Beiträge von Steffi Paulchen

    Hallo Jacky-Girly,


    ich habe auch einen Bolonka und bei ihm haben wir leider das gleiche Problem. Es hat so mit 3 Monaten angefangen und ist bis jetzt geblieben.
    Wir waren auch schon beim Augenspezialisten - Pauli hat ein trockenes Auge (so heißt die Krankheit) und gleichzeitig wachsen Minihaare ins Auge hinein, die die Tränenflüssigkeit ableiten (wie ein Docht). Dagegen kann man leider nichts tun außer einer OP.
    Tränen kann es aber auch durch das Wetter geben, z.B. bei kaltem Wind, oder wenn der Hund zahnt.
    Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine Email schicken, die steht unter meinem Beitrag.


    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo Kaja,


    wie geht es denn deinem Finger?
    Meinen Freund hat im Oktober letzten Jahres eine Yorkie-Hündin gebissen, als er unseren Welpen vor dieser Hundedame rettete. Er hatte einen tiefen Biss am Fingergelenk. Wurde im Krankenhaus versorgt und dann noch mal vom Hausarzt. Hatte recht weh getan, aber heilte dann auch mal wieder. Zwischen erster Heilung und heute ist es noch ein paar Mal angschwollen, was mein Freund aber auf Überbelastung zurückführte und nix unternahm. Bis ihm dann vor einer Woche, als das Gelenk wieder so dick war, plötzlich ein Etwas aus der ehemaligen Wunde entgegenpurzelte - ein Stück vom Zahn der Hündin...
    Habt ihr deinen Finger genau untersucht?


    Weiterhin gute Besserung!
    Ich finde übrigens auch, dass deine Reaktion abslout in Ordnung war - wir hatten nach unserem Beißvorfall auch einige Zeit Probleme, dass Pauli uns wieder vertraute...


    Viele liebe Grüße
    Steffi

    Huhu Susi,


    wir haben uns im Vorfeld auch einige Hundeschulen angesehen und sind nun bei einer hängengeblieben, die uns zufriedenstellt.


    Du kannst dir hier mal alles angucken:
    http://www.tierprobleme.de


    Allerdings trainiert sie auch im öffentlichen Gelände, also keine Umzäunung vorhanden. Das Training ist sehr alltagsorientiert und Zeit für Fragen ist auch immer. Ebenso kurze Theorieteile vor und nach den Übungen.
    Bei weiteren Fragen auch gerne per Email (siehe unten).


    Viele liebe Grüße
    Steffi

    Hallo Melina,


    na, das hört sich ja super an - vor allem der Transport, das begeistert mich ja wirklich! Ich dachte, Ihr würdet vllt. mit dem Flugzeug reisen und dann wird der Hundetransport ja ungleich schwieriger... Aber mit einem Kleinbus...perfekt :^^:


    Na siehste, da hat ja der Studienabbruch noch sein Gutes - wir haben unseren Pauli auch in den Semesterferien geholt, mein Freund nahm sich Urlaub, damit Pauli sich erst mal einige Wochen eingewöhnen konnte. Dann ist er ein Semester lang mit mir in die Uni gekommen und jetzt ist er mal allein, mal bei meinen Eltern und mal dabei - funktioniert wirklich toll!


    Hm, wie du an einen ausgewachsenen Bolonka kommen könntest, weiß ich nicht... Ich habe schon einmal einen Beitrag über Bolonkas im TH gesehen, aber leider finde ich die Seite nicht mehr.


    Ja, die Rasse ist relativ selten, aber es ist absolut nicht unmöglich, an sie ranzukommen ;)
    Wir haben unseren von einer Züchterin in Franken (Bayern), aber die gibt es mittlerweile auch schon über ganz Deutschland verteilt. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne Adressen nennen (vllt. magst du mir eine Email schicken? Meine Adresse steht unter dem Beitrag). Es gibt auch Foren zur Rasse, in denen man sich ganz gut informieren kann.


    Ein Bild von Pauli:


    Hier noch Links zu einigen seiner Fotos:
    http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000247490281541701
    http://allyoucanupload.webshots.com/v/2003359593958612075
    (Das sind jeweils 10 Stück, die man dann durchblättern kann)


    Also, ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen und über ein Email würde ich mich freuen!


    Viele liebe Grüße
    Steffi

    Hallo Melina,


    zu den anderen Bichon-Unterrassen kann ich dir leider nicht so viel sagen, aber so pie mal Daumen würde ich sagen, dass sie sich nix nehmen... Ich kenne einen superunerzogenen Bichon Frisé Rüden - ansonsten kenne ich nur Bolonkas *winkmitdemzaunpfahl*
    Hast du schon mal über diese Rasse nachgedacht? (Nur, weil sie in deiner Aufzählung nicht vorkommen.) Wir haben einen Bolonka-Rüden und sind superhappy mit ihm.


    Falls du Fragen bezüglich dieser Rasse haben solltest, könnte ich dir schon noch weiterhelfen :D


    Rein interessehalber: Habt ihr vor, euch den Hund noch in Deutschland zuzulegen? Oder erst dann in Dänemark? Falls in Deutschland: Wie macht ihr das mit dem Transport?


    Viele liebe Grüße
    Steffi

    Hallo Tanja,


    das ist eine gute Idee, da etwas fertig geschnittenes zu nehmen, das erspart noch mal viel Arbeit... (Hätt ich auch selber draufkommen können...Mensch, dass ich aber auch manchmal dermaßen ein Brett vorm Kopf hab!)
    Ich denke auch, dass sich die Anschaffung lohnt, vor allem, wenn dem Hund solche Dinge schmecken. Und der Fantasie sind ja kaum Grenzen gesetzt. Wir essen zwar kaum Gedörrtes, aber wir werden mal einiges ausprobieren und dann vielleicht ja noch zu Dörrfans werden ;)



    Hallo Mocabe,


    jetzt muss ich mal nachdenken... Ich glaube, die Einsätze dürfte man sogar in die Spülmschine packen... Wir spülen sie mit Spülwasser, eine Bürste tut ihr Übriges. Den Geschmack haben sie bis jetzt nicht angenommen (auch den Geruch nicht), und auch nicht an die Karotten weitergegeben. Auf lange Erfahrung kann ich leider noch nicht zurückgreifen...



    Viele liebe Grüße
    Steffi

    Hallo,


    auf der Seite eins hattet Ihr ja auch nach Erfahrungen mit einem Dörrautomaten gefragt...


    Also: Wir haben einmal Fleisch (Rind) im Backofen gedörrt. Bei 120° hat das seine 2 Stunden gedauert und wie ihr schon geschrieben hattet: Viel ist dabei nicht rumgekommen :) Das Ergebnis war meiner Meinung nach gut, aber Hundi hatte nicht so unglaublich viel Freude dran, es war ihm wohl zu trocken/hart.


    Nun haben wir die 30Euro in einen Dörrautomaten investiert und ich habe schon zwei Fuhren gemacht. Rind und Huhn, mal größere Stücke, mal kleiner, mal dicker, mal dünner, mal feuchter (Leckerli müssen bei uns sehr weich sein), mal härter (so als Knabberspaß).
    Das Ding läuft bei mir ca. 6 Stunden (in der Anleitung steht 8-10, aber bei meinen zwei Versuchen haben 6 gereicht). Es sind 5 Einsätze (Siebe), auf die man das Fleisch/Gemüse legt. Karotten gehen auch super, aber die hutzeln so richtig zusammen :shocked:
    Eine Bekannte in einem anderen Forum hatte mal ausgerechnet, dass ein Dörrvorgang mit 9 Stunden ca. 40Cent kostet.
    Es stinkt nur sehr wenig (kommt wahrscheinlich auch drauf an, was man dörrt...), macht dafür aber auch einen ordentlichen Krach, da das Teil per Hitze in Kombination mit Lüfter funktioniert.


    Der Link wäre:
    http://www3.westfalia.de/shops…223cd3ceb04711e63d4598814
    Wobei ich nicht weiß, wie günstig die es vielleicht noch wo anders gäbe. Bei Tchibo hatten sie so einen auch erst vor kurzem.


    Noch Fragen vergessen? Her damit :)


    Viele Grüße
    Steffi

    Hallo Bea,


    vielen Dank für den Tipp, werde ich mir mal ansehen!!



    Hallo Summse,


    dass er was mit dem Zähnen hat, kann ich eigentlich ausschließen, da er z.B. getrocknetes Huhn schon kaut. Er entscheidet da nach Geschmack, was ihm wert ist, seine wertvollen Zähnchen einzusetzen :lachtot: Aber danke für den Tipp!



    Viele liebe Grüße
    Steffi

    Hallo,


    leider waren die Bilder doch zu groß *hmpf*


    Ich stelle hier mal die Links ein, da kann man dann die Bilder sehen, nur halt ohne Kommentare...


    http://allyoucanupload.webshots.com/v/2005225984912829390


    http://allyoucanupload.webshots.com/v/2001264474657317531


    Und hier noch ein paar Blumenbilder :roll:
    http://allyoucanupload.webshots.com/v/2005148905714168881



    Zitat

    :shocked: Nö, Chicco bleibt bei mir und der Pauli kommt zu mir :big grin: !!!
    Geht doch nicht, dass hier jeder die Hunde vom anderen haben will.
    Nehmt euch ein Beispiel an mir augen rollen , ich bin mit Chicco und Pauli vollauf zufrieden :lachtot:


    Öhm... Ja.... :???: Ich habe dann wohl kein Mitspracherecht mehr... Ok, binde ich Pauli eben an mir fest, ha!


    Viele Grüße
    Steffi [/quote]