Beiträge von Fröhliche Bande

    Das es für die Hunde der reine Horror ist hergekarrt zu werden und sie sich schwer tun sich hier einzugewöhnen stimmt in 99,9% der Fälle einfach nicht.


    Der Straßenhund der in Freiheit aufgewachsen ist und dort glücklich vor sich hinstreunt ist ein Mythos.
    Die meisten Starßenhunde haben einen Besitzer gehabt und sind entsorgt worden. Weil sie zuviel Arbeit machen, Fressen zu teuer ist oder sie ihrer Aufgabe nicht gerecht wurden, z.B. jagd oder Sport.


    Und die Hunde die dann einfach auf der Straße entsorgt werden können sich noch glücklich schätzen das sie nicht erschlagen, ersäuft, erwürgt oder gar abgefackelt wurden.


    Und traumatisiert sind die Hunde auch nicht weil sie sich so gar nicht in Deutschland zurechtfinden, sondern weil sie massivste Gewalterfahrung machen mussten.
    Das Trauma würde im Ausland genauso bestehen wie hier. Oder wäre gar schlimmer weil die Chance recht groß wäre das neue Gewalterfahrungen dazu kämen.


    Und noch eins. Schaut euch mal genau die besseren Orgas an. Die Leute die das ganze Jahr vor Ort die Tiere betreuen und retten sind fast ausnahmslos Einheimische. Die meisten "Ausländer" verbringen dort ihren Urlaub und helfen in dieser Zeit. Ja meistens nehmen sie ihren ganzen Jahresurlaub dazu. Aber die Leute die 12 Monate vor Ort sind, und mit Herz und Seele dabei sind, sind in der Regel einheimische Tierschützer.

    Zitat


    das ist meine meinung, bitte unterlasst irgnedwelche dämlichen posts sondern gebt stichhaltige aussagen die man nachvollziehen kann, sonst kann man sich jegliche diskussion sparen


    Und du unterlasse mal solche unqualifizierten und fast schon beleidigenden Posts.


    Du bist ein Mensch der weniger als Null Ahnung hat von dem was vor Ort mit den Hunden geschieht und es wäre gescheiter dann einfach mal den Sabbel zu halten.

    Zitat

    vielleicht sollten sich die leute die sich tierschützer betiteln mal darüber gedanken machen


    Vielleicht sollten Leute erstmal ihr Hirn einschalten bevor sie einen Post voller Vourteile und Halbwissen ins Forum setzen.




    Zur eigentlichen Sache möchte ich nur sagn das blinder Aktionismus manchmal sehr schädlich sein kann.


    In diesem Fall kennen wir aber alle nicht die genauen Fakten und sollten daher mit unserem Urteil etwas vorsichtiger sein.

    Ich kann die Bedenken von Frank schon verstehen. Man muss nur mal versuchen einen kleinen Terrier, der 10 Meter Abstand und eine heiße Hündin in der Nase hat, einzufangen. Hab das Spielchen oft genug mitgemacht. ;)


    Ich denke auch das ein Netz eine denkbar ungünstige Methode ist. Ein junger und agiler Hund wird dem Netz mit großer Wahrscheinlichkeit entgehen. Überhaupt einem traumatisierten Hund so nahe zu kommen dieses zu werfen dürfte wenig Aussicht auf Erfolg haben.
    Ich weiß wie Missy, die auch stark traumatisiert war, gerade am Anfang auf Menschen reagiert hat. Waren diese auf 50-100 Meter an sie rangekommen löste das einen Fluchtreflex bei ihr aus.


    Allerdings finde ich das man das Ganze auch ohne Einzelpersonen anzugreifen hätte schreiben können. Und vielleicht mit vielleicht etwas weniger Arroganz. Hier sind nicht nur "Blümchentierschützer" die keine Ahnung haben.




    LG Frank

    Zitat

    :roll: stell dich nicht so an, sie liegen doch unter (!) der Decke - also lässte die Decke einfach unten


    Und was mach ich Morgens wenn ich zur Arbeit muss???? Dann muss ich die Decke heben. :(




    LG Frank der trotzdem froh ist Hunde im Bett zu haben^^

    Schlecht ist es wenn man Abends wieder alleine ins Bett muss,
    Schön ist es das einem die Hunde dabei Gesellschaft leisten.


    Mies ist es wenn es total kalt im Schlafzimmer ist,
    Klasse ist es das die Hunde einem muckeilge Wärme Spenden.


    Doof ist es wenn man keinen Gute Nachtkuss zu bekommt,
    Prima ist es wenn man von seinen Hunden vorm Einschlafen nochmal das volle Programm Liebe bekommt.


    Übelst ist wenn 3 Hunde Pansen gefressen haben, eingekuschelt unter der Decke liegen, und um die Wette flatulieren. :furz:
    Schönes kann einem dann auch nicht mehr einfallen!!! :motz:





    Gebeutelten Gruß,
    Frank