Beiträge von Steffi Paulchen

    Hallo Haitzler,


    Ich würde ein besseres Futter nehmen (z.B. umstellen auf Barf, dann kannst du selber bestimmen, wie viel Energie drin ist und musst dabei auch die Hunde nicht vollstopfen, z.B. indem du einfach fetteres Fleisch nimmst).


    In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass man Kräuterhefe geben kann (die gibt es als Lösung), um den Appetit anzuregen und die Zunahme zu fördern.


    Ansonsten hört sich das irgendwie seltsam an... Drei TÄ sagen, dass deine Hunde fit sind, aber sie nehmen trotzdem weiter ab?
    Vielleicht solltest du dir mal entweder noch einen TA suchen, der aber auf Ernährung spezialisiert ist oder gleich einen Ernährungsberater für Hunde?


    Noch eine Idee: Allergie? Futtermittelunverträglichkeit?


    Wenn es , wie du vermutest, an den Beziehungen zwischen den Hunden liegt, vielleicht kannst du ja auch daran arbeiten, denn nur höherkalorisches Futter wird dann sicher nicht helfen...?


    Mehr fällt mir nicht ein...


    Gute Besserung für deine Hunde...!


    Viele Grüße
    Steffi

    Hallo Brinchen,


    hihihi, neeeeee, der gehört mirmirmirmirmir, meinermeinermeiner :^^:
    Aber auf Besuch kannste mal kommen, dann behalten wir den Chicco für Pauli :lachtot:
    Übrigens: Wir haben einen Predummy (is wohl von Jan Niboijer, keine Ahnung, wer das herstellt), den haben wir auf einer Ausstellung gekauft. Der ist wirklich ziemlich klein und Pauli kann ihn auch tragen. Wir nehmen ihn nur noch nicht so oft her, weil Pauli jetzt erst das Apportieren lernt und mit Tweety geht es besser :roll:


    Hallo Wauzihund,


    ja, über den Knopf im Ohr müssen wir wohl noch mal nachdenken :o) Ja, das Herrchen himmelt er allerdings an, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber das macht mir gaaaar nix :hust: hihihi. Nee, ist ja supertoll!!


    Viele liebe Grüße
    Steffi

    Hallo,


    heute auf unserem Spaziergang habe ich mal meine Kamera dabeigehabt und dachte mir, ich lasse euch mal teilhaben :roll:


    Hallo, ich bin's, der Paulemann und ich war heute auf einem spannenden Gassi... Aber schaut selbst:


    Los geht's, Herrchen voran!!! Was hast du da in deiner Tasche??


    Ich weiß, dass du da was hast... Gib's mir, BÜDDÖÖÖ
    Lohos, ich will weiter... Lohohohos!!!
    An der Straße muss ich immer "Straße" machen, also Sitz und dann bei Fuß rübergehen...
    Das ist dann also Fuß, oder zumindest meine Version davon ;)
    So, ich mach mal schnell ne Pause im Gras, bevor das wilde Spielen losgeht...!
    Schnell dem Tweety hinterher...!
    YEAAAAAAH, ich hab den Tweety gefangen!!!!!!!!!
    Juhuuuuuuuuuu, ich kommmmmäääääääää ;)
    Echt schon heim?
    Und vor dem Abendessen muss ich dann auch noch immer Sitz und Platz und Fünf machen... Tstststs
    Und das gab's: Rohleckerlecker mit selbstgedörrten Karotten - namnamg]


    So, habe fertig.


    Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Fotos ;)


    Viele liebe Grüße
    Steffi


    EDIT: Bilder gelöscht, da zu groß!

    Hallo,


    ich denke, die Hundenanny hat schon so manch guten Tipp, ihre Analysen zumindest gefallen mir meistens schon ganz gut.


    Aber die Umsetzung/Kurierung des Problems... Es ist halt schon so, dass die Methoden dann als Universallösung rüberkommen und der Zuschauer nicht sieht, dass man das auch üben muss und eine andere Möglichkeit, die vielleicht sogar noch besser für den Hund gewesen wäre, länger gedauert hätte.


    Und das Hauptproblem, das ich sehe, ist, dass diese Sendungen auch Menschen ansehen, die sich weniger mit Hundehaltung und -erziehung auseinandersetzen und so gar nicht die Möglichkeit haben, sich mit den Lösungen kritisch auseinanderzusetzen, sondern es als oben genannte "universallösung" ansehen... Die Ursache des Problems kann ja auch immer anders gelagert sein als beim Beispielhund und jeder Hund ist anders...
    Ich mag mir vor diesem Hintergrund gar nicht vorstellen, wie viele Hunde heute am Halsband über die Treppe hochgezerrt werden... Schluck.


    Viele Grüße
    Steffi

    Danke, ihr beiden, supersupersuper!!!


    Ich werd auf alle Fälle mal Knorpel probieren und die dann zur Not wochenlang in irgendwas Leckerem einlegen, Salami scheint mir schon mal super geeignet!!!
    Werde aber wohl nicht drumrumkommen, mir das Zeug mal im Netz zu bestellen, denn wie schon erwähnt, die Metzger sind hier nicht auf mich eingestellt... :roll:


    Hühnerhälse muss ich auch mal probieren. Hühnerflügel wären auch meine Wahl, aber ich möchte ihm so kleine Knochen doch erst geben, wenn er das mit dem Kauen begriffen hat :shocked:


    Und wenn Knorpel genauso die Zähne reinigen, dann passt ja alles wunderbar.


    Also, vielen Dank noch mal!



    Viele Grüße
    Steffi

    Hallo Meli,


    danke für deine Antwort!


    Ja, es geht nur um die Knochen... Na gut, das allgemeine Kau-Vermögen lässt schon zu wünschen übrig - auch bei Leckerchen nimmt er nur, was schnell geschluckt ist. Aber damit kann ich auch absolut leben, zumal das fürs Training auch super ist...


    Hm, würden Knorpel denn auch ausreichend die Zähne reinigen? Dann wäre das ja eine super Alternative.
    Woher bekommst du die denn? Wir haben hier schon mal bei einigen Metzgern nachgefragt (z.B. Rinderknochen, Hühnerhälse, Pansen) und die gucken immer nur, als ob ich Menschenhirn bestellt hätte :irre: und führen DAS leider nicht.



    Zitat

    Is doch egal, dann bekommt er halt keine Knochen, wenn er nicht mag.


    Ja, der Meinung bin ich auch! Nur liegt das Problem weniger beim Nichtmögen, als eher beim irgendwie-nicht-so-richtig-Kapieren, was man mit dem Ding nur anstellen soll... Das Fleisch knabbert er zum Teil ab, aber mehr eben nicht. Interesse besteht schon, aber nach wenigen Versuchen gibt er dann auf.



    Noch weitere gute Ideen??



    Viele Grüße
    Steffi[/quote]

    Hallo,


    wir BARFen unseren Pauli (Bolonka Zwetna) schon seit einiger Zeit. Hatten wir früher schon mal und gleich wieder aufgegeben, weil er seine Knochen nicht wirklich angerührt hatte. Jetzt haben wir ein Rohfutter, in dem schon Knochenmehl ist, sodass eine tägliche/allzu regelmäßige Knochenfütterung nicht sein muss. Das nimmt den Erfolgsdruck schon mal ein wenig und wir sind recht glücklich mit BARF.
    Dennoch würde ich ihm gerne öfter mal einen Knochen geben, schon allein, um die Zähne zu pflegen...


    Ich habe beobachtet, dass das, was er kaut, wenn er kaut, seeeeeehr lecker sein muss. Lecker und stinkig. Also z.B. getrocknetes Huhn, Pansen, Rindfleisch, "Hundespaghetti", Fiesel. Kommt es jedoch zu einem Rinderknochen, geht nix mehr. Er schnuppert dran, nagt auch ein bißchenbißchen dran rum, knabbert das Fleisch ab, aber so wirklich kauen tut er nicht...



    Habt ihr einen Tipp, wie ich ihn zum Kauen bewegen könnte? Oder welche Knochen sich eignen, damit er mal schnelle Efolgserlebnisse hat?



    Viele Grüße
    Steffi


    P.S.: Ach ja, wenn sein Hundefreund bei uns zum Essen ist, entdecke ich neue Seiten an unserem Hund: Da habe ich doch glatt schon mal ein "Knurps" vernommen - Futterneid sei dank. Aber Gismo ist eben nicht jeden Tag da... Und am nächsten Tag lutscht Pauli wieder nur auf dem Knochen rum...

    Hallo,


    wir haben uns vor einiger Zeit ein Halsband bestellt.
    Das wird nach Wunsch maßangefertigt und man hat somit superviele Möglichkeiten, die eigenen (Spezial)Wünsche zu verwirklichen.
    Unseres ist auch gepolstert, mit Neopren, wie ich meine, aber da müsstest du mal nachfragen, vielleicht ginge da auch was anderes.
    Die Schnalle kann man sich auch mit Stoff/Neopren unterlegen lassen, so dass nix mehr reibt.
    Ich weiß nicht, ob ich den Link hier setzen darf...?


    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo Eulchen,


    ich würde auch die Finger von einer solchen Welpenvermittlung lassen, das wäre mir einfach zu riskant...
    Vor gar nicht allzulanger Zeit hat auch eine ehemalige Bekannte von mir einen bösen Fehler gemacht, als sie von Privat einen Chi-Welpen nahm, der, wie sich nachher herausstellte, erst 6 Wochen alt war...


    Sorry, OT: Wir kommen auch aus München (Daglfing) - wenn du Lust hast, kannst du mir ja mal eine Email schreiben?


    Viele Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Suche!!
    Steffi