geht.
    Schönen Gruß,
    Frank