Beiträge von Fröhliche Bande

    Ok Definition.


    Gehorcht der Hund nicht dem Kommando wirds unangenehm für ihn. Sei es durch drauftreten auf die Leine, welche am Halsband befestigt ist, die ins Platz zwingt.
    Durch runterdrücken ins Sitz, durch Leinenruck, Stachelsband, Teleimpulsgeräten und ähnlich harter Methoden.





    LG Frank

    Ich gehöre ja eher zu der Fraktion der Wattebauschwerfer.


    Ich lehne Starkzwangmethoden ab. Früher ohne nachzudenken und nahezu dogmatisch.
    Es gibt aber auch die andere Fraktion oder auch andere Umstände wie normal.


    Ich weiß es ist ein heikles Thema und auch schon oft disktuiert worden hier. Aber durch bestimmte Umstände, dich jetzt noch nicht beschreiben mag, ist dieses Thema bei mir aufgekommen und mich interssiert nochmal, sagen wir, die Quintessenz der Meinungen der Member hier.


    Gibt es für euch überhaupt Situationen wo Starkzwang berechtigt ist? Oder lehnt ihr es in jeder Situation ab? Befürwortet ihr generell diese Methoden? usw usw.


    Bitte führt diese Diskussion sachlich da ich den Fred sonst schließen lassen muss.





    LG Frank

    Hallo Julia,


    ich hatte bisher immer nur still mitgelesen weil unsere Omi Scully genau dieselben Symptome hatte wie eure Maya. Allerdings waren die Leberwerte noch schlechter.


    Ich hab sehr gehofft das es bei eurer Maus gut ausgeht und immer wieder hier reingeschaut. Wie sehr hätte ich mir gewünscht das es besser ausgeht.


    Ich hoffe sehr das euch noch viel Zeit zusammenbleibt und wünsche euch viel Kraft und Mut.





    Mitfühlenden Gruß,
    Frank

    Ja das ist wirklich eine Qualzucht und es sollte sie nicht geben. :nein:


    Aber sich über den Preis aufzuregen ist Banane. Eigentlich sollte selbst jeder Mischling nicht unter 1000€ angeboten werden. Das würde manches Hundeelend ersparen.


    Hunde sind Lebewesen keine Discountartikel!


    Und mal ehrlich was glaubt ihr denn wieviel Hunde hier im Forum aus dubiosen Händen stammen? Es sind nicht wenige.





    LG Frank

    Zitat

    Woher weisst Du das?? :???:



    Was glaubst du denn wofür sie da waren? Als Kuschelhund und Partner? Es waren Hunde die schützen und andere Leute fernhalten sollten nur wurden sie anscheinend nicht verantwortungsvoll dafür ausgebildet.


    Ich kann das soweit sogar nachvollziehen. Das heißt aber nicht tolerieren oder gar gutheißen.
    Wenn man in einem Milieu verkehrt in dem man ständig auch die Angst haben muss erschossen, erstochen oder sonst was zu werden ist wahrscheinlich sehr verlockend sich ein paar zu Kampfmaschinen ausgebildete Tiere zu halten.





    Gruß Frank

    Am schlimmsten finde ich das ein Mensch der Mitgefühl und Sorge für die von uns so geliebten Geschöpfe gezeigt, indem er angehalten hat um nach 2 herrenlosen Hunden zu schauen, so schwer verletzt wurde.


    Das in dem Tread hier so verharmlost wird, ala ich kann mir nicht vorstellen das ein Hund einfach so angreift, zeugt von ziemlicher blauäugigkeit und rosarotem denken.
    Diese Hunde waren dazu da wohl im Notfall auch zu töten. Sie wurden aufs übelste Missbraucht und versaut. So ein Tier ist leider nur noch eine Gefahr für alles was auf dieser Erde kreucht und fleucht und es ist für alle besser, auch für die Hunde selber, das sie "erlöst" wurden.


    Ich liebe Hunde über alles, das weiß jeder der mich persönlich kennt, aber solche Hunde gehören nicht auf diese Welt.


    Mein Mitgefühl gilt allen Verletzten dieser üblen Geschichte aber auch den beiden Hunden die hoffentlich hinter der Regenbogenbrücke ein Leben ohne Hass und Missbrauch kennen lernen dürfen.






    Gruß Frank