Beiträge von Steffi Paulchen

    Oha, Isar....
    Na ok, das ist nicht so fern und irrwitzig abwegig... :ops:
    Jaaaaa, da können wir auch mal hin, gute Idee! Wollten eh demnächst mal in den Englischen Garten, dann kann Hundi auch mal die Füße ins kühle Nass halten - weiter rein als bis zum Bauch ist momentan noch nicht drin...


    Viele Grüße
    Steffi

    Hallo Kimi,


    das sind ja herrliche Bilder :) Und die Ähnlichkeit mit dem Biber ist nicht zu übersehen... Bist du dir sicher, dass du da einen Hund hast? Wer weiß, wer da in der Ahnenreihe noch mitgespielt hat :lachtot:


    Macht Dobby das oft, oder war das ein (bisher) einmaliges Erlebnis?


    Wo seid ihr denn da? Wir wohnen auch in München und hätten nix gegen einen hundebeschwimmbaren See einzuwenden...!


    Viele Grüße
    Steffi

    Hallo,


    vor nicht allzu langer Zeit hatten wir das auch - Erbrechen, Durchfall mit grünem Schleim, nur noch Schlafen, keine Lust zu nix mehr.
    Unsere TÄ hat auch erst mal die Symptome behandelt (Mittel gegen Durchfall und Brechen, Diätfutter, Elektrolytlösung). Als es am nächsten Tag noch nicht besser war, hat Pauli eine Spritze mit Antibiotikum und eine mit Cortison bekommen - innerhalb von Stunden ging es ihm besser.


    Zum Füttern/Trinken:
    Wir haben erst mal einen halben Tag nichts mehr gegeben, dafür aber mit einer Spritze (ohne das Metallteil vorne drauf) die Elektrolytlösung alle paar Minuten eingegeben. Das hat er Gottseidank behalten.
    Ich habe noch von einer Bekannten ein Rezept für eine supertolle Suppe bekommen, die auch leicht antibiotisch wirken soll:


    Von Mora'sche Karottensuppe:
    500gr Karotten mit 1 Liter Wasser aufsetzen und 1 Stunde kochen. Anschließend die Karotten zu einem Brei zermatschen, eine Prise Salz dazu und dann das Ganze mit Wasser auffüllen, sodass du am Ende 1 Liter Suppe hast. Das dann esslöffelweise eingeben. Wir haben die Suppe mit dem Diätfutter gemischt, da er keines von beidem einzeln fressen wollte.
    Die Häufchen waren zwar orange, etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür war kein Durchfall mehr vorhanden, die Häufchen waren sofort wieder relativ fest und Pauli hat spitzenmäßig verdaut.


    Ich wünsche deinem kleinen Wauzi gute Besserung!!!


    Viele liebe Grüße
    Steffi


    Edit: Herrjeh, jetzt habe ich das Anschluss-Fressi vergessen:
    Gegen Ende des Diätfutters habe ich Folgendes gekocht: Reis-Matsche, geraspelte Karotten und wenig Zucchini, minikleingeschnittenes Putenfleisch. Das Ganze mit gaaaaanz wenig Brühe verfeinert (alternativ würde Salz wohl auch reichen, eine Mini-Prise). Das haben wir dann erst mit dem Diätfutter gemischt, dann alleine gegeben, dann mit normalem Futter gemischt, um einen langsamen Übergang zum normalen Futter zu schaffen, der den Darm nicht zu sehr belastet.
    Gute Besserung!

    Hallo!


    Falls es wirklich keine Vorfreude sein sollte: Habt ihr schon mal geguckt, wie ihr dem Hund das Halsband anlegt? Von oben über den Hund gebeugt wird von einigen Hunden als Droh-/Dominanzgeste gedeutet, vielleicht mag sie das ja nicht? Eventuell es mal im Sitzen von unten her anlegen?


    Ansonsten (und auch bei obigem Fall) ist das mit-Leckerchen-schön-Füttern eine supertolle Idee!


    Viele Grüße
    Steffi

    Aber der Chicco ist auch nicht von schlechten Eltern ;)
    So ein ganz weißer und mein bunter... die würden schon gut zusammenpassen.
    Müssen wir uns nur noch einigen, wer sie bekommt ;) Ich würde sagen...ICH... mihihihihi


    Und noch zum Thema:
    Jawohl, Fußhupe und stolz drauf :)
    Konnte mir früher auch nie vorstellen, einen Minihund zu haben, aber nach meinem Gassi-Geh-Chihuahua (allerdings ein rechtes Riesenexemplar mit 3,5kg) war ich bekehrt! Kleiner Hund ganz groß!
    Nur in zwei Fällen wünsche ich mir einen großen Hund anstatt meiner Fußhupe:
    * wenn wir großen Hunden begegnen (Pauli regelt das wirklich supergut alleine, aber wenn mal was passiert, hält ein größerer Hund halt einfach mehr aus...)
    * wenn er mich mal wieder mit seinem Püppchen-Gesicht rumgekriegt hat...er weiß ganz genau, wie er mich rumkriegen kann...naja, ich bemühe mich. Aber ich lege eben großen Wert auf einen wohlerzogenen Hund und deshalb könnt ich mich machmal ohrfeigen oder :kopfwand: ... Aber auch das wird sich mit der Zeit regeln, ich arbeite ja dran...


    Viele liebe Grüße
    Steffi

    Hihihi, apropos besuchen Kommen... Pass nur auf, ich mache Taschen- und langer-Wallerock-Kontrollen, wenn ihr wieder geht :lachtot:


    Weitere Fotos...
    Isch gucke...


    Also hier wären weitere Bilder vom Pauli-Hund:
    Gestern wurde er von mir ratzekurz geschnitten, davon gibt es noch keine Bilder...








    (Das letzte Bild ist im Original leider zu groß, deshalb hier nur der Thumbnail)


    Viele liebe Grüße
    Steffi

    :)


    Oh nein, armer Chicco...


    Aaaaaaaber:
    Achtung, Achtung, Pauli hat viiiiiele Securities, die passen alle wie ein Haftlmacher auf ihn auf ;) Da sind dann die Nachbarn, die Großfrauchen und -herrchen, seine Hundefreunde... Das wird schwierig...!


    Aber Chicco kann Pauli gerne mal besuchen kommen, da hat er nienienie was dagegen :^^:


    Viele Grüße
    Steffi

    Hallo!


    Jaaa, hier im Fußhupen-Thread, da gehört noch ein Post von mir und meiner Fußhupe :applaus:


    Pauli ist ein Bolonka Zwetna, hat momentan eine Schulterhöhe von ca. 23cm und wiegt so um die 2,7kg. Wir würden ihn gerne bitten, noch ein wenig größer zu werden, aber da lässt er sich wohl nicht reinreden ;)


    So eine Fußhupe ist, abgesehen von ihren charakterlichen Eigenschaften, einfach mal praktisch.


    Postitiv an ihm ist, dass er...
    ... schnell lernt (manchmal auch "leider" :))
    ... sehr aktiv ist
    ... Menschen liebt, alle, jeden, immer, überall, kleine, große...
    ... immer zu Späßen aufgelegt ist
    ... genau weiß, was er will (tja, dann kommt das Frauchen und macht einen Strich durch die Rechnung)
    ... alle Hunde mag (außer, wenn die großen angehimmelten Hunde sich herablassen mit ihm zu spielen - wenn so eine Riesenpfote neben ihm niederdonnert, bekommt er es dann doch mit der Angst zu tun, aber auch das wird besser)
    ... je älter er wird, immer mehr an Teambildung mit uns interessiert ist
    ... und so weiter


    Negativ an ihm ist, dass er...
    ... schnell lernt (s.o. ;))
    ... so süß ist, dass alle Menschn ihn anfassen und streicheln und verwöhnen wollen
    ... manchmal ungeduldig ist
    ... mehr fällt mir momentan nicht ein ;)


    Also, ich mag auch keine unerzogenen Fußhupen... Wir haben da auch so einen in der Nachbarschaft: Einen Spitz, der sein Herrchen vor allem und jedem beschützen will und alle und jeden vertreibt.
    Ansonsten gibt es hier auch einige Fußhupen, die zwar nicht hören, aber wenigstens nicht aus dem Ruder laufen - die sind friedlich und freundlich, hören aber eben nicht.


    So, jetzt müssen wir los in die Hundeschule - da haben wir eine interessante Mischung: Chihuahua, Bolonka, Bichon - Collie, 2 Retriever.


    Grüße
    Steffi



    Hier noch ein Foto von Pauli: